Eberswalde - Rathenow

• Spielbericht siehe unter www.motor-eberswal.de

Tore:
    0:1 Mirko Kumovic (5.)
    0:2 Christian Kienle (35.)
    1:2 Torsten Maerz (73., Foulelfmeter)

Rote Karte:
    Frank Ploen (64., Schiedsrichter-Beleidigung)

Schiedsrichter:
    Mathias Klatte

SR-Assistenten:
    Marcel Müller
    Rene Bittner

zahlende Zuschauer: 120 (10 Rathenower)

Stimmung war teilweise, vor allem in der 2. Halbzeit sehr aufgeheizt.
    Kahlisch und Co. hatten sich heute mal wieder mit dem Schiri, Zuschauern und Spielern angelegt. Er wär beinahe auf die Tribüne geschickt worden. Herr Kahlisch wurde natürlich auch von unseren Fans angemacht. Auf dem Spielfeld gabs zwischen den Spielern auch öfter Rangeleien.

In Eberswalde herrscht momentan Weltuntergangsstimmung und es kursieren seltsame Gerüchte umher.

• Zitat

Original von Motorfan
    In Eberswalde herrscht momentan Weltuntergangsstimmung und es kursieren seltsame Gerüchte umher.

Das heißt, wenn ich in etwa vier Stunden in EW einrolle, sehe ich brandschatzende Mobs durch die Straßen ziehen oder was? 8)

Nee mal im Ernst, was sind denn das für Gerüchte???

• Ach manno, es interessiert doch aber alle (einige?) Dann hättste ma besser janüscht jeschriem. Ich hoffe bloß, das bei euch jetzt nich auch noch das böse I.-Wort die Runde macht!?

• Zitat

Original von Tony
    Ach manno, es interessiert doch aber alle (einige?) Dann hättste ma besser janüscht jeschriem. Ich hoffe bloß, das bei euch jetzt nich auch noch das böse I.-Wort die Runde macht!?

Momentan macht aber bei uns das böse I.-Wort die Runde. :nein:
    Soll angeblich diese Woche eine Krisensitzung geben..........

Ich hoffe das es falsche Infos sind, die ich bekommen hab.

• Zitat

Original von Torsten

@ Rudi: Ihr entwickelt Euch ja langsam zu nem Pöbelverein! :biggrin:

Ja der Kalisch war heut sehr aggressiv. =)
    Nach dem Abpfiff gab es noch einige verbale Auseinandersetzungen mit unseren Spielern und Fans.

Ja und wir sind schon ein Pöbelverein. :ja:

• Zitat

Original von Torsten
    Das hoffe ich allerdings auch, nur hat die Vergangenheit ja leider oft gezeigt, dass an Gerüchten durchaus mal was Wahres dran ist...

Ähnliches war von einem Motor-Offiziellen, Müller oder so, nach dem Spiel zu vernehmen.

Zitat

@ Rudi: Ihr entwickelt Euch ja langsam zu nem Pöbelverein! :biggrin:

Ich dachte wir sind es schon 8)

Im Ernst: Es war ein so genanntes Sechs-Punkte-Spiel, bei dem nicht mit einem Schönheitspreis gerechtnet werden konnte. Also wie meist bei Motor gegen Optik Kampf und Einsatz.

PS: Bericht folgt heute Abend.

• Ich war auch mal wieder bei Motor.
    Was ich so Schade finde, dass Motor seine Chancen einfach nicht nutz.
    Die Mannschaft hat ja gekämpft, aber meiner Meinung nach fehlt ein richtiger Stürmer.
    Aber noch schlimmer finde ich diese unnützen Platzverweise.
    Man braucht jeden Punkt und schwächt sich noch dazu.

• Am Ende glücklich gewonnen

Von einem „glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtssieg“ sprach Ingo Kahlisch nach dem Spiel. Bei Motor Eberswalde kam Optik Rathenow zu 2:1 Erfolg.
    Es begann mit einem Paukenschlag. Der erste Optikangriff in der fünften Minute wurde in die Mitte abgewehrt. Mirko Kumovic nahm das Leder aus 25 Metern volley. Links unten schlug es zum 0:1 ein. Im Folgenden war das Spiel gekennzeichnet von Kampf und Einsatz. Echte Möglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Rafet Ates konnte zweimal am Torschuss gehindert werden. Auf der Gegenseite verhinderte Olaf Pospieszny mit einer tollen Parade das 0:2. Dejan Kljaic kam nach einem Freistoß von Guido Block zum Schuss. In der 40. Minute erhöhte dann Christian Kienle. Nach starker Vorarbeit von Marco Lindemann und Mirko Kumovic nahm er den Ball im Strafraum an, ließ noch einen Abwehrspieler aussteigen und schoss ins lange Eck.
    Die zweite Hälfte begann im Prinzip erst mit der roten Karte für Frank Ploen nach 64 Minuten. Für den unflätigen Kommentar einer Schiedsrichterentscheidung in Richtung Ingo Kahlisch musste der Motor-Spieler vom Platz. Das weckte die Eberswalder richtig auf. Mit einem Mann weniger berannten sie am Ende pausenlos das Optik-Gehäuse. In der 73. Minute keimte Hoffnung bei den „unentwegten Fußballfreunden und Fußballfans des FV Motor Eberswalde“ (Programm). Nach einem Zweikampf zwischen Guido Block und Rafet Ates, bei dem Block geklammert haben soll, entschied der Schieri auf Elfmeter. Torsten Maerz verwandelte sicher. Die Schlussphase wurde dramatisch. Superparaden von Gökhan Aydin gegen den Kopfball von Mirko Rücker und den 17-Meter-Freistoß von Rafet Ates standen 100%ige Konterchancen von Dejan Kljaic Und Moussa Doumbia gegenüber. Der eingewechselte Doumbia hatte sogar schon den Torhüter ausgespielt, traf dann nur das Außennetz.
    „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir ordentlich gefightet. Nach der roten Karte wurde Eberswalde besser, war dem 2:2 nahe. Jetzt freuen wir uns erstmal über den Sieg.“ so ein erleichterter Optik-Coach nach dem Spiel. Sollte Motor irgendwann wieder Stürmer haben, freut sich der Gegner vielleicht nicht mehr.

Motor Eberswalde: Pospieszny – Maerz, Germer (67. Sasse), Musick, Ates, Ploen, Schlegel, Rücker, Stelse, Wendel, Falk (46. Kalohn)

Optik Rathenow: Aydin – Block – Kayser, Berger, Senf – Kumovic, Lindemann, Szabo, Kellner (78. Doumbia) – Kienle, Kljaic

rote Karte: Ploen (64.)

Schiedsrichter: Matthias Klatte (Neuruppin) – bestenfalls durchwachsene Leistung

zahlende Zuschauer: 120 (Ich hätte mehr geschätzt.), 15 Rathenower