Achtelfinale FSA Pokal 02./03. Oktober

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Also ich war kurzfristig da!

Laut einigen Köthener hiess es Früher Stadion der Deutsch Sowjetischen Freundschaft!

Da hier noch keine Fotos in der Stadionrubrik enthalten sind: Lohnt es sich, das anzuschauen? Ich habe noch einen Artikel aus der Volksstimme vom 08. Februar 2003 aufgehoben, auf dem auf zwei Fotos ca. 4 Stehstufen zu erkennen sind (hinter den Toren ist das Stadion allerdings nicht ausgebaut). Die Flutlichtmasten scheinen mir nicht besonders leistungskräftig zu sein. Dem Bericht zufolge war auch mehr eine Nutzung für die Leichtathletik vorgesehen.

• WAs Du noch alles hast? 8O

Stadion ist nur auf einer Seite ausgebaut,4 oder 5 grosse Stufen!
    Und auch ein grosser Sprecherturm! Auf die Tribüne wurde wohl dmals bei der Renovierung aus Kostengründen verzichtet, ob wohl sie sehr gut hinpassen würde!
    Das Spielfeld ist mit einer Tartanbahn umgeben und bietet auch sonst noch Möglichkeiten für die Leichtathletik!

• Zitat

Original von FCMatze

Sangerhausen - MSV Börde 0:2 :biggrin:
    Sonst kommt es ja nicht zu meinem Traumfinale MSV Börde - 1.FCM :D

Tja das war wohl nix. :D
    Das Spiel war echt spannend. das 1:0 fiel nach vielen vergebenen Chancen erst spät, dann aber dafür gleich das 2:0 hinterher. Das Freistoßtor für die Börde war dann natürlich Mist und auch völlig unverdient. Und trotz Zitterpartie am Ende hats gereicht.
    Extrem gut war mal wieder die Stimmung. Nach dem Spiel wurde dann noch kräftig gejubelt. :D
    So kanns weitergehen mit dem VfB. :)

• Völlig verdient gewinnt Germania Halberstadt das Pokalspiel gegen den SV Dessau 05 5:1 (1:1). Dessau war zwar bemüht mitzuspielen, aber viel kam dabei nicht heraus. Auffällig das geringe Interesse, nur 330 Zuschauer, darunter 5 Dessauer, zu dem "Spitzenspiel" der Pokal-Runde.

Tore: 1:0 Kopp (11 Min.); 1:1 Dreyer (12 Min. - Handelfmeter); 2:1 Döring (50 Min.); 3:1 + 4:1 Schlitte (50 Min. / 63 Min.); 5:1 Binsker (90 Min.)

• GW Wolfen - Hallescher FC 0:1

Wenn ich den Stadionsprecher verstanden hab sollen es nur 387 Zuschauer gewesen sein, obwohl es ein bisschen mehr aussah.
    Ca. 30 Lok-Fans hatten sich im Gästeblock breitgemacht, wo es
    auch ein Intro aus roten und weissen Fähnchen zu sehen gab.
    Zur HAlbzeit wurde hinter dem Gästeblockbereich zwei Tore
    aufgestellt und die Lok-Fans spielte gegen die Fans aus Halle, wenn ich das richtig mitbekommen habe, stand in angenehmer Entfernung,da der Gästeblock weiträumig abgeriegelt war. Der HFC hatte zwar die besseren und zahlreicheren Chancen, trotzdem kann man den Siegals glücklich bezeichnen, denn auch Wolfen, besass gerade in der Schlussphase beste Chancen, konnte sich baer auch bei ihrem Torhüter Block bedanken, der mehrmals in 1 zu 1 Situationen gegen die halleschen Stürmer klärte! Unter aller Sau pfiff Schiedsrichter Gerbser, der eindeutig für den Oberligisten pfiff und sogar den Wolfener Kapitän zur Weissglut brachte!

• Die Ergebnisse:

Eintracht Köthen - TSV Völpke 1:8 ( 0:3 )
    Germania Halberstadt - SV Dessau 05 5:1 ( 1:1 )
    Grün-Weiß Wolfen - Hallescher FC 0:1 ( 0:0 )
    SV Germania Roßlau - FC GW Piesteritz 1:5 ( 0:3 )
    MSV Preussen - Romonta Amsdorf 3:0 ( 0:0 )
    VfB 06 Sangerhausen - MSV Börde 1949 I 2:1 ( 0:0 )
    FSV Bennstedt - BSV Halle-Ammendorf 3:0 ( 1:0 )
    FSV Blau-Weiß Biere - 1. FC Magdeburg 0:4 ( 0:2 )

Aus meiner Sicht kaum Überraschungen, die favorisierten Mannschaften haben sich meistens durchgesetzt. Die Bennstedter (Landesliga Süd) haben allerdings recht deutlich gegen die Verbandsligisten gewonnen. Das scheint mir als einziges bemerkenswert zu sein.

Das Viertelfinale ist erst für den 26./27. Februar 2005 vorgesehen. Die Auslosung findet wahrscheinlich am 23. Oktober in der Pause der Begegnung Sangerhausen gegen Hettstedt statt. Quelle:

http://www.fsa-online.de/index2.htm

• Piesteritz - Sangerhausen auch nicht schlecht!

Und das Traumfinale im PGS zu Dessau:

Piesteritz vs. Halle oder Magdeburg :bia:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Also wieder mal nach Halle ?(
    Schade hätte lieber ein Heimspiel gehabt aber es sollte halt nicht sein.
    Ich hoffe nur, daß die Partien vom HFC-1.FCM und Preußen Magdeburg-Halberstadt nicht am selben Tag stattfinden. Würde mir gern beide Spiele ansehen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Aber vielleicht suche ich ja mal Piesteritz auf der Landkarte.

M.E. wurde im Zuge der Urbaniserung des Landstriches zw. Harz und Kyffhäuser eine Autobahn durch das M(ärchen)L(and) gebastelt, also sollte sich die Anreise nach Piesteritz als kurzweilig erweisen. :rofl:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

3 Mal editiert, zuletzt von jaspa ()