• Was das Ergebnis angeht machen wir es mal kurz: 1-2 und Tebe hat wieder mal den entscheidenden Treffer in der 90. gekriegt.
    Was das Spiel angeht, da kann ich echt nur noch kotzen. Die Schiedsrichter dieser Liga sind echt die letzten Scherze! Offentsichliche Handspiele, werden nciht geandet, stattdessen wie wild Freistöße und Gelbe Karten willkürlich verteilt, 4-5 Meter Abseitssituationen nicht abgepfiffen usw usw...
    Ich will nicht sagen, dass die heutige Niederlage nur ander f*t*** Elke festzumachen ist - wer in der letzten Minuten einen Gegenspieler die ganze Abwehr ausspielen lässt, hat es nicht anders verdient - aber es war schon in Babelsberg unglaublich, dass ein nicht zu übersehbares Foul an Fuß, was vielleicht das 0-3 und die eventuelle Entscheidung gebracht hätte, nicht gepfiffen wird und heute der ganze Müll von vorne los geht. Warum werden in Top-Spielen, wo es für Traditionsclubs um so verdammt viel und bei manchen sogar um die Existenz geht Schiedsrichter(innen) eingesetzt, welche mir vorkommen als hätten sie nichtmal ein Ball vorher gesehen! Wie oft es heute vorkam, dass Linienrichter nach links und Schiedsrichterin nach Rechts (oder umgekehrt) gezeigt haben is kaum Fassbar und es lag wohl nicht daran, dass der eine es besser gesehen hat sondern vielmehr daran, dass es an Abgestimmtheit sowie Fachwissen mangelt! Es ist ja auch nicht das erstmal, dass ein Spiel so von den Unparteischen verfälscht wird... (MSV - SVB)

Aber genug zu dem Thema, man kann da wohl nichts dran ändern, dass hier in manchen Bereichen noch weit unter Oberliga-Niveau gearbeitet wird! Tebe kann sich nach der heutigen Niederlage wohl auch aus dem Aufstiegskampf verabschieden. Babelsberg wird in Schönberg gewinnen und, da ich denke, sie haben mehr Konstanz als Joghurt, werden sie wohl zweiter und ich drück ihnen die Daumen bei der Relegation...

MFG

• Hab ein weinig den Ticker beim Lila-Kanal verfolgt, die schieben die Schuld übrigens nicht auf die Schiedsrichterin. :smile:
    Und verloren ist noch lange nichts.

>>mehr Konstanz als J...

Tut mir leid - dieses Niveau hättest selbst Du nicht nötig.

• HaHoHeEisernTeBe

Ich verstehe deine Emotionen. In Zwei Tagen is man dann wieder etwas lockerer. Leider ist das SchiRi-Niveau in der Oberliga wenig konstant. Dann wäre es wenigstens für alle gleich. Aber jede Woche stellt man sich auf "neue" Regeln ein: Das bei passivem Abseits mal weiter gespielt wird hab ich in der OL noch nie erlebt, einige Pfeifen wie beim Basketball und andere sehen gleich gar keinen Grund zu pfeifen, sondern wundern sich nur warum beim Eishockey keine Helme mehr getragen werden. Bei der hohen Spielkultur die mittlerweile in die OL Einzug gehalten hat muss wenigstens zu den Spitzenspielen ein gestandener OL-SchiRi ran. Bitte die Finger weg von Experimenten.

Tut mir Leid das ich etwas OT wurde

greetz T.
    :bandit:

• Jens

Naja, zumindest einmal wurde darauf hingewiesen das die Rostocker skandierten "Elke ist die beste SchiRi der Welt". Wohl nicht ohne Grund, allerdings wurde darauf hingewiesen, das sie in beide Richtungen recht konfus pfoff :biggrin:

Und nu keine Panik, die Saison is noch laaang

greetz T.
    :bandit:

• Jens ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Niederlage an meiner neuen Liebe festzumachen ist, doch bin ich der Meinung sie hat unter aller Sau gepfiffen (wenn man es noch so nennen kann) Das die Sache dann eher gegen Tebe ging, kann wohl an der Außentemperatur gelegen haben - bewusst parteisch war sie sicher nicht, dazu war echt keine klare Linie in ihrer Rechtsprechung zu erkennen!
    Was ich allgemein zu den Schiris sagen wollte, hat Tony ziemlich genau auf den Punkt getroffen.
    Zu der Sache mit Konstanz und so :wink: :
    Ich denke die Sache wird wohl die gleiche seien, wie die letzten Jahre. Um überhaupt unter die ersten 2-3 zu kommen müssen halt die Spiele gegen die 'kleinen/schwachen -oder wie auch immer, es könnte ja diskriminierend sein-' gewonnen werden und zwar so gut wie ausnahmslos. Entschieden wird doch in den direkten Duellen und wenn ich daran denke, dass Babelsberg in Rostock gewonnen hat und wir da noch hin müssen dann seh ich da nicht so durch die rosa Brille. Und dazu, dass die Saison noch lang ist: Das macht mir ja Sorgen! Man sehen nur die heutige verletztenliste:
    Peschel, Turgut, Seruga, Scheinhardt, Pantios (angeschlagen) usw...

• zuschauer waren es glaube "674" laut stadionsprecher! denke auch das es so 50 rostock anhänger waren, die in der 2. hälfte das ein oder andere mal laut wurden und etwas rauch zündeten!
    ich fand elke(die kleine süße =)) hat ganz gut gepfiffen, wenn dann waren die linienrichter nicht das gelbe vom ei! aber elke war es ganz sicher nicht :biggrin:!
    das spiel war in der zweiten hälfte recht schön anzuschauen, gab die ein oder anderen chancee auf beiden seiten!

• bei allem verständnis über den frust von tebe-seite: war ebenfalls im stadion (und bin mit sicherheit kein hro-anhänger) und muß sagen, daß nicht alles nachvollziehbar war. aber so einseitig wie das hier hingestellt wird, war es nun auch nicht.
    und das gemeckere gegen fast jede sr-entscheidung besonders von einem gewissen stürmer in lila-weiß ist echt nicht schön.

• Der Linienrichter war auch ein Fall für sich! Sorry, aber echt blind wie ein Huhn! Liegt es vielleicht daran, dass in der Oberliga nur selten oder gar nicht Fernsehaufnahmen gemacht werden und man daher nicht nachvollziehen kann wann und bei wem (schiri) die meisten Fehlentscheidungen fallen? Würde für mich zumindest einiges erklären!

• Zitat

Original von dastalent71
    es ist mal wieder schlecht und typisch: wir haben verloren und der schieriist schuld, ach wie einfach ist es doch :lach:.
    warum gibt es nie einen spielbericht indem der sieger schreibt , daß der schieri schlecht war :nixweiss: :gruebel:

Warum gibbet nicht Leute die die Threads anständig lesen?
    >>> Warum werden in Top-Spielen, wo es für Traditionsclubs um so verdammt viel und bei manchen sogar um die Existenz geht Schiedsrichter(innen) eingesetzt, welche mir vorkommen als hätten sie nichtmal ein Ball vorher gesehen! <<<
    Darum geht es mir! Ich habe nie gesagt, dass TeBe dauernd benachteiligt wird o.ä., ich meine nur, dass die Leistung der Schiris in der OL derzeit einfach nicht in Ordnung ist! Laut Interview mit unserem Trainer hat der Schiri in Babelsberg nach 70 Minuten zu Hampf (TeBe Keeper) gesagt, dass er nicht mehr könne, weil er vom Laufen so fertig sei! Das stimmt doch irgendwas nicht, wenn der Schiri nach 3/4 des Spiels am Ende ist und sich somit vermutlich auch nicht mehr konzentrieren kann!

• Zitat

Original von HaHoHeEisernTeBe

Darum geht es mir! Ich habe nie gesagt, dass TeBe dauernd benachteiligt wird o.ä., ich meine nur, dass die Leistung der Schiris in der OL derzeit einfach nicht in Ordnung ist! Laut Interview mit unserem Trainer hat der Schiri in Babelsberg nach 70 Minuten zu Hampf (TeBe Keeper) gesagt, dass er nicht mehr könne, weil er vom Laufen so fertig sei! Das stimmt doch irgendwas nicht, wenn der Schiri nach 3/4 des Spiels am Ende ist und sich somit vermutlich auch nicht mehr konzentrieren kann!

In deinem Beitrag haste es aber schon zweimal gesagt
    Das ein Schieri solch einen Spruch ablässt(ich kann nicht mehr)kann ich persönlich mir nun überhaupzt nicht vorstellen.Das sind mM nach billige Erklärungsversuche für die Niederlage.Über die oft schlechten Schierileistungen kannste hier bestimmt ne halbe Stunde lesen,aber das können wir leider nicht ändern,und der Verband will es nicht. :evil:

• Ich muß sagen Elke pfiff auch das Spiel Neustrelitz gg BFC Dynamo am 24.10.04. Erste Halbzeit grotten schlecht, zweite Halbzeit (nachdem das Spiel entschieden war) ging es! 6 Gelbe verteilte sie ....! Laut VT im RBB (TeBe - Rostock) war Elke zum Schluß völlig überfordert.

• Wie kann man so viel heulen??? Hansa war nun mal die bessere Mannschaft. "Elke ist die geilste Sau der Welt" schalte es durchs Momsen nicht anders. Zum Spiel kann man nur sagen das es nicht der bringer war. Aber egal Hauptsache 3 Punkte für die guten!!Jetzt noch auf der MV den Vorstand umstimmen und dann ab in Liga 3!!! :biggrin:

Die Nachwuchs EGH bei Tebo sind ja hammer lustig. 8)

ZU MEINEN FREUNDEN VON TEBO KANN ICH NUR SAGEN FEHLER ERST BEI SICH SUCHEN!!!

Im Programm, hier im Forum in der der Fuwo überall heulen sie nur rum!!
    Aber ein Traditionsclub mit 600 Leuten im Schnitt darf das ja!!!

HA HO HÖRE HANSA AMATEURE

• Ich habe gerade eine Seite Voll geschrieben und dann schmeisst mich der Rechner raus - echt kein Bock mehr! Lasst es mich noch kurz sagen: Gries war im Anschluss an die Bemerkung gegen den Babelsberg-Schiri durchaus selbstkritisch und fair zu Babelsberg - also nix ausreden.
    @ Harry Ich wette Du wärst der erste, der auf Elke schimpft...
    Und würdest Du mir mal bitte die zwei stellen raussuchen? Ich kann eine finden, wo man das vielleicht reininterpretieren könnte - aber zwei!?
    TRIO "Überfordert" is wohl das richtige Wort! Zu Wismar kann ich nix sagen, war nicht da!