Eklat in Vogelsang!

  • Landesklasse Ost Vogelsang - Bruchmühle


    Beim Spiel der Landesklasse Ost zwischen Vogelsang und SG Bruchmühle, soll es zu krassen Auseinandersetzungen gekommen sein.
    Augenzeugen berichteten, wie 20 vermummte Vogelsänger "Fans" auf Bruchmühler Spieler losgingen und diese dann verprügelten.
    Das Einschreiten der Polizei verhinderte dann zum Glück eine Massenschlägerei.



    Wie kann sowas denn passieren? VERMUMMTE Fans und das in der Landesklasse.
    Lächerlich..

  • verbal? = mit Worten ausgedrückt, mündlich
    also erst verbal und dann mit händen und füßen;)

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Rensen ()

  • Zitat

    Original von Michael85
    Motorfan
    Warum :nein:
    Ich finde solche Aktionen in der Landesklasse gut. ich würde es nur begrüßen wenn so etwas auch mal in Gramzow, Schönow, Klosterfelde ... stattfinden würde.


    ??????


    Ich hoffe du meinst es nicht so wie ich leider vermuten muss, wenn ich diesen Beitrag lese :nein:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Michael85
    Motorfan
    Warum :nein:
    Ich finde solche Aktionen in der Landesklasse gut. ich würde es nur begrüßen wenn so etwas auch mal in Gramzow, Schönow, Klosterfelde ... stattfinden würde.


    Was hast Du denn geraucht ? Du würdest doch als Erster rennen wenn mal jemand vermummt auf Dich zukommt. Micha, mir fehlen echt die Worte. Ich hab mich unter diversen Forenusern echt manchmal für Dich stark gemacht. Wenn ich sowas lese, bereue ich das.


    PS : Hoffe von den Bruchmühlern trug niemand irgendwelche Schäden davon...

  • Zitat

    Original von M & M


    ??????


    Ich hoffe du meinst es nicht so wie ich leider vermuten muss, wenn ich diesen Beitrag lese :nein:


    Ups :oops:
    da hab ich wohl was überlesen. Hab überlesen, dass sie auf Spieler losgegangen sind. Das ist natürlich Scheiße. :sad:

  • Ich wollte erst zu besagtem Spiel fahren, habe mich dann aber dagegen entschieden. Kann das ganze deshalb nur aus der Ferne kommentieren.


    Ich habe in dieser Saison zwei Heimspiele der Vogelsänger gesehen. Mir sind dabei ca. 10 kahlgeschorene Typen aufgefallen, die aber absolut friedlich waren!!!!!
    Kann mir diese Ausschreitungen also nicht so recht erklären.

  • Zitat

    Original von Michael85


    Ups :oops:
    da hab ich wohl was überlesen. Hab überlesen, dass sie auf Spieler losgegangen sind. Das ist natürlich Scheiße. :sad:


    ach, wenn es gegen spieler geht ist es scheiße und wenn es gegen fans geht nicht???? muß ich nicht verstehen deine, in meinen augen, sinnlosen aussagen. :nein: :nein:

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • Bericht aus der MOZ zum Vorfall:


    " [...] Dafür ging es nach dem Abpfiff noch einmal hoch her: Schon auf dem Weg in die Kabine wurden die Gäste übel beschimpft. Zwar nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich nach Fußballspielen. Ernster war da schon die Drohung einiger Fans: "Ihr kommt hier nicht so einfach weg!"
    Was sie damit meinten, offenbarte sich ein paar Minuten später, als sie sich auf dem Parkplatz austobten, Autosspiegel abbrachen, Türen zerbeulten. Spieler der SG Bruchmühle eilten hinzu - da ließen die plötzlich mit Kapuzen regelrecht Vermummten die Fäuste fliegen.
    Als sich zwei Streifenwagen näherten, türmten die Rowdys. Lediglich ein 33- Jähriger Eisenhüttenstädter konnte den von den Beamten gefasst und auf die Polizeiwache gebracht werden."


    Ein unglaublicher Vorfall. Aber nach meinem Kenntnisstand leider kein Einzelfall in der Landesklasse Ost.
    Nach Spielen in Wiesenau und wie schon oben zu lesen Vogelsang ging es schon öfter hoch her.
    Ich bin selbst Spieler, bei TSG Fredersdorf und musste es schon hautnah miterleben, das Rasismus leider dort zur Tagesordnung gehört.
    Wir haben acht Ausländer in der Mannschaft und wurden bei den Spielen in Wiesenau, Groß Muckrow und Vogelsang schon "herzlich empfangen"... aber der FLB reagiert nicht.
    Vielleicht muss es erst Tote geben ...




    MfG Nordi

  • Der Mannschaftsleiter von Wiesenau (hab ihn mal auf nem Seminar kennengelernt) hat mir auch bestätigt, dass im näheren Umfeld des Vereins viele Personen anzutreffen sind, die sich im rechtsextremen Spektrum bewegen...

  • Was wollt ihr tun? Jedes Spiel in der Landesklasse mit einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei absichern? Dafür sind die Vereine zuständig. Wenn sie das nicht tun, muss es bestraft werden!

  • Zitat

    Original von Scirocco
    Was wollt ihr tun? Jedes Spiel in der Landesklasse mit einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei absichern? Dafür sind die Vereine zuständig. Wenn sie das nicht tun, muss es bestraft werden!


    Du sagst es, dazu sind die Vereine zuständig.
    André sagte ja schon, dass ein Wiesenauer Betreuer meinte, dass sehr viele Rechtsradikale im Umfeld anzutreffen sind.
    Jetzt ist meine Frage nur: Wenn man als Verein weiß, dass man gefährliche Zuschauer hat, warum erteilt man denen kein "Stadion"verbot ?
    Es ist ja leider kein Einzelfall und der FLB wird meiner Meinung nach auch schon darüber in Kenntnis sein, aber es passiert einfach nichts von Seiten des FLB's!

  • Vielleicht arrangiert sich der Verein ganz gut mit dem Potential, wäre nicht das erste Mal. Schließlich bringen auch die Kohle...


    @ Michael: Deine Aussagen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Es ist doch völlig egal, ob Gewalt gegen Spieler oder Zuschauer angewandt wird. Es ist und bleibt scheiße! Wann hast Du eigentlich das letzte Mal die Fresse voll bekommen, und ist Dir dabei einer abgegangen, oder wie?

  • Zitat

    Original von Scirocco
    Ich hab seit etlichen Jahren bei Spielen des EFC kein sog. "Klientel" gesehen!


    Ich war zwar seit drei Jahren nicht mehr beim EFC, bis dahin gab es dieses Klientel aber zweifellos, wenn auch nicht immer vollzählig im Stadion. Und die meisten dieser Leute leben noch in und um EH. Ist aber letztlich auch egal, wer es nun genau war...