@ guenter : Deine Meinungsmache bricht mich manchmal ehrlich gesagt nur noch an, wirklich. Ich werde nicht mehr auf Beiträge von Dir reagieren.
PS : "Kultverein" ? Nur weil es die BZ manchmal schreibt ? Den Kult sieht man an Euren Zuschauerzahlen.
@ mavi-beyaz : Woran man sich alles hochziehen kann... Laß ihn doch den Link zu seiner Website posten. "Spam" bedeutet übrigens unerwünschte Werbung. In diesem Fall ist das Posten des Links ja erwünscht, da es dem Thema dienlich ist.
Kenne Herr Engel nicht persönlich, aber nem Menschen wie ihm vorzuwerfen daß er in Sachen Integration einseitig verwachsen ist empfinde ich schon stark als Tobak. Wäre er das wirklich, würde er sicherlich gar nicht bei Yesilyurt sein. Wieso sollte er für nen türkischen Verein arbeiten und versuchen diesen nach vorn zu bringen, wenn er das wäre ? - Nur weil er kein Türkisch spricht ? Spreche ich auch nicht, will ich auch gar nicht können, bin aber trotzdem für Integration. Bin aber auch der Meinung daß diese in Deutschland deutschsprachig erfolgen sollte. Denn Leute die sich der Sprache verschließen, verschließen sich auch der Gesellschaft in Deutschland bzw. zumindest nem großen Teil davon, was ja Integration gar nicht erst ermöglicht. Wie auch, wenn man sich nicht versteht ?
PS : Finds aber interessant daß die Kritik, daß ein Vereinsfunktionär nicht türkisch spricht, ausgerechnet aus der Ecke eines Vereins kommt, der sich selbst immer als deutsch bezeichnet.
Wäre schön wenn's mal wieder neues zum Thema zu lesen gäbe. Finde die Sache nämlich echt interessant. Wäre ne schöne Sache für Berlin und könnte nen ganz großes Ding draus werden. Genug Leute würde dieser Verein durch Erfolge und eine geschickte Öffentlichkeitsarbeit sicherlich hinter sich vereinen können.