Ahoi,
da wir hier so fachkundige Experten im Forum haben, mich interessiert folgendes: Welche Mannschaften der VL bringen denn Gästeanhänger mit (bei Stendal ist es mir bereits bekannt *g*) bzw. welche Spiele kann man empfehlen? Gibt es brisante Aufeinandertreffen?
An die Experten der Verbandsliga...
-
-
Im Dezember trifft Preussen MD auf den MSV Börde. Die Anhängerzahl hält sich aber meist ganz stark in Grenzen.
Bei Preussen waren letztens beim heimspiel ein paar Wolfener.
Zu empfehlen war das Eröffnungsspiel Wernigerode gegen Lok Stendal. Beide Fanteams machten enorm Stimmung. Ich weiß nicht, ob Wernigerode anhänger oft auswärts mit fahren, aber bei dem Spiel war alles dabei.
Am besten ist es wie ich denke in Sangerhausen, da sollen auch ein paar Leute sein.
Zumindest wo Sangerhausen letztens im Pokal bei Börde II gespielt hat, waren 5-6 "Fans" in Fankleidung anewsend. Aber wie gesagt, Wernigerode ist zu empfehlen, vor allem mit diesem bekloppten Spielertrainer...MFg Schirifreak
-
Bei Stendal fahren immer so 20-30 Fans mit,des öfteren sind es auch mal mehr.
Die Anhänger des FSV Hettstedt sind auch mit ca.10 Fans im Schnitt anzutreffen.
Die Sangerhausener waren letztes Jahr in SDL auch mit 10-15 Fans vertreten. -
Soweit ich das beurteilen kann (hauptsächlich von Preußen u. Börde Magdeburg) sind bei jedem Spiel immer Gästefans mit vor Ort. Mal mehr und mal weniger. Kommt halt auf die Entfernung an. Auch einige Braunsbedraer waren mit Trikots und Schal vor Ort.
Richtig brisante Spiele gibt es m.M. nach nicht.
Am 26.09. spielt Stendal bei Preußen Magdeburg. Ich denke mal, das wird ein spielerischer Höhepunkt und wenn genug Stendaler anreisen und dann noch ein paar FCM-Fans vor Ort sind könnte es ganz nett werden :biggrin: -
Brisant ist auf jeden Fall das Derby zwischen Wolfen und Sandersdorf. Je nachdem, wie gut oder schlecht beide Teams stehen und wenn das Wetter mitspielt kommen da schon mal 500 bis 800 Zuschauer zusammen. Morgen, gegen den HFC II dürften auch ein paar Zuschauer mehr kommen (wenn das Wetter mitspielt). Auch der ein oder andere HFC- Fan wird wohl den Weg nach Wolfen finden. In der Landesliga hatten die Hallorenkugeln auch immer einen deutlich wahrnehmbaren Anhang bei Auswärtsspielen. Einige Brisanz liegt auch in den Duellen zwischen dem VfL Halle und dem HFC II.
10 bis 20 Wolfner fahren eigentlich immer mit zu den Auswärtsspielen. Gelegentlich wird auch ein Fanbus organisiert. Sandersdorf hat eigentlich auch eine gewisse treue Anhängerschaft, die auch zu den Auswärtsspielen fährt. -
Kann dem Tangermünder Stefan eigentlich nur zustimmen. Die Ausführungen über Stendal stimmen.
Brisant könnt eventuell es noch am 30 Spieltag werden Sangerhausen gegen LOK Stendal. Auch, weil es wohl, so hab ich gehört, einige mehr mitfahren wollen weil es letztes Jahr da ein paar Auseinandersetzung mit Nazis gegeben haben soll und einige auf Rache "schwören"..naja, es könnte bei dem Spiel auch um den Aufstieg gehen aber das denke ich, is noch zu weit hin.
Ansonsten gibt es nicht viele Mannschaften die Auswärtsfans mitbringen. In Stendal sieht man oft nie erkennbaren Anhang, Ausnahmen waren da halt mal Salzwedel (mittlerweile abgestiegen), Hettstedt (droht abzusteigen) und VfL Halle (waren aber sehr leise) ... daher kann man nur hoffen raus aus der Liga zu kommen mit nem Aufstieg!
-
Ich denke mal es kommt auch manchmal auf die Entfernung an.
Ich war ja bisher nur bei Heimspielen des VfB anwesend. Und da kann ich zumindest sagen, das letzte Saison ein ganzer Haufen Fans von Union Sandersdorf in Sangerhausen war.Stendaler
Meinst du, in SGH gabs Probs mit Nazis?
Sollte man tunlichst mal einschreiten, von denen gibts leider zu viele in unserer Gegend. -
Zitat
Original von Soran
Stendaler
Meinst du, in SGH gabs Probs mit Nazis?
Sollte man tunlichst mal einschreiten, von denen gibts leider zu viele in unserer Gegend.Ja bei euch hatten einige SDL`ler Probleme mit Nazis.
