1. FC Köln - SG Dynamo Dresden

  • Eigentlich habe ich keine Lust etwas zu diesem Spiel zu schreiben > zu groß ist die Enttäuschung gewesen bzw. ist sie noch.
    Da es aber trotzdem ein unvergessliches Erlebnis ist war, ein paar kurze Zeilen für das Forum 8)


    Nach 640 staufreien Kilometern (die aich fast ausschließlich im Schlaf verfolgte) landete man in Köln. Das Stadion zu finden war kein Problem da es sehr gut ausgeschildert war.


    Durch die Sicherheitskontrollen zu kommen, bedeutete dagegen schon ein schwierigeres Hindernis. Ein Kumpel von mir musste seine Flaschenöffner zurück zum Auto schaffen, andere musste die Schuhe ausziehen bzw. hatte ich noch nie so einen festen Griff in meinem Schritt verspürt 8) ... Trotzdem waren die Ordner ausnahmslos freundlich und es ging auch zügig voran.


    35.000 Zuschauer wollten dann das Duell des Absteigers gegen den Aufsteiger sehen. Darunter waren ca. 4000 Gäste aus Dresden (ist schwer zu schätzen da der Oberrang nicht einsehbar ist).


    Die Dresdner machten dann auch das ganze Spiel über Party. Der Caop von uns gab alles (Mimik und Gestik) und die Kurve dankte es ihm. Ein breites Liedgut wurde zum Besten gegeben. Schmanker´l war der Klassiker (O-Ton Capo) aus DDR Zeiten: "Sachsen was wo seit ihr - Hier, Sachsen was trinkt ihr - Bier, Sachsen was wollt ihr - Siegen, Siegen !!!"
    Bei unserer UFFTA lief es mir kalt den Rücken herunter - dies war dermaßen laut, dass die Sitzplätze neben uns (Köln) errschraken.


    Das erste mal habe ich auch ostfeindliche Sprüche auswärts gehört. Der Rang neben / über uns fing dann das Lied "40 Jahre DDR ... baut die Mauer wieder auf" an zu singen. Gekontert wurde dann mit "Ihr seit nur Dönerverkäufer ... " :rofl: :rofl:


    Ansonsten war ich von den Kölner auf ganzer Linie enttäuscht. Im Vorfeld war zu hören, die haben den besten Support (nach Frankfurt) und von den kam fast nix. Der Wechselgesang von denen mit "Scheiß Dynamo" von der Süd- zur Nordtribüne war aber mehr als gelungen :!:


    Zum Spiel will ich nicht viel sagen:
    Köln brachte nix zustande, Dynamo immer brandgefährlich und ging verdient mit 2:0 zur HZ in die Kabinen.


    [Blockierte Grafik: http://img66.exs.cx/img66/5918/8523.jpg]


    Unser neuer Torwart bestand seine Feuertaufe bestens und man hatte iegntlich die 3 Punkte schon gebucht. Spätestens in der 2.HZ hätte Wansi dann alles klar machen können und die Kölner wären k.o. gewesen. Aber es kam anders ...


    ......... :sad:


    Nun stand es 3:2 für die Kölner - die Fans hörte man nun auch mal und man wußte man war doch nicht allein im Stadion :???:


    Es war einfach nur noch zum Heulen. Die Krönung war dann das Interview mit dem Kölner TW im Stadion TV. Wir haben das Spiel gedreht durch die bedingslose und geniale Unterstützung unserer fantastischen Fans. > Ein Schlag ins Gesicht, der mir den Rest gab !


    Nun haben wir von 6 Spielen 4 Spiele, trotz Überlegenheit, verloren. Und stehen wiederrum mit leeren Händen da. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich höre schon die Worte " Ihr seit der Absteiger der Herzen" :sad:


    Nun geht es nach Aachen und dort wird es nicht einfacher. Trotzudem werde ich das Montagabendspiel besuchen gehen !!!




    [Blockierte Grafik: http://img66.exs.cx/img66/486/fahne.jpg]


    links der Sohn von Ulf Kirsten (Benny). Ulf stand ebenfalls im Block !!!


    [Blockierte Grafik: http://img66.exs.cx/img66/880/gerade.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img66.exs.cx/img66/8494/schalskln.jpg]

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Gästezahl stimmt nicht. Es waren nach meiner Schätzung 2.600-2.700
    In den Stehplatzblock passen laut Kölner Angaben 2.500. Auf den Bildern sind im Oberrang nicht mehr soviele Dynamos gewesen.
    Ansonsten gute Stimmung auf Dresdner Seite, was aber sicherlich auch an der 2:0 Führung lag.
    Von den Kölnern bin ich sehr enttäuscht gewesen.


    Und verlieren darf man auch nicht mehr, wenn man bis zur 70. Minute vorne liegt.


    Noch 2 Anmerkungen.
    Es gab keine ermäßigten Karten mehr zu kaufen...


    Und die Ordner haben erst die eine Hälfte des Gästeblocks gefüllt obwohl abzusehen war, das der gesamte Gästestehberich voll wird, also voll sinnlose Aktion und man hat sich unnötigen Stress gemacht.

  • Habs im TV gesehen, schon bitter so zu verlieren...
    War gegen Frankfurt in Köln, ermäßigte Gästekarten gabs da auch nur noch fürn Oberrang.
    War von Köln nur nix zu hören oder auch nix zu sehen? Gg Frankfurt war der Block eigentlich 90 min in Bewegung aber akustisch kam gar nix auf der Nordtribüne an...

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Die Kölner waren einfach nur leise. Außer die Schalparade kam nix. Die Mannschaft haben sie knadenlos ausgepfiffen zur HZ und bis zum 1:2 auch laufend.


    Wenn das nur 2.700 Dresdner waren, fress ich nen Besen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Also erstmal von mir aus Kompliment an den Anhang von Dynamo und auch deren Spieler.
    73 Minuten lang war es für uns ein Auswärtsspiel, jede Kurve hat mal nen schlechten Tag und wir hatten unseren schlechten Tag wohl gestern. Weiß auch nicht so recht woran es lag, aber der gewisse Funke ist überhaupt nicht übergesprungen. Die Erwartungshaltung ist groß und dem entsprechend ist der Anteil derjenigen die nur Fußball schauen wollen anstatt supporten wollen groß. Das sind aber die Probleme die wohl jede Heimkurve in Deutschland hat und die man auch nicht so schnell abstellen kann.An nem normalen tag können wir sicher locker mit Frankfurt,Stuttgart usw. mithalten. Bin gespannt wie eure Kurve beim Rückspiel ist ,denn auswärts ist es doch um einiges leichter.
    Gästeanzahl wie WebKaos schon schrieb so ca. 2.600 Dynamos wovon ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht war. Hätte doch ungefähr mit 3500-4000 Dynamos gerechnet. Aber nichtsdestotrotz waren die Dynamos der beste Gästeanhang seit ner ganzen Weile im Müngersdorfer Stadion,obwohl man nach dem 1:2 auch nicht mehr viel vernehmen konnte.
    Sportlich hätte ein Unentschieden wohl besser gepasst , einen Punkt hättet ihr mit Sicherheit verdient gehabt.


    der Budapester


    Wenn du im Gästeblock Oberrang sitzt und von unten mehr oder weniger Dauerbeschallung durch die Frankfurter bekommst ist es doch irgendwie logisch das du von der gegenüberliegenden Tribüne keine donnernden Gesänge hörst oder?

  • Zitat

    Original von wEbkAOS
    Laut: http://www.stadion-koeln.de/St…akten/Daten_Stadion_2.htm
    Gäste-Unterrang-Stehplatz: 2.518



    @Budapester
    Der Haufen (ca. 200 Leutz) um die WH war eigentlich die ganze Zeit aktiv, aber halt leise.


    Stimmt,stehe da ja auch mittendrin. Ist ja auch logisch das es ziemlich leise drüben ankommt,wenn sich wirklich bloß dieser kleine Teil dauerhaft an den Gesängen beteiligt. Der rest stand dumm in der Gegend rum :nein:

  • Sehr selbstkritische Einschätzung - Respekt ! und auch Danbk an das Lob für uns !


    Denke auch, dass der Kölner Anhang sonst mehr drauf hat und bin mir sicher im nächsten Spiel wird es wieder besser werden. Das Stadiongehört ja nun auch net in die 2.Liga 8)


    Mich würde mal interessieren wie die Uffta rüberkam ? Wo standest Du ?


