Tennis Borussia – SG Eintracht Oranienburg 1:1

  • Trostlos wirkte das Mommsenstadion heute während des Spiels zwischen Tennis Borussia und der Eintracht aus Oranienburg. Gerade mal 254 Zuschauer fanden sich ein und der Verein sparte an jeder Ecke. Die Anzeigetafel blieb aus und Balljungen waren auch keine da. Die Göttinger Gruppe hat es in ihrem Größenwahn geschafft aus einem Traditionsverein einen unbedeutenden Klub zu machen. Zum Spiel.


    Gleich nach Anpfiff machten die in Gelb spielenden Berliner klar in welche Richtung es heute gehen sollte und schon in der 6. Minute traf Christian Fährmann zum 1:0 für die Platzherren. In der Folgezeit erspielten sie sich noch viele Chancen und im Stadion stellte man sich bereits die Frage nach der Höhe des Sieges. Doch ungefähr ab 35. Minute schienen die Spieler von TeBe keine Lust mehr gehabt zu haben. Dies begriffen die Oranienburger zu spät und so ging es mit dem 1:0 zur Pause.


    Nach der Pause erinnerten sich die Berliner an den guten Beginn der ersten Halbzeit und machten nun wieder Druck. Christian Fährmann reagierte dabei in der 55. Minute etwas übermotiviert und sah vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte. Mit einem Mann mehr trauten sich dann auch endlich die Oranienburger Spieler nach vorn und kamen zu ersten guten Situationen. In der 68. Minute schloss Victor Wiroth einen schönen Spielzug zum bis dahin etwas unverdienten Ausgleich ab. Dieses Tor gab den Spieler Selbstvertrauen und diese zeigten nun endlich das sie auch Fußball spielen können. Hätten sie heute früher angefangen den Gegner unter Druck zu setzen wäre heute der zweite Saisonsieg drin gewesen. So gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung.


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/tebe01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/tebe02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/tebe03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/tebe04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/tebe05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/tebe06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/tebe07.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/tebe08.jpg]

  • Die Oranienburger haben sich etwas verteilt, daher ist es schwer eine genaue Zahl zu sagen. Ich denke mal das etwa 40 da waren. Der Support war Durchschnitt für die OL Nord. Ein paar Gesänge und Anfeuerungen, aber nichts besonderes.

  • Ja, Ja mein lieber Jens, spotte nur.
    Ich habe mich für die Jungs echt gefreut, weil es ein verdienter Punkt war und Tebe mit voller „Kapelle“ angetreten ist. Noch dazu, wo sie am Sonntag gegen Hütte so viel Pech hatten. Auch da war ein Sieg drin.
    Unser ältester Spieler (Schygulla) hat auch gefehlt, sodass die Truppe im Durchschnitt knapp über 20 Jahre war. 5 A-Junioren standen auf dem Feld, 2 saßen auf der Bank. Insofern lagen schon noch Welten dazwischen, was man auch sah. Nach dem Feldverweiss in der zweiten Hälfte wollte oder konnte TeBe wohl nicht mehr (Geld?), sodass wir noch zwei dicke Dinger hatten und auch ein Sieg drin war. Aber das wäre dann wohl zu viel des Guten gewesen.
    schal1

  • Die Überschrift diesen Threads sollte eigendlich lauten: Oranienburg rollt das Feld von hinten auf !


    Hab auf dem zweiten Foto von oben Spione von der TSG entdeckt, die beiden Herren ganz links ! :) Feindbeobachtung für Sonntag !


    @O-Burger: ich weiß noch nichma ob ich Sonntag da sein werde :) denn komm erst Sonntag ganz früh aus Kaiserslautern zurück vom Hansa Spiel. falls ich aussm bett falle bin ich da !

  • Langsam, Langsam, ich glaube das Spiel in Neustrelitz wird viel schwerer werden, denn die kämpfen um jeden Punkt gegen den Abstieg. Bei TeBe gehts ja in der Meisterschaft um nichts mehr. Die konzentrieren sich jetzt nur noch auf den Pokal.
    TSGler, ich hol Dich dann am Sonntag aus dem Bett!