Neuville Hand Tor, Sperre

• Zwei Spiele Sperre wegen dem Hand-Tor gegen Lautern.
    Ok, weil Präzedenzfall vorlag und man DFB eben so entscheidet.

Aber davon abgesehen mal die Frage, was er hätte machen sollen? Man verlangt von einem Fußballprofi, das er zum Schiri geht (der eigentlich versagt hat, samt Assitenz) und sagt "gib das Tor nicht, ich habs mit der Hand gemacht". Dann hätte er automtisch noch eine gelbe bekommen und das Spiel wäre sicher anders verlaufen.

Kann man das überhaupt realistischerseits verlangen? Seine Erklärung, Hand aber keine Absicht ist hinterher auch ganz normal. Denn bestreiten braucht er bei der heutigen Kameratechnik die Sache nicht und wenn er Absicht zugibt, dann verschlechtert er seine Situation nur noch.

Gibts eigentlich auch Sperren für Schiris bei krassen Fehlentscheidungen mit unmittelbarem Einfluss auf Spielergebnisse ? ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Gibts eigentlich auch Sperren für Schiris bei krassen Fehlentscheidungen mit unmittelbarem Einfluss auf Spielergebnisse ?

Ja die gibt es!!!!

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von Iwan
    Gibts eigentlich auch Sperren für Schiris bei krassen Fehlentscheidungen mit unmittelbarem Einfluss auf Spielergebnisse ? ;)

Ja, wird nur natürlich nur nicht groß bekannt gegeben. Siehe z.B. Fandel und Jansen mit ihren Entscheidungen von vor zwei Wochen. Waren zwar nicht unbedingt spielentscheidend, aber trotzdem wurde tagelang überall darüber diskutiert. :ja: Und diese Woche hatten sie dann keine Belastung in Liga 1 oder 2. :wink:

Nachteil: Die beiden sind ja eigentlich sehr gute und die fehlten nun. Dafür mussten einige blinde Graupen wie z.B. Kemmling ran. :evil: Aber der hat ja nun auch wieder Ruhe. :biggrin:

• 2 Spiele Sperre ? Wird man in Gladbach ob der gewonnenen Punkte billigend in Kauf nehmen. Das hilft Kaiserslautern allerdings kein Stück weiter ! Auch wenn das vermutlich unglaublich naiv klingt - Wieso isses nicht möglich, daß man es in solchen Fällen so entscheidet, daß der verursachende Spieler im nächsten Spiel gegen den gleichen Club gesperrt ist ?

• Schiedsrichter stehen ja auch in engem Wettbewerb, vor allem die Spitzenschiedsrichter drängeln sich ja auch gegeneinander wenn es um die Ansetzung zu Endspielen oder Nominierung für internationale Spiele geht. Leider wird im Gegensatz zu den aktiven Spielern da alles sehr unter der Decke gehalten und die Kriterien sind äußerst verschwommen. Die Medien sind natürlich nicht objektiv. Die überregionalen Medien sind natürlich (aus Quote oder Standort) immer auf die Spitzenclubs fixiert -und haben Angst vorm Bannstrahl vom "Kaiser" ;) - und die regionalen haben ihre Clubs und machen nur öffentlichen Druck auf Schiris wenn es zuungunsten ihrer regionalen Vereine ist (was der Meinung Ihrer Leser, Hörer und Zuschauer entgegen kommt).
    Der DFB sollte da mal eine objektive und transparente Schiribewertung einführen mit Pluspunkten für gute Leistungen (wöchentliche Bewertung) und Minuspunkten (s.o.) und Schiris die nach dieser Wertung am Ende führen, zu FIFA Spielen fahren lassen, während die Letztplazierten in die unteren Ligen "absteigen" müssten.
    Wenn dann hinter den "Tatsachenentscheidungen" (die es ja immer geben wird) auch entsprechende Konsequenzen stehen, dann braucht auf Schiris nicht mehr gemeckert werden, weil es für sie bei Fehlern direkte Konsequenzen in ihrer Laufbahn hätte.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Auf der 11freunde Seite gibt es einen schönen Text zum Thema Schiedsrichter.

Zitat

Der DFB sollte da mal eine objektive und transparente Schiribewertung einführen

Dagegen. Die müssen sich schon genug anhören. Dein Vorschlag würde nur noch mehr zum öffentlichen Schlachtfest führen. Ich rege mich auch gerne über Schiris auf, aber irgendwo müssen sie auch geschützt werden.

Zum eigentlichen Thema:

Diese Sperre ist doch Schwachsinn. Neuville wird bestraft um die Fans/Medien ruhig zu stellen.

Man könnte aber jede Woche paar Spieler im nachhinein sperren.
    Wenn ich nur mal an Schwalbenkönig Thurk denke...