• 20 Jahre die gleiche Scheiße
    20 Jahre das alte Lied
    20 Jahre und kein bißchen weise
    20 Jahre - Stahl Brandenburg wie man es haßt und liebt...

Ob dies hier der richtige Ort ist, weiß ich gar nicht. Auf alle Fälle wollte ich Euch mein Jubiläum wissen lassen, denn letztendlich ist dies ja dafür verantwortlich, daß ich mich heute hier tummele.

Also ums kurz zu machen : Heute vor 20 Jahren sah ich meinen geliebten Fußballverein das erste mal spielen. Stahl Brandenburg - Dynamo Dresden, 1:1, Tor durch Christoph Ringk in der 85. Minute (den konsterniert drein schauenden Jakubowski hab ich immer noch genau vor Augen), 13.500 Zuschauer. Ich war noch ein Junge, als das Fieber über mich kam. Aber es hat mich bis heute nicht los gelassen. Und so kommt das "Stahl Feuer" vielleicht eine Stimmlage tiefer über meine Lippen als damals, aber nicht minder kräftig. Ganz im Gegenteil - es kommt von Herzen, heutzutage mehr als je zu vor...

• du verdienst meinen respekt.
    Mein erstes Spiel von Lok weis ich auch noch, es war 1993 im Zentralstadion gegen Mainz am letzten Spieltag der 2.Bundesliga (2:0), mein dad hatte mich damals und die ganze family mitgenommen.
    aber wann mein erstes spiel bei nordwest war weis ich nicht mehr, zumindest bei der ersten

• Ein Fred der mir gefällt !!
    Wünsche Dir mit Deinem Verein noch viele Jahre und auch mal wieder bessere Zeiten .

Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis zum Jubiläum, allerdings dann den "Dreißigsten"...

27.08.1975 2. Spieltag
    BFC Dynamo : Energie Cottbus 6:1
    22.000 Zuschauer

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Jörg:
    Auch von mir die besten Wünsche. Auf das Deine Leidenschaft nie nachlässt.

Mein erstes Spiel von Stahl übrigens:

Oberligaaufstiegsrunde
    08.05.83 15:00 BSG Stahl Riesa - BSG Stahl Brandenburg 1:1
    Wir haben`s am Ende geschafft, Ihr leider nicht.
    Mein großer Bruder hat mich hingeschleift und es war um mich geschehen.

Ciao Marek !

• So ein Zufall...da fällt mir gerade auf.....vor 20 Jahren mein erstes Spiel gegen Stahl Brandenburg :!: War die Saison 1984/85.

Ich soll zwar vorher schon einmal mit gewesen sein,aber daran kann ich mich nicht erinnern.Also hab ich ja auch 20-jähriges laut meinen Erinnerungen.Gut,ich mach ein Bier auf... :bia:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• BRB-Jörg

Das will ich doch hoffen,gegen euch waren es immer schöne Spiele mit schönen toren.Habe auch eine negative Erinnerung gegen euch,1:1 zuhause und Elfer verballert kurz vor Schluß.Aber da die Trennung der Oberliga uns nicht zusammen bringen wird,habe ich wenig Hoffnung.Natürlich nur im Falle das wir beide dort spielen sollten,was ja zur Zeit in den Sternen steht.Aber ein Freundschaftsspiel wäre mal was,so in 2-3 Jahren vielleicht.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()