Trainerwechsel beim EFC Stahl

• Trainer Jürgen Schuster entlassen

Nach einem Gespräch mit Präsident Rainer König wurde EFC-Trainer Jürgen Schuster entlassen. Offizielle Begründung: „Sportlicher Misserfolg“. Allerdings dürfte das nur die halbe Wahrheit sein, denn Schuster zählte zu den Kritikern der Vereinsführung. Als Reaktion auf die Trainer-Entlassung nahm sich Normen Elsner eine mehrwöchige Auszeit, weitere Spieler äußerten ihr Unverständnis über den Trainerwechsel. Nachfolger von Schuster ist der langjährige Co-Trainer Holger Keipke.

Meine persönliche Meinung dazu:
    mit dieser Maßnahme hat der Vorstand das Ende des EFC eingeläutet. Mit Schuster verschwindet einer der größten Kritiker der Vereinsführung von der Bildfläche und nun können die Herren um Harry Rath wieder schalten und walten wie sie wollen.

• Zitat

Original von ehalex
    Als Reaktion auf die Trainer-Entlassung nahm sich Normen Elsner eine mehrwöchige Auszeit, weitere Spieler äußerten ihr Unverständnis über den Trainerwechsel.

Wunderbar ein Aufstand der Spieler, wenn es so weitergeht ist ja bei euch bald Sense. :nein:

Ich hoffe ihr schafft sportlich wenigstens den Klassenerhalt in der Landesklasse.

• Als ich die Überschrift las, dachte ich "endlich ist der Rath weg"... aber was ich hier lese treibt mir nur die Zornesröte ins Gesicht. Die selben Leute, die den Verein zugrunde gerichtet haben, machen dies weiter. Mein Beileid nach Eisenhüttenstadt, besonders an Alex !

• Zitat

Original von Motorfan

Ich hoffe ihr schafft sportlich wenigstens den Klassenerhalt in der Landesklasse.

Das hoffe ich auch... Es wird Zeit, dass in Hütte etwas passiert. Lasst Euch bloß nicht von ein paar Betonköpfen Euren Verein kaputtmachen! Wie sieht eigentlich die Mehrzahl der Mitglieder die Situation? Was ist das derzeitige Hauptproblem in der Vereinsführung

• Zitat

Original von Coucho Pires
    Wieso komme ich eigentlich seit gestern(?) nicht mehr auf www.efcstahl.de? Die Seite mit dem Wappen öffnet sich, aber nach der Weiterleitung steht dann "Objekt nicht gefunden". Liegt das an meinem PC, oder gibt es Probleme?

hatte ich alex gestern auch schon gefragt. er meinte dass der provider immer wieder spinne von www.efcstahl.de. er gestaltet die seite neu, die dann nur noch unter www.efc-stahl.de(mit bindestrich) zu empfangen ist.

• Ich hatte heute vor dem Spiel ein ernsthaftes und lautes Gespräch mit einem Vorstandsmitglied, in dem ich ihm klipp und klar mitteilte, daß ich unseren Vorstand für nicht kritikfähig halte und daß ich mit bestimmten Leuten nicht zusammenarbeiten kann - und auch die Spieler genauso denken.
    Das Vorstandsmitglied antwortete mir mit der Aussage, daß er sowieso nicht zur nächsten Vorstandswahl kandidiere. Na wenigstens mal ein Anfang! :ja:

Zur Webseite efcstahl.de: Der Provider hat mir da mal wieder einen Streich gespielt und ich hab da die Schnauze voll. Ich werde eine neue Seite entwerfen, die über www.efc-stahl.de erreichbar ist, im Moment ist da vorerst nur ein Forum, das sollte erstmal für den Anfang reichen, wird aber nach und nach ausgebaut.

• In der Märkischen Oderzeitung von morgen wird der folgende Leserbrief von mir erscheinen, den ich auch am Samstag beim Spiel in Form eines privaten, kostenlosen Flugblattes verbreitet habe.

Es ist mir egal, ob ich damit jemandem zunahe trete, aber es ist die Wahrheit über die Situation beim EFC und die Hintergründe der Trainer-Entlassung: