Bezirksliga Nord

• Bezirksmeister Staffel Nord 0

1. Schwaan (0) 0%
    2. ein anderes Team (0) 0%
    3. Bützow (0) 0%
    4. Kühlungsborn (0) 0%
    5. Gnoien (0) 0%
    6. Gingst (0) 0%
    7. Tessin (0) 0%

Da muß ich wohl mal den Anfang machen um den Bezirk Nord hier nicht zu kurz kommen zu lassen.

Hier schon mal den folgenden 9. Spieltag und auch eine aktuelle Tabelle

SG Fiko Rostock - PSV Ribnitz-Damgarten
    TSV Bützow - LSG Elmenhorst
    Schwaaner Eintracht - FSV Rühn (N)
    SV Rambin 61 - FSV Kühlungsborn
    Gnoiener SV - FSV Krakow am See
    Einheit Tessin (N) - SV Gingst
    Bad Doberaner SV - TSV 1860 Stralsund (N)

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.
    1 Einheit Tessin (N) 8 6 1 1 15 : 10 5 19
    2 SV Gingst 8 5 2 1 21 : 11 10 17
    3 Gnoiener SV 8 5 1 2 16 : 14 2 16
    4 FSV Kühlungsborn 8 4 3 1 20 : 10 10 15
    5 TSV Bützow 8 4 3 1 16 : 14 2 15
    6 Schwaaner Eintracht 8 4 2 2 22 : 11 11 14
    7 SV Rambin 61 7 3 1 3 17 : 11 6 10
    8 FSV Rühn (N) 8 3 1 4 16 : 15 1 10
    9 TSV 1860 Stralsund (N) 8 3 1 4 15 : 17 -2 10
    10 FSV Krakow am See 8 2 3 3 12 : 13 -1 9
    11 SG Fiko Rostock 7 2 2 3 7 : 14 -7 8
    12 Bad Doberaner SV 8 1 3 4 14 : 23 -9 6
    13 PSV Ribnitz-Damgarten 8 1 1 6 10 : 22 -12 4
    14 LSG Elmenhorst 8 0 0 8 5 : 21 -16 0

Ich werde in Zukunft dann auch ein paar Spielberichte folgen lassen und mal sehen wie sich, dass so weiter entwickelt. :wink:

Ich bin gespannt über Euren Meistertipp und alles was Euch sonst so in dieser Liga beschäftigt. :freude: :freude: :freude:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Ich hoffe dieses Thema bemerkt überhaupt jemand und noch lieber wärs mir wenn auch ein paar Debatten gestartet werden, zu welchen Themen auch immer. :ja:

Also immer ran an Sarg und mitgeweint!!! :D

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• ich habe nmal für tessin gestimmt, die scheinen wirklich stark zu sein. haben zwar im pokal bei unseren "freunden" vom betzenberg verloren, aber die sind ja auch recht heimstark.
    gnoin ist gegenüber dem vorjahr stark verbessert, aber für die ll reicht es nicht. ribnitz ist bis jetzt die große enttäuschung und elmenhorst scheint die tabelle immer umzudrehen, so arrogant wie die auftreten(hab ich gehört).
    für die mannschaften aus dem kreis dbr wird es dieses jahr wohl nicht für ganz oben reichen. aber drin bleiben sollten sie eigentlich.

• Ich tippe auf Kühlungsborn mit meinem Freund Holger als Trainer!!! :ja:

Elmenhorst hat wohl immer noch am jeweiligen Spieltag mit den SR >Entscheidungen vom letzten WE zu tun. :naja: Die müssen es ja wissen! :nein:

PS: Glückwunsch zur Beförderung an seine Majestät: DAS TALENT 71!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :support:

• Ich habe gerade erfahren, dass die sgenumwogenen SR der glorreichen TSG ihren Gastauftritt von Schwaan nach DBR verlegen müssen! Dann gibt es halt einen anderen Spielberich als vorgesehen. Schade eigentlich denn Schwaan gegen Rühn hätte mich irgendwie mehr interessiert.

• Ich tippe auf Schwaan. Tessin wird das derzeitige Niveau nicht durchhalten.

Die absoluten Enttäuschungen sind bisher Ribnitz-Damgarten und Bad Doberan. Vor allem für Ribnitz finde ich das wegen der sehr guten Nachwuchsarbeit schade.

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Hier die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle nach dem 9. Spieltag.

Ein ausführlicher Spielbericht von Doberan gegen Stralsund folgt.

SG Fiko Rostock PSV Ribnitz-Damgarten 1:2
    TSV Bützow 1952 LSG Elmenhorst 4:1
    Schwaaner Eintracht FSV Rühn 3:1
    SV Rambin 61 FSV Kühlungsborn 3:4
    Gnoiener SV FSV Krakow am See 2:1
    TSV Einheit Tessin 1863 SV Gingst 3:1
    Bad Doberaner SV 90 TSV 1860 Stralsund 3:4

1 TSV Einheit Tessin 9 7 1 1 18 : 11 +7 22
    2 Gnoiener SV 9 6 1 2 18 : 15 +3 19
    3 FSV Kühlungsborn 9 5 3 1 24 : 13 +11 18
    4 TSV Bützow 1952 9 5 3 1 20 : 15 +5 18
    5 Schwaaner Eintracht 9 5 2 2 25 : 12 +13 17
    6 SV Gingst 9 5 2 2 22 : 14 +8 17
    7 TSV 1860 Stralsund 9 4 1 4 19 : 20 -1 13
    8 SV Rambin 61 8 3 1 4 20 : 15 +5 10
    9 FSV Rühn 9 3 1 5 17 : 18 -1 10
    10 FSV Krakow am See 9 2 3 4 13 : 15 -2 9
    11 SG Fiko Rostock 8 2 2 4 8 : 16 -8 8
    12 PSV Ribnitz-Damgarten 9 2 1 6 12 : 23 -11 7
    13 Bad Doberaner SV 90 9 1 3 5 17 : 27 -10 6
    14 LSG Elmenhorst 9 0 0 9 6 : 25 -19 0

• Doberan geht schweren Zeiten entgegen.

Am 9. Spieltag in der Bezirksliga Nord empfing der Doberaner SV am letzten Samstag den Aufsteiger aus Stralsund.
    Das Spiel begann sehr schleppend, wobei beide Mannschaften sich erstmal auf die eigene Verteidigung konzentrieren wollten und ihre Offensivbemühungen sich auf lange Bälle in die Spitze beschränkten.
    In der 10. Minute nutzte der Doberaner Zettel dann die erste kleine Unkonzentriertheit der Gäste zum 1:0. Kurz darauf erspielte sich der DSV einige gute Möglichkeiten, wobei in der 20. Minute die Beste von Herrman völlig frei stehend vergeben wurde. Fast im Gegenzug erziehlte der Stralsunder Duggert mit einer sehenswerten Einzelleistung(fast aus der eigenen Hälfte gestartet und vier Gegenspieler LIEGEN gelassen) den überraschenden Ausgleich. Doberan wirkte aber keineswegs geschockt sondern ersuchten ihr Offensivspiel weiter zu intensivieren. Nur sieben Minuten später gelang jedoch Stralsund der Führungstreffer zum 1:2 durch Seyfert.
    So ging es dann auch in die Pause, aus welcher beide Mannschaften unverändert wieder heraus kamen.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften stärker als zuvorr und es entwickelte sich eine sehr gute Bezirksliga Partie, wobei jedoch keiner Mannschaft so recht ein Tor gelingen wollte. Es dauerte bis zur 73. Minute, bis das Runde seinen Weg ins Eckige fand. Der Stralsunder Nedoma konnte die 1:3 Führung für die Hansestädter erzielen, nachdem sein Kollege Pump zweimal in aussichtsreicher Position am starken Doberaner Schlußmann scheiterte.

Wer jetzt dachte die DSV Elf zerbricht, sah sich getäuscht, denn nur zwei Minuten später wurde Herrmann auf rechts frei gespielt und dieser erziehlt aus spitzem Winkel den Anschlußtreffer.
    Das sollte Stralsund doch wach gerüttelt haben!! Aber diese erstarrten sofort nach Anstoß wieder und ließen Doberan den Vorzug. Nachdem ein Stralsunder Verteidiger den Ball verlor, wurde sofort durch eine schöne Flanke die Seite gewechselt und der völlig frei stehende Wohlgetan hatte keine Mühe zum 3:3 zu vollenden. Da hatte die gesamte Stralsunder Deckung geschlafen.

Nun sah es für beide Mannschaften nach Punkteteilung aus, denn Doberan hatte nach dem 1:3 Rückstand wohl nicht mehr mit einem Punkt gerechnet und wollte diesen nun ach nicht so einfach wieder hergeben. Stralsund hingegen wirkte doch sehr geschockt, aufgrund der zwei Gegentore in nur einer Minute.

In der 89. Spielminute jedoch konnte die gesamte Doberaner Abwehr einen einzigen Stralsunder nicht stoppen, so dass dieser keine Mühe hatte zum 3:4 zu vollenden.
    Kurz darauf war Schluß, denn auch die Nachspielzeit bachte keine Möglichkeit mehr für die Münsterstädter.

Fazit: Doberan muß weiter nach unten blicken und ist in dieser Saison wohl mit dem verhindern des Abstieges gut beschäftigt. (Da hatte man aber vor Saisonbeginn noch ganz andere Ziele :ja:). Stralsund hingegen befindet sich im gesicherten Mittelfeld und werden wohl auch dank Ihrer Einsatzbereitschaft und technisch starken Individualisten die Klasse halten.

Doberaner SV - TSV Stralsund 3:4 (1:2) Zuschauer:70

1:0 Zettl 7´
    1:1 Duggert 22´
    1:2 Seyfert 28´
    1:3 Nedoma 73´
    2:3 Herrmann 75´
    3:3 Wohlgetan 76´
    3:4 Scholz 89´

SR: Brenneisen (Neubukow)
    SRA1: Niemann (Kühlungsborn)
    SRA2: Wendt (Neubukow)

• und ick stand an der linie und hatte gut zu tun :ja:

kleine anmerkung zum spiel:

in der 2.hz machte sich der doberaner zaun/kinder pöbel mob durch dauerrülpsen und coole sprüche gegenüber den einwechslern bemerkbar("an zaun pinkeln bringt pech").
    weiterhin machte mir der stralsunder trainer meinen platz an der linie streitig :lach: und beschimpfte seine mannschaft auf das heftigste("ihr seid doch alle blind", kommt runter und hört auf mit fußball") :nein:

• Da sieht man mal wie viel Zeit du doch für andere Sachen hattest. Ich habe davon fast nichts mitbekommen, weil ich mich vorbildlich auf das Spiel konzentriert habe. :rofl:

• Das kann ich aber beim talent entscheidend verneinen. Er hat ne ordentliche Assistentenleistung abgeliefert und was da hinter dem Zaun abging konnte man nicht überhören. :freude: :lach: :freude: