FC ANKER WISMAR vs MOTOR EBERSWALDE

  • Der FC Anker hat sein Oberligaspiel gegen den Sportclub aus Motor Eberswalde mit einen 1:1 beendet
    Bei einen ziehmlich langweiligen spiel gab es zurecht keinen Sieger


    Der FC Anker Wismar hatte sogar noch glück gehabt das sie nicht verloren haben denn in der 1. HZ landete der Ball gegen die Latte des Tores vom Ankerkeeper Trommer aber nicht durcheinen Schuss von eberswalde sonder durch einen (fasst) Misslungen aberversuch durch Köhn!!



    Zuschauer 330 Zahlende ( 7 aus Eberswalde die für gut stimmung sorgten :))

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • kurzes Fazit:
    1. Halbzeit:
    wie oben schon genannt total langweilig. Nur Mittelfeldgeplänkel und kaum nennenswerte Chancen.
    Das Ereignis der ersten Habzeit war natürlich in der 35. Min. der Kopfball von Köhn ans eigene Lattenkreuz.


    2. Halbzeit:
    Anker startete furios und somit schoss Köhn das 1:0 in der 47. Minute für Wismar. Danach zog sich Wismar total züruck. So wurde nur auf Ankers Seite. Motor spielte dann technisch überraschend gut und war die ganze Zeit am drücken. So kam noch der gerechte Ausgleich in der 87. Minute duch Jaron Aßmann.

  • Zitat

    Original von FCAWler


    Zuschauer 330 Zahlende ( 7 aus Eberswalde die für gut stimmung sorgten :))


    Heute standen 6 Erwachsene und zwei Kinder im Gästeblock und unterstützten tatkräftig die Mannschaft.


    Allerdings kamen nur 3 aus der Region Eberswalde. :oops:
    Ein Motorfan aus Halle war noch da. :gut:


    Außerdem unterstützte uns eine Familie aus Wismar!
    Der Name der Familie bleibt aber anonym :!: :ja: :biggrin:

  • moin,
    auch ich habe den weg nach wismar gefunden und war mit 2 tsg kameraden da.
    kurz den gästeblock" gestürmt" :lach:
    motorfan und iwan begrüßt
    und dann sah ich eines der"brutalsten" spiele in meinem leben.
    das war oberliga- niveau?????
    warum habe ich eigentlich nie oberliga gespielt?
    so einen grottenkick habe ich selten erlebt. es blieb wenigstens genügend zeit für bier, bratwurst und glühwein, alles übriegens lecker.
    in der halbzeit dann noch schnell knotenandies sprecherkabiene geentert und weiter ging es mit fußball"brutal für die augen". verdiente führung für anker und dann genauso verdient den ausgleich bekommen.
    nach dem spiel noch kurz den trainer genervt(sorry riete) und ab zurück in die schliemann-stadt.
    mein beileid den motorfans, die für so ein spiel stundenlange reisestrapazen auf sich nahmen. hoffe ihr habt wenigstens im mannschaftsbus ordentlich gefeiert.

  • nun mach mal das spiel nicht schlechter als es war... :evil:
    hier ist der artikel aus wismar..


    Der FC Anker Wismar trennte sich gestern im Oberliga-Punktspiel gegen den FV Motor Eberswalde trotz einer 1:0-Führung nur 1:1-Unentschieden.




    Der Elf von Wismars Trainer Axel Rietentiet gelang es gestern nicht, an die guten Leistungen der vergangenen zwei Spiele anzuknüpfen. Nach 90 Minuten musste Rietentiet und die 330 zahlenden Zuschauer sogar noch um das Unentschieden bangen. Zu sehr hatte sich der FC Anker gegen die Gäste aus Eberswalde in die eigene Hälfte drücken lassen. Demzufolge war Rietentiet in der anschließenden Pressekonferenz auch sehr dünnhäutig. „Wir sind heute mit diesem einem Punkt gut bedient worden. Die Euphorie nach den Siegen gegen Tennis Borussia Berlin und FC Schönberg war im Umfeld zu groß. Mit diesem Erfolgsdruck konnte meine Mannschaft nicht umgehen. Jetzt sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und befinden uns nach wie vor im harten Abstiegskampf. Die Mannschaft aus Eberswalde hat sich den einen Punkt verdient und ich bin mit diesem nicht unzufrieden“, so Rietentiet. Aus seiner Mannschaft wollte der Anker-Trainer jedoch keinen Spieler herausheben. „Einige Führungsspieler haben ihre Leistung nicht gebracht“, meinte er auf eine entsprechende Frage. Dennoch machte er seiner Mannschaft keinen Vorwurf: „So ist eben Fußball.“


    Für den Gäste-Trainer Gerd Pröger war das 1:1 aus seiner Sicht zu wenig: „Am Ende war für meine Mannschaft mehr möglich.“


    Das konnte man aber in den ersten 30 Minuten nicht voraussehen, denn da bestimmten die Wismarer eindeutig das Geschehen auf dem Platz. Die besten Chance hatte dabei Thomas Haese nach Zuspiel von Daniel Köhn, aber der zweifache Torschütze der letzten Woche kam einen Schritt zu spät. Nur kurze Zeit später stockte den Zuschauern, soweit sie Anhänger des FC Anker waren, der Atem. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Martin Falk köpfte Manndecker Alexander Klann die Kugel an das Dreiangel des eigenen Tores. Auch die letzte Chance der ersten Halbzeit hatten die Gäste, doch Keeper Mathias Trommer und Tino Goebel klärten in der 45. Minute gemeinsam auf der Torlinie.


    In der Pause forderte Ankertrainer Axel Rietentiet noch mehr Biss und weniger Fehlabspiele im Mittelfeld. Und seine Worte schienen gefruchtet, denn bereits in der 47. Minute lag das Streitobjekt im Netz des Eberswalder Tores. Philipp Aldinger hatte von der rechten Seite geflankt, Rene Ratke geriet im Kopfballduell zwar ziemlich arg mit seinem Gegenspieler zusammen, doch der Ball flog Richtung Tor, wo ihn Mittelfeldspieler Daniel Köhn nur noch über die Linie drücken musste. „Vielleicht wäre der Ball auch so ins Netz gegangen, aber sicher ist sicher“, so der Schütze nach dem Spiel. Doch die nötige Sicherheit brachte dieser Treffer nicht in die Reihen der Gastgeber, so dass sich die Ankerspieler bei Keeper Mathias Trommer bedanken konnten, dass er in der 60. Minute gegen den frei durchgelaufenen Rafet Ates klären konnte. Nach vorne gelang den Platzherren in der Schlussphase kaum noch etwas. Die beste Möglichkeit hatte der eingewechselte David Rosinski, doch nach einem Paß von Haese kam er einen Schritt zu spät. Am Ende wurden die Gäste für ihre Bemühungen noch belohnt. Eine hohe Flanke in den Strafraum konnte von der Anker-Hintermannschaft nicht geklärt werden, Ates schob die Kugel zu Aßmann und der vollendete sicher.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    das war oberliga- niveau?????
    warum habe ich eigentlich nie oberliga gespielt?
    so einen grottenkick habe ich selten erlebt.


    Na da musst du ja noch öfters zu den Spielen von Schönberg, Neustrelitz, Lichtenberg und natürlich Eberswalde gehen.




    Zitat

    Original von dastalent71
    es blieb wenigstens mein beileid den motorfans, die für so ein spiel stundenlange reisestrapazen auf sich nahmen. hoffe ihr habt wenigstens im mannschaftsbus ordentlich gefeiert.


    Na richtig gefeiert haben wir nicht.
    Wurde nur ein Kasten Bier aufgebraucht.
    Wieso sollte man denn ein Unentschieden auch kräftig feiern, zumal nur gegen Wismar gespielt wurde.

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    Übrigens der Kopfball ans eigene Lattenkreuz kam von Klann, nicht von Köhn.


    oh mann, oh mann ... was ist nur aus klanner geworden .... :oops:



    früher hat er die dinger ein gemacht :lach: ([SIZE=7]in den eigenen kasten[/SIZE])

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    was heisst denn hier nur in Wismar??????? :evil:
    immerhin haben wir die letzten beiden Spiele gewonnen!!!!!!!! und waren seid 2 heimspielen ohne punktverlust. Ihr habt mehr geholt als Tebe bei uns. Ich denke mal schon, dass man sowas feiern kann :biggrin:


    Mensch Junge bleib doch mal ruhig. 8) 8)
    Nur weil ihr gegen TeBe gewonnen habt, braucht ihr nicht zu denken das ihr gegen alle unteren Mannschaften gewinnt. Letzte Saison haben wir zuhause TeBe mit 3:2 geschlagen. Außerdem bin ich der Meinung das Wismar auch eventuell absteigen könnte.


    die Mannschaften die um den Klassenerhalt kämpfen müssen:
    Anker Wismar
    Optik Rathenow
    Reinickendorf
    Lichtenberg
    Neustrelitz
    Schönberg
    Eberswalde


    Den BAK kann ich überhaupt nicht einschätzen.


    Dürfte Cottbus keine Profis einsetzen währen sie auch in Abstiegsgefahr.

  • ich habe nie behauptet, dass wir nicht um den Abstieg spielen....du musst auch etwas die ironie erkennen :wink:
    die mannschaften, die du hier eingefügt hast, die spielen bestimmt unten mit. Ich denke mal, dass der BAK noch dazu kommt. und wenn die Türken nicht bald aufpassen, dann rutschen die da auch noch mit rein.Ich hab auch nie gesagt, dass wir alle schlagen. wir hatten zZ einen Lauf das meinte ich nur :!: hätte mich natürlich mehr über nen SIeg gefreut, aber wir ham ja auch nicht verloren... :freude:

  • die "Gurkentruppe" aus Eberswalde war nicht einfach zu schlagen. Und hätten wir nicht erst um 15:04 Uhr angefangen, dann hätten wir auch gewonnen!!! das waren die Minuten die gefehlt haben. Nein mal im Ernst. Gegen MAnnschaften, wo wir selbst das Spiel machen müssen, haben wir es bisher immer schwer gehabt. Ich glaub das nächste Spiel in Ludwigsfelde könnte einfacher werden. Und dann werden wir sehen, ob du Recht hattest

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    die "Gurkentruppe" aus Eberswalde war nicht einfach zu schlagen.


    Momentan ist es bei anderen Fans und Verantwortlichen so, dass nur noch geredet wird, wie hoch man gegen Eberswalde gewinnt. Am Ende sieht man es manchmal wie schwer es doch ist.

  • trotzdem hätte wismar gewinnen müssen. wenn man 1:0 gegen eberswalde zu hause führt muß man das nach hause bringen. zumal sie an diesem tag wirklich schwach waren. aber wismar baute ja auch immer mehr ab und war nicht in der lage mal einen vernünftigen konter zu fahren. und dann kam es wie es kommen mußte.....
    fazit: es wird schwer für beide manschaften.

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    die "Gurkentruppe" aus Eberswalde war


    boh andi mein dritt-lieblings-wismeraner .... da haste dir aber eine posse geleistet!!


    ein bissl mehr respekt vor mannschaften die schon länger in der oberliga rumwühlen als deine eigene team...!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!