11. Spieltag

  • @alle Schiebocker
    Ich war im März in Markranstädt gegen Aues Amas, das Spiel fand an einem Freitag Abend unter Flutlicht statt. Am 1. Mai, als Copitz zu Gast war, stand dei Anlage immer noch. Ich gehe also stark davon aus, dass die Partie gegen Schiebock am nächsten Freitag stattfinden kann. Schließlich kann sich nicht jeder ein Stadion mit halbfertigem Flutlicht leisten :biggrin: Na, immerhin hab ich in dieser Saison schon viermal Eintritt in BIW bezahlt (obwohl Copitz erst am letzten Spieltag kommt), da kommt doch irgendwas noch das nötige Geld zusammen. Wenn alles klappt, wird übrigens eine dreiköpfige Pirnaer Delegation der Partie Mkr - Biw beiwohnen (und der Mannschaft die Daumen drücken, die in der Tabelle weiter unten steht). Sachsenliga unter Flutlicht ist schließlich nichts Alltägliches...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Schließlich kann sich nicht jeder ein Stadion mit halbfertigem Flutlicht leisten.


    :D Das ist wohl wahr. Und die aller wenigsten können sich ein Stadion mit kompletten und eins mit halbfertigen Flutlicht leisten. 8)


    Aus Schiebock werden wohl nicht übermäßig viele anreisen. Bin froh wenn es 10 werden.

  • Da will ich Claus mal unter die Arme greifen und feststellen, dass er sicherlich MARKRANSTÄDT mit MARKKLEEBERG verwechselt hat (kommt ja hier ab und zu mal vor), denn in MARKKLEEBRG plant man eine derartige Erhellung der Spielkultur.


    Allerdings frage ich mich werd das bezahlen soll, wo die Stadt soviel Interesse am Sport hat wie ich am Briefmarken sammeln. Naja träumen kann ja nicht schaden.

  • Stückchen Verspätet: zum Spiel


    SC Vielau - VfB Zittau 2:1 (0:0)


    Mit der Niederlage in Vielau hat der VfB Zittau einen erheblichen Schritt in Richtung Bezirksliga gemacht. Nach dem Spiel in Vielau muß erhebliche Kritick am Trainer und vor allem an der Einstellung des Spielers Hagen Becke geübt werden. Wobei es wohl trotz allem im Moment wenig hilft den Trainer auszutauschen, die Mannschaft ist im Monent allgemein zu Schwach!
    In der ersten Halbzeit war Zittau dem Gastgeber überlegen, hatte allerdings mühe wirkliche Chancen herauszuspielen. Viel lief über die rechte Seite, über Hagen Becke. Bei diesen Aktionen sah man aber schnell dessen defizite. Bei Angriffen der Vielauer ging er in gefährlichen Situationen nur halbherzig zu Werke. Anderseits leistete er sich sinnlose Fouls an der Mittelllinie. Nach einer vollkommen überflüssigen tätigkeit sah Becke und sein Gegenspieler, welcher gewisse Schauspielerische Fähigkeiten vorwies, verdientermaßen die gelbe Karte. Spätestens danach hätte Triner Novak dieses Elend beenden und ihn auswechseln müssen. Stattessen lies er ihn weiterspieln. Nach etwa dem 6. Foul sah er zu recht die gelb Rote Karte. Das auftreten des Spielers nach dem Platzvereis war eine Frechheit vor den 15 mitgereisten Zittauer Anhängern!
    Nach starken Beginn in der zweite Halbzeit, machte sich das fehlen eines Mannes etwa ab der 60.min bemerkt. Nach fehlern beim Stellungsspiel fielen die Gegentore.
    Mit dem Gegebenheiten in Vielau konnte man sich schon mal mit den Verhältnissen in der Bezirksliga verdraut machen.

  • Zitat

    Original von kukident
    Da will ich Claus mal unter die Arme greifen und feststellen, dass er sicherlich MARKRANSTÄDT mit MARKKLEEBERG verwechselt hat (kommt ja hier ab und zu mal vor), denn in MARKKLEEBRG plant man eine derartige Erhellung der Spielkultur.


    Da kann ich helfen, waren ja in Markkleeberg. Aber mir ist da nix aufgefallen, was irgendwie Ähnlichkeiten mit einem Flutlicht oder dem Bau eines Flutlichtes hat.


    Einzig begeistert haben mich die Treppen, die von den Umkleiden zum Platz führen. Wie schnell könnte man dort gute Gegenspieler vom weiteren Spielverlauf befeien. :lach:

  • Danke für deine Fürsprache, kukident. Allerdings bin ich mir des Unterschiedes Markkleeberg- Markranstädt bewußt, zumal ich erst vor knapp 3 Wochen in Markkleeberg war.


    Das einzige Problem war, dass ich mich absolut nicht an die Flutlichtanlage in Markranstädt erinnern konnte.



    Zitat

    Einzig begeistert haben mich die Treppen, die von den Umkleiden zum Platz führen. Wie schnell könnte man dort gute Gegenspieler vom weiteren Spielverlauf befeien.


    Ob ich denen nun von der Seite ein Stein an den Kopf schmeisse, oder wie bei euch und uns von oben, macht keinen Unterschied.
    Für die Gegebenheiten wurde der "Spielertransfer" im wohl schönsten Stadion der Landesliga gut gelöst.