Für die, die es noch nicht wussten...

• Aber ich finde , dass gerade der reiz darin besteht , das nicht alle "ja und Amen" zu allem sagen und das stört hier die meisten , leider ...

und zum "Ältestenrat" , es ist doch lächerlich , wer dadrin ist und wer nicht ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• @ Zauminho: Hätte mich auch sehr gewundert wenn Du zu einem Thema, was Dich nun wirklich nicht mal im entferntesten was angeht, einfach mal Deine Klappe hältst. Daß hier nicht alle "Ja" und "Amen" sagen ist ausdrücklich erwünscht. Einige Pöbeleien vom Stendaler waren es nicht, und er hat sich entschuldigt - daß Du die abgeschlossene Diskussion neu aufrollst und versuchst einen Keil dazwischen zu schieben, bestätigt nur meine Meinung über Dich.

PS : "Ältestenrat" - so ein Schwachsinn. Es geht nur darum daß ein paar User die lange dabei sind, sich kennen, unter sich sind und an Dingen arbeiten, die für Nordostfussball wichtig sind. Als "Ältester" oder besonders elitär fühlt sich niemand. Manchmal frage ich mich echt ob Du bestimmte Threads überhaupt liest...

• BRB-Jörg ich glaube einfach , dass du dich hier allgemein ziemlich aufspielst , nur weil du schon millionen fussballplätze gesehen hast und ziemlich viel weisst über fussball ...

ob ich zu jedem thema was sagen muss/ oder will kann dir absolut einfach mal egal sein , ob dich mich magst oder nicht ist mir genauso egal ... du interessierst mich nicht und genauso wenig deine ständigen aussagen und posts über dinge die ausgerechnet dir nicht gefallen ...

mich geht es auch nichts an vn diesem schwachsinnigen ältestenrat , das ist mir auch scheiss egal , weil ich noch eine reale welt habe neben dem fussball und dem internet , welches du glaube ich einfach mal zu enrst nimmst.
    aber ich kenne einige leute , die dieser rat etwas angeht und nur deswegen rege ich mich auf.

und nun kannst du DEIN internet für dich haben :rofl: , wenn du sonst nichts zu tun hast.

ich ich glaube so wie du nicht nur mir ständig gegenübertritts bist du hier der einzige , der denkt über allem zu stehen ...

• Lieber Zauminho, aufspielen tue ich mich sicherlich nicht. Millionen Spiele hab ich sicherlich auch nicht gesehen (schätze mal so 1.300, kleiner Unterschied oder ?) und es gibt auch sicherlich Leute hier die mehr Ahnung von Fussball haben als ich (z.B. NOFB, Marc 04, aka).

Ich finde aber geil wie Du Dich widersprichst. Zum einen sagst Du daß es mir egal sein kann zu welchen Themen Du postest und daß Dich meine Sachen nicht interessieren - ein Posting vorher sagst Du aber daß der Reizes dieses Forums grad darin besteht, nicht zu allem "Ja" und "Amen" zu sagen. Mehr hab ich nicht getan.

Eine Sache unterscheidet uns beide : Ich gebe zu daß ich zu ner Menge Themen meinen Senf abgebe und ich mir diesen sicherlich auch manchmal verkneifen könnte. Nur die Sache ist : Wenn ich irgendwo was schreibe, dann nur von Dingen von denen ich zumindest glaube Ahnung zu haben. Ganz im Gegensatz zu Dir. Du schreibst in viele Threads, von denen Du überhaupt keine Ahnung hast, und dann kommt leider oftmals nur sinnleeres Blabla heraus. Also : Wenn man keine Ahnung hat - einach mal die Klappe halten.

Nochmal zum Thema "Ältestenrat", wie Du es so schön nennst : Zum einen ist es kein Ältestenrat wie schon an mehreren Stellen von mehreren Usern erwähnt (entweder Du bist nicht in der Lage das zu lesen, oder es will einfach nicht in Dein Hirn hinein). Zum anderen geht es Dich einfach mal nix an wenn sich mehrere Leute zu einem eigenen Forum zusammenschließen, oder ? Daß ohne dieses "Alten-Forum" etliche Sachen wie zahlreiche Verbesserungen an der Seite oder das gedruckte Magazin überhaupt nicht möglich gewesen wären, wurde auch schon mehrfach erwähnt. Kapier es - oder kapier es nicht. Aber noch zwei Fragen : Wen kennst Du denn, den dieser "Rat" etwas angeht ? Und warum glaubst Du es, daß dieser Rat diese Leute was angeht ?

Übrigens habe ich neben dem Internet ne Menge anderer Dinge zu tun. Und sicherlich tue ich auch für meinen Verein ne ganze Menge, momentan für meine Familie - und Freunde und andere Hobbies hab ich auch noch. - Aber einen Satz find ich interessant : Daß ich "mein" Internet für mich haben kann. Heißt das, Du verschwindest aus dem Internet ? Oder aus diesem Forum ?

PS : Ich denke sicherlich nicht daß ich über allem stehe. Über manchen Dingen glaub ich zu stehen, und dann äußer ich mich auch dazu. Genau wie Du z.B. denkst über dem "Alten-Forum" zu stehen. Also was ist der Unterschied ?!?

• Ich meine , dass du das jetzt mit den "Millionen" abermals auf die Goldwaage legst , habe ich gewusst.
    Das es dich nichts angeht , wen ich kenne der in diesem rat ist oder nicht ist doch auch egal.

Und ich widerspreche mich nicht , mir fällt nur immerwieder auf , dass du die Leute "förmlich gesagt "anmachst" die vielleicht weniger ahnung vom fussball haben als du.

desweiteren weiss ich nicht , ob es dich im alltäglichen leben stört , wenn ich überall meinen senf dazugeben , zumal es nicht mal überall ist , denn ich halte mich überwiegend im off topic bereich auf , wo ich tun und lassen kann , was ich will , denn dazu ist es ja da.

und nur , weil ich mich in einigen threads nicht so ausdrücke , wie du e sgern hättest , oder wie du es tun würdest , heisst es noch lange nicht , das ich keine ahnung habe :!:

denn schliesslich ist es ein diskusionsforum ...

• @ brb-jörg und zauminho

Mittlerweile hat jeder Eure Meinungen mitbekommen. Wenn Ihr weiteren Diskussionsbedarf habt, tragt dass doch bitte auf anderen Kanälen aus, denn Eurer Streit wirft in meinen Augen ein schlechtes Bild auf das Forum.

Danke.

• Zitat

ich halte mich überwiegend im off topic bereich auf , wo ich tun und lassen kann , was ich will , denn dazu ist es ja da.

Ööööhm, Off-Topic heisst glaub ich nicht, daß dadurch die Forums-Regeln und die Netiquette außer Kraft gesetzt sind. Nurmalso....

• Zitat

Original von DKR 78
    @ brb-jörg und zauminho

Mittlerweile hat jeder Eure Meinungen mitbekommen. Wenn Ihr weiteren Diskussionsbedarf habt, tragt dass doch bitte auf anderen Kanälen aus, denn Eurer Streit wirft in meinen Augen ein schlechtes Bild auf das Forum.

Danke.

ja deswegen entsschuldige ich mich an dieser stelle und beende auch hiermit die sache für mich ...

kommt auch nicht mehr vor

"Sorry oder so" :oops:

• Zitat

Original von Jens|non-league.de

Ööööhm, Off-Topic heisst glaub ich nicht, daß dadurch die Forums-Regeln und die Netiquette außer Kraft gesetzt sind. Nurmalso....

ich glaube , dashabe ich auch niemals getan !!!

• Zitat

Original von NOFB

Was denn bitte für ein Ältestenrat und welche Aufgabe hat dieser?

man , nun hebt doch nicht dieses wort "ältestenrat" so hervor , ich hätte auch "chefs" oder "die gruppe der personen die am längsten abei sind und sich auch persönlich kennen" etc...sagen können ...

beantworte mir doch auch mal die frage im leipzigforum ...

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• @ Zauminho : Ich mache niemanden an weil er weniger Ahnung hat von Fußball als ich - ich hab z.B. weniger Ahnung von Autos, jeder hat Schwächen, ganz normal. Ich mache nur Leute an (wenn Du es so ausdrückst), ich beziehe mich jetzt mal auf Dich, die ihren Senf zu Dingen geben, wo sie keine Ahnung von haben - da eben wie gesagt oftmals vollkommen sinnlose Postings kommen und das Niveau in den Threads dann zum Teil nach unten geht. Ich äußere mich z.B. lieber nicht zu Spielen Eures Vereins - weil ich da zu wenig Ahnung von habe, um mitreden zu können. Durch irgendwelche unqualifizierten Äußerungen würde ich dort Diskussionen kaputtmachen. Das steht mir aber nicht zu, also laß ich es - und genau das will ich auch von Dir. Mehr nicht.

Und zum Thema "Ausdrücken" : Dann drück Dich eben so aus, daß man merkt daß Du Ahnung hast. Eben weil es ein Diskussionsforum ist und sachliche Argumente, vernünftig vorgebracht, diesem Forum mehr dienen als stumpfe Postings die vom Thema abschweifen und mit Pseudo-Smileys voll sind. Und wenn man merkt daß Du Ahnung hast (was sicherlich hauptsächlich eine Frage der Argumente, aber auch zum Teil der Art und Weise ist, wie Du sie zum Audruck bringst), dann wirst Du allgemein auch viel ernster genommen und mehr respektiert. Ahnung von Fußball spreche ich Dir in keinster Weise ab. Nur konzentrier Dich auf die Dinge, wo Du wirklich mitreden kannst.

PS : Ob man im Off-Topic-Bereich ohne Grenzen alles tun und lassen sollte was einem grad Spaß macht, ist die nächste Frage. Aber diese sollten wir evtl. in einem anderen Thread besprechen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Zauminho : Ich mache niemanden an weil er weniger Ahnung hat von Fußball als ich - ich hab z.B. weniger Ahnung von Autos, jeder hat Schwächen, ganz normal. Ich mache nur Leute an (wenn Du es so ausdrückst), ich beziehe mich jetzt mal auf Dich, die ihren Senf zu Dingen geben, wo sie keine Ahnung von haben - da eben wie gesagt oftmals vollkommen sinnlose Postings kommen und das Niveau in den Threads dann zum Teil nach unten geht. Ich äußere mich z.B. lieber nicht zu Spielen Eures Vereins - weil ich da zu wenig Ahnung von habe, um mitreden zu können. Durch irgendwelche unqualifizierten Äußerungen würde ich dort Diskussionen kaputtmachen. Das steht mir aber nicht zu, also laß ich es - und genau das will ich auch von Dir. Mehr nicht.

Und zum Thema "Ausdrücken" : Dann drück Dich eben so aus, daß man merkt daß Du Ahnung hast. Eben weil es ein Diskussionsforum ist und sachliche Argumente, vernünftig vorgebracht, diesem Forum mehr dienen als stumpfe Postings die vom Thema abschweifen und mit Pseudo-Smileys voll sind. Und wenn man merkt daß Du Ahnung hast (was sicherlich hauptsächlich eine Frage der Argumente, aber auch zum Teil der Art und Weise ist, wie Du sie zum Audruck bringst), dann wirst Du allgemein auch viel ernster genommen und mehr respektiert. Ahnung von Fußball spreche ich Dir in keinster Weise ab. Nur konzentrier Dich auf die Dinge, wo Du wirklich mitreden kannst.

PS : Ob man im Off-Topic-Bereich ohne Grenzen alles tun und lassen sollte was einem grad Spaß macht, ist die nächste Frage. Aber diese sollten wir evtl. in einem anderen Thread besprechen.

dann sind wir uns ja jetzt einig und ich werde versuchen , in zukunft bessere Argumente hervorzubringen um meine Ahnung , die ich ja sicher auch nicht überall habe , kundzutun.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Zauminho : Sind wir in der Tat, und wenn Du das schaffst werden wir beide künftig viel besser miteinander klarkommen... :ja:

und wenn das geschehen sollte , kommst du mal zu einem geilen spiel von Nordost und dann geb ich dir einen aus :bia:

• Zitat

Original von Zauminho
    man , nun hebt doch nicht dieses wort "ältestenrat" so hervor , ich hätte auch "chefs" oder "die gruppe der personen die am längsten abei sind und sich auch persönlich kennen" etc...sagen können ...

Du tust ja fast so als ob dort Entscheidungen über den Köpfen anderer getroffen werden. Dort werden aber keine Entscheidungen getroffen, was für Entscheidungen denn auch?

Diesen Breich den Du meinst dient vor allem älteren Herren die sich bereits seit Jahren persönlich kennen und dort halt ab und an über persönliche Dinge austauschen. Dies hätte natürlich auch extern auf einem fremden Server geregelt werden können und dort hätte man dann ein verstecktes Forum installiert, aber es sollte damals kein größerer Aufwand betrieben werden. Vielleicht ist es an der Zeit dies nachzuholen, um ein paar Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

• Zitat

Original von NOFB
    [quote]Original von Zauminho

Diesen Breich den Du meinst dient vor allem älteren Herren die sich bereits seit Jahren persönlich kennen und dort halt ab und an über persönliche Dinge austauschen. Dies hätte natürlich auch extern auf einem fremden Server geregelt werden können und dort hätte man dann ein verstecktes Forum installiert, aber es sollte damals kein größerer Aufwand betrieben werden. Vielleicht ist es an der Zeit dies nachzuholen, um ein paar Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

nichts anderes habe ich behauptet und es ist doch auch egal ob ihr über entscheidungen diskutiert oder über neue ideen etc ...
    das kann ja auch nur von vorteil sein und sollte eigentlich auch niemanden stören ...