• Zitat

Original von der Budapester
    Laut BRB-Boy spielt FSV Union wohl nicht mehr im Harbig Stadion. Weiß jemand wo sie jetzt kicken und was das für ein Teil ist??

Die spielen ab dieser Saison im Friesenstadion, Hangelsberger Chaussee, 15517 Fürstenwalde.

• Da kann ich nur zustimmen. Ein schrecklicher Platz sag ich euch.
    Aber wenigstens haben sie jetzt ein neues Vereinsgebäude gebaut mit neuen Kabinen. Die alten waren total keimig und klein. Und als Zuschauer ist es auch nicht gerade sehr tol anzusehen. Die müssten da echt mal was auch um den platz herum was machen.

mfg

Grolli

• Ich war am Wochenende in der Ecke und hab auch die Anlage gesehen.
    Bauen ja wohl jetzt nen richtiges Fußballstadion oder?
    Der Nebenplatz hat auf mindestens einer Seite viele Traversen. Momentan is dit Ding wohl auch noch net fertig.
    Sieht aber cool aus. 8)

Weiß dazu jemand was genaueres?

• :halloatall: Motorfan

Habe deinen Beitrag leider erst heute gelesen , und werde mal ein bißchen auf deine abschließende Frage antworten .

Ja es stimmt , auf dem Gelände des Friesenstadions bewegt sich etwas . Nachdem vor einigen Jahren die " Stadt Fürstenwalde " hier ein nagelneues , zweigeschossiges Funktionsgebäude ( inkl. kleiner Vereinskneipe ) gebaut hat , ist nun der Verein " FSV Union Fürstenwalde " dabei , aus dem ehemaligen Nebenplatz ein reines Fußballstadion herzurichten . Zum heutigen Zeitpunkt sind bereits die Gegengerade und die hinter dem südlichen Tor fertig . Die Traversen umfassen jeweils 11 Stufen . Die Traverse hinter dem nördlichen Tor kann leider aus Platzmangel ( angrenzene Straße ) nicht ganz so üppig ausfallen , wird aber auch 6 Stufen haben . Als letzter Bauabschnitt ist dann die Haupttribüne dran , die auch etwa 6 Reihen hat und mit Sitzplätzen ausgestattet u. auf der gesamten Länge überdacht wird . Wenn diese Baumaßnahmen abgeschlossen sind ( Wir hoffen mal alle zur Saison 2009/2010 ) wird diese " Arena " fast 10000 Zuschauern Platz bieten !!!! ( Ja wir wissen selbst ----- fast ein bißchen zu groß ? )

So , nun hoffe ich mal das du zum 2 Spiel in der Rückrunde mit nach Fürstenwalde kommst , dann kannst du dir vom Fortschritt des Baugeschehens ja selbst ein Bild machen !! :ja: :bindafür:

Bis denne :schal2: :schal5: :halloatall: