Demo gegen Polizeiwillkür

  • Zitat

    Original von Jens
    >>allein der glaube fehlt ..... !!


    Mir ehrlich gesagt auch.


    Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass der Glaube an friedliche Fußballfans verloren gegangen ist. Von Babelsberger Seite erwarte ich definitiv keine Provokationen gegen irgendwen. Sollte nämlich genau dies passieren, wäre es das größte Eigentor welches wir uns schießen könnten. Das die Polizei schon halb ankündigt einzugreifen (das les ich mal zwischen den Zeilen) finde ich mehr als bedauerlich - eher beängstigend.


    @ Jens
    Das du nur wegen solcher Aktionen wünscht, dass dein Verein absteigt,muss ich nicht verstehen - oder ????


    Und schönen Grußen aus Babelsberg

  • wieso der falsche ort? es geht ja auch um "die opfer des schönberger kessels", laut fi99! da kann man doch dann keinen besseren ort finden!


    zu connewitzchaot fällt mir nicht viel ein, du solltest vielleich wissen wenn du so ein großer linker bist, dass man nicht so viele vorurteile haben sollte. bist sonst nicht besser als ein nazi! haber gut hab ich dir jahr schon geschrieben!(hat ja auch nichts hier zusuchen,SORRY :smile:)!


    GEGEN BULLEN WILLKÜR!!!!!!!!!!!!

  • >>Von Babelsberger Seite erwarte ich definitiv keine Provokationen gegen irgendwen.


    Ich auch nicht. Im Februar waren ja wohl auch nicht die Babelsberger, sondern eher die Paulianer, die treibende Kraft hinter den Vorkommnissen.


    >>Das die Polizei schon halb ankündigt einzugreifen (das les ich mal zwischen den Zeilen)


    Als versteckte bis direkte Drohung lese ich das auch, aber mehr für den Fall, dass nicht alles "nach Plan" laufen sollte. Wenn es nichts zum Eingreifen gibt, sollte es ein netter Nachmittag werden.


    >>Das du nur wegen solcher Aktionen wünscht, dass dein Verein absteigt,muss ich nicht verstehen - oder ????


    Zunächst habe ich Euch den Aufstieg gewünscht. :smile: Das mit unserem Abstieg war eher als sarkastische Reaktion auf unsere derzeitige sportliche Lage gedacht und die sagt nun mal, dass ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist. :sad:


    Und einen schönen Gruß zurück aus Schönberg :smile:

  • Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben....


    Ich habe Bauchschmerzen bei dieser Demo ....die Falschen am falschen Ort für das Falsche war mein erster Gedanke , warum ?


    Der Stress, den die Babelsberger ( und einige Paulis ) in Schönberg hatten, war auf eigenes Fehlverhalten begründet ...Hampelmänner die mit dem Feuer spielen .( nach dem Hertha-Spiel im Jahnsportpark hätte ich es verstanden )
    Daher ist auch der falsche Ort weil ich und ihr es auf diese Schönberg-Ereignisse zurück führt und nicht auf die allgemeine Problematik der Fussballfans ausgesetzt sind , speziell mit der Polizei und der Kriminalisierung .


    Jetzt kommt zum Ganzen auch noch die Politik ins Spiel , Genua , Steinewerfer, Nazis und Linke und alles beim Fussball .
    Ja,Fussballfans sind auch politisch , das sind aber auch Taubenzüchter , Bergsteiger ............leider gehts euch nur um Politik und nicht dem einfachen Fan .


    Ihr seid die ersten die nach der Ordnungsmacht schreien wenn ihr gegen uns spielt und hättet euch ne Latte gefreut wenn sie uns aus dem Stadion geprügelt hätten .Wie es euch gerade politisch in den Kram passt .Wo war euer Geschrei als man in MD den Fanblock des BFC mit ,in Europa verbotenen Stacheldraht, einferchte .
    Kommt zum Rückspiel zum BFC, sind dann genug Bullen da , da könnt ihr mal euren Mund aufmachen und euch beschweren :rofl:


    Ihr sonnt euch im billigen St. Pauli Abklatsch , ihr versucht euer fehlendes Fanimage durch künstliches Abkupfern zu ersetzen .Ihr seid nur Ultraspinner denen man mal auf die Finger geklopft hat und die jetzt rumheulen.


    Ich mag St. Pauli !!! Ihr leider nur eine ganz bestimmte Gruppe/Bewegung innerhalb deren gesamten Fanszene .
    Ich kenne ein paar Paulis , aus Hamburg und Berlin , die stellen nur fest ihr habt keine Ahnung vom Kiezclub .


    Baut in Schönberg keine Scheisse ! Den echt Betroffenen von Polizeiwillkür (letztes Bsp. CFC : Union) schadet ihr .
    "Ihr" missbraucht den Fussball und helft nicht in der Sache .


    Der Fussballfan vom BFC der auch politisch ist , der den Grünen auch den Kampf ansagt aber nicht unter diesen Umständen und an diesem Ort.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • wie wahr, wie wahr ... nu werden aber die politisch ach so korrekten ziemlich auf dich einprügeln (verbal :wink: )


    :gut:
    :zustimm:

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dem BFCer zu widersprechen :nein: Du warst natürlich in Schönberg dabei, hast miterlebt, was da abgegangen ist und kannst Dir selbstverständlich ein Bild machen, da du ach so mutiger und "kampferfahrener" Schläger alle hundert Polizisten mit dem kleinen Finger fertig gemacht hättest. :lach: Zum Glück sind solche Vorkommnisse bei uns noch nicht die Regel, wie bei euch und wir regen uns noch darüber auf. Ich bin mir übrigens sicher, dass sich echte Babelsberger keineswegs gefreut hätten, wenn die Polizei euch "aus dem Stadion geprügelt hätten"(Zitat), aber Du kannst Dir bestimmt nicht vorstellen, dass es auch Leute gibt, die nicht gewaltgeil/schaulustig sind sondern einfach in Ruhe Fußball schauen wollen. Was dieses Gerede mit St. Pauli soll, bleibt mir völlig schleierhaft. Was sorgst Du Dich um unseren Ruf oder Image und befragst Deine "St.Pauli Freunde Hohenschönhausen" :rofl:, glaubst Du nicht, dass es eine vielfältige Fanszene geben kann, von denen einige vielleicht St. Pauli Sympathisanten sind, die sich aber ansonsten mit Babelsberg identifizieren. Wir würden natürlich liebend gern mit eurem sympathischen, friedliiebenden Ruf tauschen und bei jedem Auswärtsspiel hunderte von Polizisten um uns herum haben. Ich hör jetzt auf, sonst werde ich beleidigend.

  • KARLi: ich will ja eigentlich diese unsägliche Diskussion nicht schon wieder hochkochen lassen, aber ich war dabei und bestätige Dir gern, dass die Polizei auf die gefährliche Pyromanenaktion vor der zweiten Halbzeit REAGIERT hat. Dass die Verursacher dann auch noch so feige waren, sich zwischen Unbeteiligten zu verkriechen und damit leider auch Fußball-Fans was auf die Mütze bekommen haben. Es haben einige Wenige geglaubt, dass sie bei uns "auf dem Dorf" ungestraft die Sau rauslassen können und sie haben dabei gegen die wohl überraschend gut vorbereitete Polizei verloren. Ansonsten voller Zustimmung für den BFCer.

  • Ich hab Bauchschmerzen dabei mir das von einem BFCer sagen zulassen.
    Allerdings halte ich als Babelsberger auch nichts von diesem hohen Maß an Politik (Dank der,, Kampagne gegen Alles und jeden'') bei dieser Demo. Aber das scheint im Moment beim FI'99 (extrem ist In) Hauptmotivation zu sein um zum Fussball zu gehen.

    Ansonsten, 3 Punkte in Schönberg.

  • Zitat

    Original von Jens
    Es haben einige Wenige geglaubt, dass sie bei uns "auf dem Dorf" ungestraft die Sau rauslassen können und sie haben dabei gegen die wohl überraschend gut vorbereitete Polizei verloren.



    Es war ja leider ehrlich gesagt noch schlimmer: Die müssen - wie wir - den Gefängnisbus vorab ja auch gesehen haben. Die Pyro-Werfer wussten also, was kommen kann.

  • >>Die Pyro-Werfer wussten also, was kommen kann.


    Ganz genau das wollte ich deutlich machen. Und ich will solche Szenen hier nie wieder sehen. Kommt als Fussball-Fans zu uns, lasst uns ne Wurst und ein Bierchen vertilgen, ein wenig schwatzen und gut is.

