FC GW Wolfen - IMO Merseburg 3 : 1

• Die junge Wolfner Mannschaft begann motiviert und versuchte sofort Druck zu machen. Viel sprang jedoch zunächst nicht heraus. Einen ersten Aufreger, gab es, als Berghoff kurz vorm Strafraum von den Beinen geholt wurde und der Unparteiische sofort pfiff und eine klare Vorteilssituation für Wolfen unterband. Norman Walla war in Ballbesitz gelangt und hatte praktisch freie Schußbahn.
    Der Freistoß wurde kläglich vergeben. Danach gab es einige ansprechende Torraumszenen für Wolfen. Das 1 : 0 fiel nach einer sehr schönen Flanke von rechts. Berghoff kam praktisch unbedrängt zum Kopfball und lochte ein. Wolfen war weiter tonangebend und hatte einige Gelegenheiten ein zweites Tor zu machen. Kurz vor der Pause kam Merseburg noch einmal gefährlich zum Schuß. Rene Block konnte den Schuß jedoch entschärfen.
    Kurz nach Wiederanpfiff hätte Wolfen fast erneut zugeschlagen. Einen Schuß von Mieth parierte Merseburgs Torwart. Der Nachschuß, aus Nahdistanz landete jedoch neben dem Kasten.
    Dann der Schock. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und der Merseburger Gegenangriff konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der flach getretene Freistoß kam irgendwie durch und konnte von Block mit viel Mühe pariert werden. Dann war jedoch ein Merseburger zur Stelle und schob den Ball ins Tor.
    Wolfen war durch den Ausgleich sichtlich geschockt und es folgte eine brennzlige Phase. Plötzlich stand ein Merseburger frei vorm Wolfner Tor und schaffte es aus 7 oder 8 Metern Entfernung den Ball übers Tor zu jagen.
    Wolfen zog noch einmal an. Man merkte der Mannschaft an, dass sie den Sieg wollten und die kämpferische Leistung stimmte.
    Den vermeintlichen Führungstreffer für Wolfen erkannte der Schiedsrichter wegen Abseits nicht an.
    "Keule" Rößner kam für Hintersdorf ins Spiel. Nach einer Flanke, die der Merseburger Torwart ein wenig unterschätzte, war Keule mit dem Kopf zur Stelle.
    Nach dem verdienten 2 : 1 boten sich für Wolfen Konterchancen. Walla kam von Rechts zum Schuß. Sein Schuß lag irgendwie zwischen Schuß und Hereingabe, verfehlte Tor und die beiden heranstürmenden Berghoff und Rößner.
    Dann dribbelte sich Mieth durch die Abwehr und übertrieb es mit dem Versuch, auch noch den Torwart zu umspielen, ein wenig. Kurz darauf kam Mieth erneut in aussichtsreicher Position zum Schuß, doch Merseburgs Torwart parierte. Nach einem katstrophalem Abschlag stand plötzlich Berghoff in verheißungsvoller Schußposition. Doch auch er scheiterte.
    Die endgültige entscheidung fiel in der Schlußminute. Walla kam erneut von Rechts, passte in die Mitte und Mieth versenkte den Ball mit einem Klasseschuß im Kasten.
    Ein ganz wichtiger und verdienter Sieg für Wolfen. Hoffentlich gibt es nächste Woche in Amsdorf eine Fortsetzung.
    Leider wurde in der ersten Halbzeit Jordan verletzt und wird wohl wieder einige Zeit ausfallen. Dafür ist Trettner wieder fit und machte auch bei seinem Einsatz einen sehr guten Eindruck.

Vor dem Spiel wurde die neue Vereinshymne vorgestellt, die eine lokale Schlagersängerin mit Wolfner Spielern eingesungen hatte. Die Melodie erinnert ein bisschen an die Hymne von Union Berlin, naja...

Zuschauer ca. 120

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• In der MZ wurde die Zuschauerzahl mit 200 angegeben aber das halte ich für übertrieben. Möglich, dass da auch die Dauerkartenbesitzer mitgezählt wurden.
    Die Hymne war nur über Stadionfunk zu hören. Wäre sicher lustig gewesen unsere Spieler live singen zu hören.
    Das 2 : 1 hat natürlich Florian Schneier geköpft. Beim Schreiben meines Beitrags war ich in Gedanken wohl noch bei der Einwechslung von "Keule". Ganz unbeteiligt war Rößner an dem Treffer aber nicht. Er hatte schon einen gewissen Anteil daran, dass Merseburgs Torwart nicht herankam.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• :freude:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Sie hatte mal vor ein paar jahren mal einen "Hit" ,eine Coverversion aus Amerika :D

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Sorry wegen dem doppel mal !! ?(

• Beim MDR lief vor ein paar Wochen eine Home story über Frau Graf ,habe ich aber "leider" verpasst ! 8o 8o 8o :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von sandmulder
    was heißt bianca graf kennt niemand. ihr schwager erzählt mir öfter, dass sie ständig im tv zu sehen wäre.

Gibts nen Nest von Wolfener, oder woher kommen die ganzen Neuanmeldungen! War Spass. Willkommen im Forum!
    du gehörtest wohl zu den "Oberen 10.000" in wolfen! :rofl: :rofl: :rofl:
    Der will doch bloss Werbung machen.
    Gilt RBW schon als Fernsehen! ?? :rofl:
    Na gut wenn du so nen grosser Fan bist :lol: dann kaufst Du bestimmt auch alle Platten :stop:
    Also ich kann leider mit dieser Frau nix anfangen!

I WAS BORN IN WOLFEN 8)

• @ exil-anhaltiner:du gehörtest wohl zu den "Oberen 10.000" in wolfen!

bei der einwohnerzahl von wolfen (nord zählt nicht, bin altstadtkind) ist es nicht schwer, zu den oberen 10.000 zu zählen.
    platten kaufen? nee! aber die künstlerin verteilt die in der nachbarschaft. zumindest habe ich bei meinen eltern mal eine cd gesehen.