an die Statistiker unter euch

• Also das wird schwierig, da das alles Saisons waren, wo der der HFC in der DDR-Liga gespielt hat. Selbst in Klaus Querengässer:Fußball in der DDR 1945-1989, Teil 1: Die Liga", Kassel 1994 findet man keine Ergebnisse der einzelnen Staffeln. Da solltest du mal bei eingefleischten HFC-Statistikern nachfragen.
    DDR-Liga-Ergebnisse findest du im Netz wahrscheinlich nicht. Da lege ich mich mal fest. Tabellen schon. z.B. hier

Die Ergebnisse der Aufstiegsrunde 73/74 findest du hier (von der Uni Halle, vielleicht musst du mal bei dem nachfragen)

84/84 u. 85/86 wurde der HFC jeweils Zweiter. 86/87 stiegen sie dann in die Oberliga als 1. auf.

• Danke für das Lob, aber das gebührt nicht mir, sondern den Jungs von rsssf.com. Die haben die Arbeit gemacht, ich nur CTRL+C und CTRL+V bemüht. Ich wußte halt nur, wo ich suchen mußte ;)

Hier findet Ihr die komplette DDR-Liga.

• Aber diese Angabe zur Bezirksliga DD stimmt nicht:

Dresden : BSG Stahl Riesa II (promoted: BSG Empor-Tabak Dresden (ex-SG Friedrichstadt)

Tabak war nicht Friedrichstadt.

Magdeburg : ASG Vorwärts Havelberg

Sind die wirklich Bezirksmeister gewesen ( 1981?), kann mich nicht
    erinnern...DDR-Liga gespielt ?

Energie Cottbus - Stahl Eisenhüttenstadt played in Forst.

1981...weiß jemand warum in Forst ?

Motor Weimar - Motor Hermsdorf (7:0) awarded afterwards with 0:3 on Goals

Weimar wurden 6 Punkte und 15:0 Tore aberkannt. Warum ?
    Ohne diese Abzüge wären sie ja wohl Erster gewesen...

• Zitat

Original von Per-Oehr
    Aber diese Angabe zur Bezirksliga DD stimmt nicht:

Dresden : BSG Stahl Riesa II (promoted: BSG Empor-Tabak Dresden (ex-SG Friedrichstadt)

Tabak war nicht Friedrichstadt.

Irgendwie stimmts schon, Friedrichstadt wurde 1950 Tabak angeschlossen.

Zitat

Original von Per-Oehr
    Magdeburg : ASG Vorwärts Havelberg

Sind die wirklich Bezirksmeister gewesen ( 1981?), kann mich nicht
    erinnern...DDR-Liga gespielt ?

Ja. Es gab mindestens noch einen Fall (Vorwärts Fünfeichen), bei dem die Vorwärts-Mannschaften auf ihr Aufstiegsrecht verzichteten. Für Armeemannschaften im Leistungsfußball gab es nach dem Rückzug von Vorwärts Neubrandenburg und der Einführung der 2-staffeligen Liga eine klare, von der SV Vorwärts vorgegebene, Strukturierung: FC Vorwärts (Leistungszentrum), Vorwärts Stralsund (Leistungsfußball Bereich Nord), Vorwärts Dessau (Leistungsfußball Bereich Süd).

Zitat

Original von Per-Oehr
    Motor Weimar - Motor Hermsdorf (7:0) awarded afterwards with 0:3 on Goals

Weimar wurden 6 Punkte und 15:0 Tore aberkannt. Warum ?
    Ohne diese Abzüge wären sie ja wohl Erster gewesen...

Einsatz eines unberechtigten Spielers in 3 Spielen.

• @ aka

...als junger Bursche habe ich mal ein Spiel meines Sportvereins besucht . Rotation Berlin : HFC Chemie im FDGB Pokal , kannst du dazu etwas finden (Spielbericht ,Ergebnis,Zuschauer usw.) Lang,lang ist es her.... 8)

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von BFCér
    @ aka

...als junger Bursche habe ich mal ein Spiel meines Sportvereins besucht . Rotation Berlin : HFC Chemie im FDGB Pokal , kannst du dazu etwas finden (Spielbericht ,Ergebnis,Zuschauer usw.) Lang,lang ist es her.... 8)

Der BFCér

14. oder 15.09.1985
    1. Hauptrunde FDGB-Pokal
    Rotation Berlin - HFC Chemie 5:0 (4:0)
    SR: Scheurell
    Z: 1.200
    1:0 Szangolies (5.), 2:0 Randt (27.), 3:0 Riecke (29.), 4:0 Schure (38.), 5:0 Randt (90.)

Spielbericht und Aufstellungen sind nicht angegeben gewesen.
    (Quelle: FUWO 38/85 vom 17.09.1985)