Über den Tellerrand geschaut - BL Chemnitz

• Leider haben wir keine User aus dem raum Chemnitz hier und daher will ich mal die aktuelle Tabelle der BL Chemnitz veröffentlichen.

1 SV Fortuna Furth/Glösa 19 : 5 +14 20

2 VFC Plauen 18 : 10 +8 17
    3 BSC Freiberg 14 : 9 +5 17
    4 FSV Krumhermersdorf 18 : 12 +6 15
    5 Reichenbacher FC 13 : 7 +6 15
    6 FC Wacker Plauen 18 : 11 +7 14
    7 TSV IFA Chemnitz 13 : 10 +3 13
    8 FC 1910 Lößnitz 12 : 7 +5 12
    9 FSV Grüna 08 10 : 15 -5 11
    10 SV Eiche Reichenbrand 7 : 10 -3 8
    11 Zschopauer FC 12 : 18 -6 8
    12 FSV Motor Marienberg14 : 14 0 7
    13 FSV Zwickau 10 : 20 -10 5
    14 VfL Reinsdorf 6 : 16 -10 5

15 BSC Rapid Chemnitz 16 : 22 -6 4
    16 FC Concordia Schneeberg 10 : 24 -14 2

Auf dem letzten Platz steht der Absteioger aus der Landesliga Sachsen, ähnlich wie in der BL Dresden mit dem Absteiger Hoyerswerda :sad:

Was ist da nur los ?

Beachtenswert ist das Torverhältnis des Vorletzten : 16 Tore geschossen und trotzdem ganz unten.

Der Vorjahreszweite führt zur Zeit die Tabelle an, gefolgt von der 2. aus Plauen. In der Landesliga sind aber mit 5 zweiten Vertretungen schon genug also auf gehts Glösa schießt ein Tor ... :freude:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von claus bombudane
    Das stimmt, mehr müssen es nicht werden. Aber sieht ja gut aus, dass Nord2 und evtl. CFC2 runter müssen. Aue könnte auch aufsteigen. Dennoch möchte ich mich anschliessen.

auf gehts Glösa schießt ein Tor...oder zwei...oder.... .......

Aber Aue kann ruhig in der 5. Liga bleiben, die will keiner in der OL. Dort ist man derzeit froh, dass die Cottbus Amateure weg sind :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• das ist in schneeberg wohl einfach die seuche drinne wie bei unserem sv nw, die einzigen mit denen ich mich unregelmäßig beschäftige ist zschopau und dann zweite tabellenhälfte, die hatten doch ambitionen nach weiter oben :?:

• Zitat

Original von matek
    also ich bin für freiberg - ist nicht so weit weg :-) ... dort ist doch ich glaube udo schmuck trainer, oder ?

Ja ist er noch, die haben auch ein feines neues Stadion ... lohnt sich anzuschauen. Aber die werden wohl wie auch die letzten beide Jahre am Aufstieg scheitern :cool:

• Tja, Glösa nur 0:0 und unsere Zweite gewinnt 4:0 in Marienberg.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey :rofl:

Naja, bin mir gar nicht mal so sicher, ob wir eine Mannschaft in der Landesliga stemmen könnten. Ist ja auch ein erheblicher finanzieller Aufwand. Von der Vereinsführung war aber diese Jahr das erste Mal zu hören, dass man den Aufstieg anpeilt.

Schaun mer mal...

P.S.: Hey, mein 500. Beitrag :D

• 11. Spieltag vom 31.10.2004
    FSV Krumhermersdorf - SV Eiche Reichenbrand 3:0
    BSC Rapid Chemnitz - 1. FC Wacker Plauen 2 : 2
    FSV Grüna 08 - FSV Motor Marienberg 1 : 1
    VFC Plauen 2 - Zschopauer FC 3 : 0
    VfL Reinsdorf - Concordia Schneeberg 4 : 1
    TSV IFA Chemnitz - BSC Freiberg 0 : 1
    Reichenbacher FC - SV Fortuna Furth/Glösa 3 : 1
    FC 1910 Lößnitz - FSV Zwickau 2 2 : 0

VFC 2 damit weiter Erster - zwei Punkte vor Reichenbach. Dahinter Krumhermersdorf und Glösa.

• 2. Spieltag Zuschauer: 0 - #DIV/0! pro Spiel
    Tore: 30 - 3,75 pro Spiel
    07.11.04 Concordia Schneeberg - VFC Plauen II 0 :3
    06.11.04 Motor Marienberg - FSV Krumhermersdorf 3 : 1
    07.11.04 Eiche Reichenbrand - Rapid Chemnitz 2 : 3
    07.11.04 Wacker Plauen - FC 1910 Lößnitz 3 : 2
    07.11.04 FSV Zwickau II - Reichenbacher FC 0 : 0
    07.11.04 Fortuna Furth/Glösa - IFA Chemnitz 1 : 2
    07.11.04 BSC Freiberg - VfL Reinsdorf 4 : 0
    07.11.04 Zschopauer FC - FSV Grüna 4 : 2

Jaaaaaaaa Sieg meiner IFA bei Furth/ Glösa und das nicht mal unverdient .

• Kann mir jemand sagen wo der Verein SV Eiche Reichenbrand genau liegt. In Sachsen gibt es mehrere Reichenbachs und daher die Frage. Könnte es das Reichenbach sein, welches bei Freiberg liegt ?

• reichenbrand hat mit reichenbach übehaupt nix zu tun !

reichenbrand ist ein vorort von chemnitz ! müsste westlicher stadtrand sein. kann man vom stadtzentrum (hbf) mit der straßenbahn hinfahren (+15minütiger fussmarsch zum sportplatz) !

bin in unser ersten sachsenligasaison (2001/02) mal zu einem auswärtsspiel dort gewesen, kannst mir also vertrauen ... :-)

• @M&M

Na Reichenbach liegt im schönen Vogtland. Das kennt ihr doch noch, oder? Hat euch doch immer so gut gefallen :rofl:

Anfahrt zum "Stadion am Wasserturm":

Per Pkw: A 72-Abfahrt Reichenbach - B 94 nach Reichenbach - an Kreuzung E-Werk rechts hoch (Klinkhardtstrasse = B 94/ B 173), Hauptstrasse weiter links abbiegen und dann rechts (Ampel) die B 173 nehmen (Friedensstrasse mit den 3 Tankstellen). Diese Strasse B 173 immer weiter am Kaufland (rechts) vorbei - von dort dann eine der nächsten 1-3 Seitenstrassen rechts zum Wasserturm, den man von weitem schon sieht.

Vom Bahnhof: runter zur Bahnhofstrasse laufen, dann links weg. Erste Strasse links ( Humboldtstrasse ) gerade bis Hauptstrasse "Zwickauer Str." - dort 90 grd links weg und durch die Bahnunterführung, dann die Zwickauer Str. rechts/gerade hoch am Kaufland vorbei und eine der nächsten 3 Strassen rechts zum sichtbaren Wasserturm. ca. 30 Minuten Fußweg.

Gruß vom Spitzenreiter (der Bezirksliga ;-))

• Zitat

Original von matek
    er wollte doch aber zum sv eiche reichenbrand, oder ? - und das liegt nicht im vogtland sondern gehört zu chemnitz ...

Richtig, war aber mein Fehler durch meine Chaospostings weiter oben.

Hat den jemand Lust uns (Thomas, Mathi83 und mich) dort zu treffen - also in Reichenbrand ?

• Bist du sicher, dass du nicht doch Reichenbach meinst? Oder eventuell sogar Reichenberg? Oder eins von denen:

Reichelsheim/Odenwald
    Reichenau
    Reichenbach am Heuberg
    Reichenbach an der Fils
    Reichenbach b. Hermsdorf
    Reichenbach im Vogtland
    Reichenbach Kr. Birkenfeld
    Reichenbach Kr. Kronach
    Reichenbach (Oberlausitz)
    Reichenbach/Oberpfalz
    Reichenbach-Steegen
    Reichenberg/Rhein-Lahn-Kreis
    Reichenberg/Unterfranken
    Reichenow-Möglin
    Reichenschwand
    Reichenwalde

:rofl: :rofl:

• Samstag, 18.12.2004
    105 FSV Krumhermersdorf Zschopauer FC 14:00
    112 FC Concordia Schneeberg FSV Motor Marienberg 14:00

Sonntag, 19.12.2004
    103 Reichenbacher FC FC Wacker Plauen 14:00
    106 BSC Rapid Chemnitz FC 1910 Lößnitz 14:00

Ich geh hier noch fest, es ist wohl doch das im Vogtland. Sprich wir fahren nach Chemnitz zu Rapid :-)

• Zitat

Original von M & M
    Sprich wir fahren nach Chemnitz zu Rapid :-)

Und da bist du jetzt aber ganz sicher mit Rapid und Chemnitz? =)
    Nicht, dass wir dann in Wien landen. :rofl: