1. FC Union Berlin - BSV Hürriyet 76 1:0

  • Am Abend hat sich der 1. FC Union Berlin in die nächste Runde des diesjährigen Paul-Rusch-Pokals gequält. Bei schlechten Äußerungen Bedingungen sahen die 756 zahlenden Zuschauer ein Spiel ohne jegliche Höhepunkte, das Union am Ende gegen den BSV Hürriyet glücklich mit 1:0 gewann. Die Union-Spieler wirkten über die gesamte Spielzeit verunsichert und die Gäste beschränkten sich darauf das Ergebnis zu halten. Das entscheidende Tor fiel in der 88. Minute, als Mannschaftskapitän Tom Persich bei einer Ecke mit nach vorne ging und den Ball sicher versenkte.


    An der Atmosphäre im Stadion lag diese schlechte Leistung nicht, denn diese war in der zweiten Halbzeit ganz gut. Ich war auch von den etwa 20 sangesfreudigen Hürriyet-Fans überrascht, denn sonst stehen die Gäste immer ruhig in ihrer Ecke. Kann aber auch daran gelegen haben das sie unter dem Dach saßen und es bei der niedrigen Zuschauerzahl leichter hatten sich bemerkbar zu machen. Ansonsten bin ich komplett durchgeweicht. Fahrrad und Regen verträgt sich doch nicht. =)


    1. FC Union Berlin: Glinker - Bouzid, Straub (46. Soltau), Koch, Hauswald (61. Prokoph), Wilking, Kaiser, Müller (46. Catic), Below, Coiner, Persich


    BSV Hürriyet: Boga - Bekkaya, Agca, Aslan (85. Erol), Yelen, Keser (75. Burak), Aksa, Biedermann, Ergidir, Özdemir (61. Umit), Birtane


    Schiedsrichter: Andy Weißenborn (BSV 92)
    Assistenten: Vincent Rödel, Martin Schwemin
    Gelb: Koch, Hauswald, Müller - Bekkaya, Birtane
    Rot: Coiner (80. Tätlichkeit)


    Tore: 1:0 Persich (88.)
    Zuschauer: 756

  • Ich war auch da und kann dem Bericht eigentlich komplett zustimmen.;)


    Ich war teilweise richtig erschrocken, wie wenig kreativ Union ist und dass selbst der einfachste Ball nicht angenommen werden kann, vom Herausarbeiten und Verwerten von Torchancen ganz zu schweigen.
    Da hat euer neuer Trainer noch einiges vor sich.



    Wenigstens bin ich nicht nass geworden, so dass der Abend dann doch nicht völlig versaut war.:D

  • War das Spiel in der Försterei ??? Gibt es bei euch kein Hemrecht für unterklassige Vereine ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Nein, Heimrecht für die unterklassigen Vereine gibt es im Berliner Pokal nicht.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung