Mit einem 0:0 endete am Freitagabend vor fast 1000 Zuschauern das Kreisderby zwischen der SG Union Sandersdorf und Grün-Weiß Wolfen.
Vorm Anpfiff gabs auf Seiten der Sandersdorfer weissen und orangenen Rauch. Die Wolfener Fans deckten Mitte der 1.Halbzeit den Linienrichter mit Kassenrollen und Kleinstfeuerwerkskörpern zu, was zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Party führte.
In einem über weite Strecken wenig ansehnlichem Fußballspiel mit vielen Nickligkeiten hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und dabei auch die ein oder andere Möglichkeit. Während die SG Union im zweiten Durchgang die Bemühungen nahezu komplett einstellte, wollten die Fuhnestädter jetzt die Entscheidung - allerdings auch ohne Erfolg. Ein gerechtfertigtes Unentschieden war für Sandersdorf das zweite 0:0 in Folge und das fünfte Spiel hintereinander ohne Gegentor.
Union: Völkner; Stelzl, Richter, Krake, Zimmermann, Kluge, Höllrigl (46. T. Franke), Bernard, Wawrzyniak, Trummel (67. Krämer), Kühr
Wolfen: Tuchel; Trettner, Koch, Jaekel, Mieth, Hintersdorf (62. Peters), Berghoff (62. Rössner), Jordan, Karalus, Schneier, Berger (75. Walla)