Letzte Saison wurde der kleine Zug Mob (ca 10 Leute) von Nazis in der innen Stadt angegriffen,das ganze endete in einen Polizei einsatz.Gruß Stefan
-
Zitat
Original von Kortschagin
Brisant ist auf jeden Fall das Derby zwischen Wolfen und Sandersdorf. Je nachdem, wie gut oder schlecht beide Teams stehen und wenn das Wetter mitspielt kommen da schon mal 500 bis 800 Zuschauer zusammen.Stapel mal nicht zu tief. Hab in der jüngeren Vergangenheit schon Spiele mit 900, 1.000, 1.200 und 1.500 bei den Derbys erlebt!
Und schön gezündelt wurde auch! -
Ich würde dir das Derby VFl Halle - HFC 2 vorschlagen .
Könnten 800 Mann werden da der HFC1 einen Tag zuvor spielt.
Bei guten wetter könnten es über 1000 sein -
Leute, vergesst die Derbys zw. Sangerhausen und Hettstedt nicht. Diese dürften sicherlich auch interessant sein.
Wie anfangs schon gesagt, Wernigerode ist auf jeden Fall eine Reise wert.
-
Zitat
Original von Soran
Stendaler
Meinst du, in SGH gabs Probs mit Nazis?
Sollte man tunlichst mal einschreiten, von denen gibts leider zu viele in unserer Gegend.Hab mich kurzfristig dazu entschieden (wenn alles klappt) zum Pokalspiel SGH - Börde mit meiner Tochter zu fahren.
Aber wenn man das hier liest vergeht es einem schon wieder :sad:
Ich hoffe nur, daß man in Ruhe gelassen wird auch wenn man mit Fanschal anreist. :naja: -
06.11.2004 Sandersdorf gegen Wolfen ( rechne nur mit 800 Zuschauer, da leider diesmal kein Flutlichtspiel, da zeitgleich Karnevalveranstaltungen stattfinden in Sandersdorf )
-
Zitat
Original von Exil-Anhaltiner
06.11.2004 Sandersdorf gegen Wolfen ( rechne nur mit 800 Zuschauer, da leider diesmal kein Flutlichtspiel, da zeitgleich Karnevalveranstaltungen stattfinden in Sandersdorf )Ob es so viele werden, da habe ich meine Zweifel. Braucht bloß schlechtes Wetter zu sein und schon bleiben viele zu Hause. Wird aber bestimmt wieder ein emotionsgeladenes Spiel. Eine rote Karte gibt es mindestens und es dürfte von letzter Saison noch einiges Gift im Spiel sein (Tätlichkeit Kluge gegen Karalus, Abwerbungsversuch Norman Walla).
-
Zitat
Original von FCMatze
Hab mich kurzfristig dazu entschieden (wenn alles klappt) zum Pokalspiel SGH - Börde mit meiner Tochter zu fahren.
Aber wenn man das hier liest vergeht es einem schon wieder :sad:
Ich hoffe nur, daß man in Ruhe gelassen wird auch wenn man mit Fanschal anreist. :naja:Also ich kann nur unmittelbar vom Stadion berichten und da ist es bis jetzt nicht zu Auseinandersetzungen gekommen wo ich im Stadion war.
Ich hoffe du bist morgen dennoch dabei. Vielleicht sieht man sich ja. -
Allerdings sollen wohl ein paar Pöbler aus SGH in der Halbzeitpause damals zu den Lokisten rübergegangen sein und haben diese verbal attackiert... oder so...
-
Na du weisst dich, wie das soooo ist...wirkung und gegenwirkung, gepöbelt wird doch meist zwischen den fangruppen, und ob stendaler oder sangerhäuser...letztlich unterscheidet uns nix, und NAZIS gibt es im Friesenstadion nun wirklich nicht,...ich weiss das ganz sicher, bin seit 20 jahren dabei.
Übrigens das spiel gestern gegen MSV Börde war nicht sooo toll, aber der Sieg war zu knapp..der VfB war spielbestimmend, MSV hat sich weit zurückfallen lassen und kam nur durch einen schmeicherlhaften direkten Freistoß zum Ehrentreffer!!! Ansonsten war es ein hochverdienter Sieg...
-
-
Zitat
Original von artus1961
Übrigens das spiel gestern gegen MSV Börde war nicht sooo toll, aber der Sieg war zu knapp..der VfB war spielbestimmend, MSV hat sich weit zurückfallen lassen und kam nur durch einen schmeicherlhaften direkten Freistoß zum Ehrentreffer!!! Ansonsten war es ein hochverdienter Sieg...
Da hast du sicher ein anderes Spiel gesehen. 8O
Schmeichelhafter Freistoß ? voll berechtigt
Und unter hochverdient versteh ich auch was anderes.
Aber du hast sicher auf der Gegenseite gestanden :wink: -
Mal ganz ehrlich die Börde hate im ganzen Spiel vielleicht 2 Chancen. Wirklich verdient hättet ihr den Sieg nicht.
Allerdings sollte der VfB mal an seiner Chancenverwertung arbeiten. Denn irgendwann geht der Schuss mal nach hinten los, wenn man die Chancen nicht nutzt.
Der Schiri war aber schon ne Pfeife. In einer Situation wird ein VfB Spieler vor den Augen des Schiris weggeschubst und der tut so, als hätte er nichts gesehen.
Aber naja, die Teams mögen Verbandsliganiveau haben, die Schriris sind allemal Kreisklasse.