Hallo!
Suche die Ergebnisse des HFC aus den Ligazeiten 73/74, 84/85, 85/86 und 86/87. Wer kann mir da helfen????
Danke
Hallo!
Suche die Ergebnisse des HFC aus den Ligazeiten 73/74, 84/85, 85/86 und 86/87. Wer kann mir da helfen????
Danke
Oder kann mir jemand sagen, wo ich die Ergebnisse im I-Net finden könnte.
Danke und RWG
für ne drei euro tageskarte in der deutschen bücherei leipzig, echt lohnenswert
Also das wird schwierig, da das alles Saisons waren, wo der der HFC in der DDR-Liga gespielt hat. Selbst in Klaus Querengässer:Fußball in der DDR 1945-1989, Teil 1: Die Liga", Kassel 1994 findet man keine Ergebnisse der einzelnen Staffeln. Da solltest du mal bei eingefleischten HFC-Statistikern nachfragen.
DDR-Liga-Ergebnisse findest du im Netz wahrscheinlich nicht. Da lege ich mich mal fest. Tabellen schon. z.B. hier
Die Ergebnisse der Aufstiegsrunde 73/74 findest du hier (von der Uni Halle, vielleicht musst du mal bei dem nachfragen)
84/84 u. 85/86 wurde der HFC jeweils Zweiter. 86/87 stiegen sie dann in die Oberliga als 1. auf.
versuche mal unter die homepage des fc stahl thale,das sind einige ergebnisse
der aka hats einfach drauf =)
Weis garnet was ich sagen soll. Danke für die Mühe, die ihr (speziell aka) euch gemacht habt
RWG
Gibts eigentlich auch eine Seite auf der man alle Zuschauerzahlen/Zuschauerschnitte der DDR Oberliga, DDR Liga oder der Amateuroberliga rausfinden kann?
:confused:
http://www.rsssf.com/tablesd/ddr2hist.html#86
oder gehe mal unter www.rsssf.com historic daten full tabellen east germany.......da findest alle spiele von HFC Chemie Halle
Bin auch noch auf der Suche Nach der Verbandsliga 95/96, 96/97, 98/99 und 99/2000. Wer kann da helfen. Wenns geht auch mit Spieldatum vom HFC.
Danke
Aber diese Angabe zur Bezirksliga DD stimmt nicht:
Dresden : BSG Stahl Riesa II (promoted: BSG Empor-Tabak Dresden (ex-SG Friedrichstadt)
Tabak war nicht Friedrichstadt.
Magdeburg : ASG Vorwärts Havelberg
Sind die wirklich Bezirksmeister gewesen ( 1981?), kann mich nicht
erinnern...DDR-Liga gespielt ?
Energie Cottbus - Stahl Eisenhüttenstadt played in Forst.
1981...weiß jemand warum in Forst ?
Motor Weimar - Motor Hermsdorf (7:0) awarded afterwards with 0:3 on Goals
Weimar wurden 6 Punkte und 15:0 Tore aberkannt. Warum ?
Ohne diese Abzüge wären sie ja wohl Erster gewesen...
ZitatOriginal von Per-Oehr
Aber diese Angabe zur Bezirksliga DD stimmt nicht:
Dresden : BSG Stahl Riesa II (promoted: BSG Empor-Tabak Dresden (ex-SG Friedrichstadt)
Tabak war nicht Friedrichstadt.
Irgendwie stimmts schon, Friedrichstadt wurde 1950 Tabak angeschlossen.
Magdeburg : ASG Vorwärts Havelberg
Sind die wirklich Bezirksmeister gewesen ( 1981?), kann mich nicht
erinnern...DDR-Liga gespielt ?
Ja. Es gab mindestens noch einen Fall (Vorwärts Fünfeichen), bei dem die Vorwärts-Mannschaften auf ihr Aufstiegsrecht verzichteten. Für Armeemannschaften im Leistungsfußball gab es nach dem Rückzug von Vorwärts Neubrandenburg und der Einführung der 2-staffeligen Liga eine klare, von der SV Vorwärts vorgegebene, Strukturierung: FC Vorwärts (Leistungszentrum), Vorwärts Stralsund (Leistungsfußball Bereich Nord), Vorwärts Dessau (Leistungsfußball Bereich Süd).
Motor Weimar - Motor Hermsdorf (7:0) awarded afterwards with 0:3 on Goals
Weimar wurden 6 Punkte und 15:0 Tore aberkannt. Warum ?
Ohne diese Abzüge wären sie ja wohl Erster gewesen...
Einsatz eines unberechtigten Spielers in 3 Spielen.
@ aka
...als junger Bursche habe ich mal ein Spiel meines Sportvereins besucht . Rotation Berlin : HFC Chemie im FDGB Pokal , kannst du dazu etwas finden (Spielbericht ,Ergebnis,Zuschauer usw.) Lang,lang ist es her....
Der BFCér
ZitatOriginal von BFCér
@ aka
...als junger Bursche habe ich mal ein Spiel meines Sportvereins besucht . Rotation Berlin : HFC Chemie im FDGB Pokal , kannst du dazu etwas finden (Spielbericht ,Ergebnis,Zuschauer usw.) Lang,lang ist es her....
Der BFCér
14. oder 15.09.1985
1. Hauptrunde FDGB-Pokal
Rotation Berlin - HFC Chemie 5:0 (4:0)
SR: Scheurell
Z: 1.200
1:0 Szangolies (5.), 2:0 Randt (27.), 3:0 Riecke (29.), 4:0 Schure (38.), 5:0 Randt (90.)
Spielbericht und Aufstellungen sind nicht angegeben gewesen.
(Quelle: FUWO 38/85 vom 17.09.1985)