  • " Die Pyro-Werfer wussten also, was kommen kann"


    So die Aussage eines voherigen Beitrages, welch ein Schwachsinn!
    Warum diskutieren hier u.a. Leute, die vielleicht in Schönberg "vor Ort", jedoch nicht dabei waren?
    Jeder, der in ein Stadion geht, egal wo, sieht dort auch ein gewisses Polizeiaufgebot! Geht er dann wieder nach Hause nur weil er wissen müßte, dass die Polizei "zuschlagen" könnte? Nein, sicherlich nicht, jeder vertraut auf ein friedfertiges Fussballfest.
    Ich kann mitreden, ich war direkt dabei und auch der sich hier zu Wort meldende Schönberg Fan, war auf der anderen Seite des Spielfeldes und eben nicht in mitten der Ereignisse!
    Fakt ist und bleibt jedoch folgendes:
    1. unmittelbar nach Spielbeginn wurden die Zugangstore des Gästefanblocks verschlossen! (warum?)
    2. unmittelbar danach fuhr der Gefängnisbus der Polizei vor (warum?)
    3. die Polizei provozierte während des gesammten Spielgeschehens mit ihren Videokameras, die im Sichtbereich der Fans auf das Spielfeld postiert wurden! (warum?). Darüber regten sich die SVB 03 Fans mit Recht auf.
    4. Versuche der Verantwortlichen beider Vereine (SVB 03 und Schönberg) versuchten mit dem Einsatzleiter der Polizei zu reden um diese Situation nicht eskalieren zu lassen, ds wurde mit der lapidaren Begründung, man lasse sich nicht rein reden, von der Polizei abgelehnt (warum?)
    5. Bevor es zu den Übergriffen der Polizei kam, zog man die "normalen" Bamten ab und ersetzte sie durch ein SEK, bewaffnet mit Schlagstöcken und entsprechender Schutzausrüstung (warum?), es gab zu diesem Zeitpunkt keinerlei Anlass zu dieser Machtdemonstration
    6. Ja, es gab Feuerwerkskörper, aber nicht mehr als woanders auch, unglücklicherweise viel einer dieser Feuerwerkskörper einem Beamten genau vor die Füße, der trat diesen dann aus und es schien diese Situation, zumindest für diesen Beamten geklärt zu sein, nicht aber für den Rest dieser Truppe, denn genau das nahmen sie zum Anlass für ihren wilden, unangemessenen Sturmlauf gegen die Fans des SVB 03. Die Videoaufnahmen waren zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht ausgewertet, so dass man den "Schuldigen" noch garnicht identifiziert hatte! Alles, aber wirklich alles und jeder, der im Weg stand,wurde erbarmungslos von den Beamten niedergeknüppelt. Auch wurde hierbei nicht Halt vor älteren oder unbeteiligten Fans gemacht! Menschen, die schon am Boden lagen, wurden weiter mit Schlagstöcken bearbeitet. Die verbalen Entgleiser der Beamten, die von Drecksau über Arschloch bis hin zu Neonazi, Wichser, Pisser u.ä.reichten, will ich hier nicht weiter erläutern.
    Es steht somit fest, dass die Polizei diesen Einsatz, wahrscheinlich aus langer Weile oder zur Provilierung gegenüber den anderen Kollegen, vorher genau geplant hatte. Sie legte es darauf an und wenn es nicht der Feuerwerkskörper gewesen wäre, hätten sie einen anderen Anlass zu dieser Machtdemo genommen.
    Was hier wahrscheinlich die wenigsten wissen, es war genau die selbe Polizeieinheit, die beim folgendem Auswärtsspiel des SVB 03 bei Hansa Rostock (A) amtierte und dort mit vorgefertigen Fotos und Aktenmappen, die Fans aussortierte, die sie in Schönberg nicht zu fassen bekam. Dort mußten die Fans sogar die Schuhe ausziehen um zu kontrollieren ob sich nicht eine "Tatwaffe" befindet!
    Wer das alles nicht als Polizeiwillkür darstellt, ist in meinen Augen naiv.
    Sogar ein mir bekannter Berliner Polizeibeamter schüttelte nur den Kopf über diese Maßnahme.
    Solange ich zum SVB 03 gehe, gab es nie wirkliche oder andere Anlässe zu Gewalttätigkeiten durch die Fans.
    es sind eigentlich nur die Fans des BFC Dynamo, die für ihre Ausschreitungen berühmt sind, obwohl auch hier nicht alle über einen Kamm geschert werden dürfen.
    Meine "Angst" besteht nur darin, dass sich morgen in Schönberg beide Seiten (Fans und Polizei) an diese schrecklichen Ereignisse erinnern und deshalb sich die Emotionen hoch schaukeln.
    Die Einstellung des Polizeipräsidenten von MV, die in einigen Tageszeitungen zu lesen war, tut ein übriges.
    Ein Rat an alle, die dort hin fahren, nehmt euch Fotoapparat oder Kamera mit, damit ihr eventuelle Ereignisse selber dokumentieren könnt.
    Bei Auswertung aller dieser Belege, wird sich sicher ein objektiveres Bild darstellen.

    für immer blau weiß, der SVB, für immer 03 ole ole!!!

  • Zitat

    Original von bigbrenner
    @sgefreak:


    Wie viele Polizisten kennst du denn so persönlich?? :?:


    genug..bin auch in der verwandschaft "vorbelastet"....außerdem hab ich auch schon genug mit den assis durchgemacht...gestern erst wieder...also kann ich des auch beurteiln... CH.W.D.P.

  • Zitat

    Original von Henne-Fan
    Solange ich zum SVB 03 gehe, gab es nie wirkliche oder andere Anlässe zu Gewalttätigkeiten durch die Fans.


    Dann warst Du also 1994 im November (Pokalspiel Nulldrei - BSV Brandenburg) noch nicht beim SVB 03, oder ?


    Ansonsten stimme ich Dir größtenteils zu, wenngleich einige Sachen wie das Spruchband in Bad Kleinen oder die Bengalos aufs Spielfeld sicherlich nicht grad zur Deeskalation beigetragen haben.


    PS :

    Zitat

    Original von py
    Allerdings halte ich als Babelsberger auch nichts von diesem hohen Maß an Politik (Dank der,, Kampagne gegen Alles und jeden'') bei dieser Demo. Aber das scheint im Moment beim FI'99 (extrem ist In) Hauptmotivation zu sein um zum Fussball zu gehen.


    Erstaunlich daß man das nicht nur von außen so sieht.

  • der Budapester schreibt

    Zitat

    In meinen Augen habt ihr euch nur lächerlich gemacht.

    :lol:
    Was gibt es gegen eine Demo einzuwenden? Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Viele Leute fühlen sich als Auswärtsfans wie Strafgefangene, die per Escorte zum Stadion geleitet werden.
    Nur mal zum Vergleich:
    Wenn ich eine Geschwindigkeitsüberschreitung (Ordnungswidrigkeit) begehe, werde ich hinter der Radarfalle zum Anhalten aufgefordert. In korrekter und höflicher Form die Personalien festgestellt und der Sachverhalt geklärt. Da stürzt sich doch auch kein Polizist auf mich, behandelt mich mit erst einmal prophylaktisch mit Pfefferspray und
    wirft mich zu Boden.


    Im Stadion tut man dann so, als würde die El Quaida in den Rängen stehen. Dann stürzt sich ein Einsatzkommando todesmutig, in Kampfmontur mit Schlagstock und Pfefferspray auf die Übeltäter, die meist noch im Jugendlichen Alter sind.


    Lächerlich machen sich in meinen Augen nur Fans die nicht begreifen, dass derartige Aktionen (wie die Demo in Schönberg) im Interesse aller Fans sind. Unabhängig ob die Demonstranten von Union, BFC, Babelsberg…sind.


    Denn es waren ähnliche Fan- Proteste, die den DFB im Mai zur Überarbeitung seiner Richtlinie über Stadionverbote veranlasste.
    Egal ob es sich um DFB oder Polizeiwillkür handelt, es gibt noch viel zu tun.
    Wenn Fans, egal von welchem Verein, friedlich für ihre Interessen demonstrieren finde ich das O.K.

  • Natürlich.
    Im Prinzip hat BFCér die Situation sehr gut beschrieben, seh ich absolut genauso!
    Was wird eure "Demo" denn bringen? Nix! Mit 50 Mann durch Schönberg gelaufen, toll! Kein Schwein interessierts. Wenn das in euerer Szene wirklich so nen großes Thema war/ist, wo waren denn dann die ganzen Leute? Wieso habt ihr denn dann keine Unterstützung von den Paulis oder anderen Leutchen gekriegt?
    Zu den Fahnen.....
    Ihr wollt mit euren 50 Mannen in Schönberg gegen Ereignisse in Schönberg, neee lieber Genua, ach was, überall auf der Welt demonstrieren. Größenwahn?
    Was hat die Fahne "für eine alternative Fankultur" denn mit der ganzen Sache zu tun? Und dass eure Nordkurve(auch schon ein netter Ausdruck) neben der Polizeiwillkür auch vs. Rassismus ist, muss auf so einer Demo natürlich betont werden...
    Aber hat euch sicherlich Spaß gemacht und ihr fühlt euch jetzt besser.
    Aloha.

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!