    Was mich etwas geärgert hat, ist das euer Lied Viva Colonia nicht gespielt wurde. Darauf hatte habe ich seit Wochen gewartet *gänsehautfeeling*


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_Dresden/0405/fc_dynamo/st_03.jpg]

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

    Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

  • Zitat

    Original von Colonia CK
    Wenn du im Gästeblock Oberrang sitzt und von unten mehr oder weniger Dauerbeschallung durch die Frankfurter bekommst ist es doch irgendwie logisch das du von der gegenüberliegenden Tribüne keine donnernden Gesänge hörst oder?


    Sicher, deshalb hab ich ja nicht auf die Akkustik sondern auf die optische Aktivität der Süd geachtet und wollte wissen ob sie auch gg Dynamo in Bewegung waren...
    Aber auch wenn die Frankfurter mal kurz leise waren, kam kaum was auf der Nord an, auch als der ganze Unterrang am Klatschen war hat mans kaum gehört. Scheiß Akustik...


    Zitat

    Kniet nieder eine Legende tritt ein


    -> Ulf?

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!


  • Stand wie immer im Block S3 ,also da wo WH und Anhang steht.
    Die Uffta kam bei uns nicht so stark rüber weil wir zu dem Zeitpunkt gerade nen Wechselgesang starten wollten, das 1.FC KÖLN kam aber anscheinend nicht auf der Nordtribüne an ,also könnt ihr euch sicher sein das es schon ganz schön laut war,denn das 1.FC KÖLN kommt normalerweise immer zurück.


    Wegen dem Todesfall beim Pokalspiel am letzten Mittwoch gegen Rostock ,als ein 18 Jähriger an Herzversagen gestorben war, wurde auf jegliche Karnevalsmusik verzichtet,also dadurch auch kein Viva Colonia.
    Der DFB hat dazu auch noch eine Schweigeminuten für den verstorbenen Fan verboten ,weshalb es nur das ihm gewidmete "You'll never walk alone" gab.

  • Zitat

    Original von der Budapester


    Sicher, deshalb hab ich ja nicht auf die Akkustik sondern auf die optische Aktivität der Süd geachtet und wollte wissen ob sie auch gg Dynamo in Bewegung waren...
    Aber auch wenn die Frankfurter mal kurz leise waren, kam kaum was auf der Nord an, auch als der ganze Unterrang am Klatschen war hat mans kaum gehört. Scheiß Akustik...


    Joa...die Akustik ist nicht so besonders. Die Gästegesänge kamen zwar auch nicht wirklich "brechend",aber doch ganz schön laut. Mehr kann man bei der Stadionakustik nicht verlangen.


    In Bewegung sind eigentlich immer so um die 150-200 Leute , nur den Rest muss man schon fast in den Arsch treten damit sich was bewegt.


    Zuviele Leute die nur Stimmung erleben/genießen wollen ,anstatt Teil der Stimmung zu sein.

  • Wie kann denn der DFB eine Schweigeminute untersagen ???

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Keine Ahnung,auf jedem Fall wurde eine Schweigeminute untersagt.
    Weiß auch nicht warum, ist aber auch egal. Durch den Stadionsprecher , das "You'll never walk alone" und das Spruchband ist er auch ohne eine Schweigeminute würdig verabschiedet worden.

  • Ich habs im Dynamoforum schon geschrieben: Das zustandekommen der Niederlage war absolut dämlich. Aber gegen Köln muss man eben auch mit 'ner Niederlgae leben können (Auch wenn's hart ist)!


    Aber was soll's, dann muss Aachen nächste Woche ebend herhalten ;)


    Konnte leider net dabei sein, aber wenn man ab und an die Simmung im Stadion mitbekommen hat und dazu die Bilder sieht, dann ahnt man wie geil es im Gästesektor gewesen sein muss!


    Gruss aus Augschburg!

  • Zitat

    Original von M & M


    Das erste mal habe ich auch ostfeindliche Sprüche auswärts gehört.


    Du Glücklicher. ;)


    Zitat

    Der Rang neben / über uns fing dann das Lied "40 Jahre DDR ... baut die Mauer wieder auf" an zu singen.


    So kennt man die Kölner. ;) Für mich das allerletzte ********. :wink: