• Der nächste Spieltag steht an, mit folgenden Spielen:

Samstag, 25.09.2004

SV 1874 Vielau Bischofswerdaer FV 15:00
    FC Erzgebirge Aue Am. FSV Budissa Bautzen 15:00
    VfB Zittau Dresdner SC Fußball 98 15:00
    FV Dresden-Nord 2 SSV Markranstädt 15:00
    Kickers 94 Markkleeberg NFV G/W Görlitz 15:00

Sonntag, 26.09.2004
    1. FC Dynamo Dresden Am. FC Sachsen Leipzig 2 15:00
    Chemnitzer FC 2 VfB Chemnitz 15:00
    Hausdorfer SV VfL Pirna-Copitz 07 15:00

Spitzenspiel in Hausdorf.
    Zittau muss langsam mal gewinnen- gegen den DSC nicht unmöglich. Doch so wie sich der VFB in den letzten Wochen präsentierte, wird es wohl auch dieses Mal nichts werden.

Bin gespannt ob Sachsen2 weiter am Aufschwung arbeitet und ob sich Görlitz in der Spitzengruppe festsetzen kann.

• In einem torbulenten Spiel konnte der VfB Zittau seinen ersten Saisonsieg einfahren.

Die Zittauer gewannen gegen den Dresdner SC mit 3:2. Der Führungstreffer der Dredner wurde nach 7 Minuten nach einer Ecke erziehlt.Die Zittauer glichen aus, nachdem der Torwart in letzter Sekunde mit einen Hacken von O.Richter umspielt wurde.
    Das 2:1 war ein Eigentor der Dresdner die kurz danach aber gleich ausgleichen konnten. In der 84. Minute konnte E. Neumann nach vorlage von Cernohorsky den Siegtreffer erzielen.
    Das ganze war ein recht unterhaltsames Spielchen mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten.

Jedes noch so kleine Foul wurde von der Schiedsrichterin gepfiffen, die auch insgesamt ca. 15 gelbe Karten verteilte. Die hälfte der Karten hätte es auch getan. Eher eine schlechte Leistung von ihr.

die Zuschauerzahl schätze ich auf etwa 220, davon ca. 20 aus Dresden, die insgesamt etwa 65 Minuten sangen ( man war das ein gejaule; das nervte mit der Zeit :D)

• War wohl eine klare Leistungssteigerung von euch gegenüber letzte Woche, sonst hättet ihr bestimmt nicht 3 Punkte geholt.
    Aber ganz ehrlich, ich habs euch gewünscht, schon wegen den schönen Derbys - die sollen nicht wegfallen. :!: :!:
    Naja, dass die Schiris in der LL kleinlich pfeifen ist bekannt, und vor allem die Frauen (Kunick, Schneider) kennen einfach keine normale Härte. :nein:
    ZU-Zahl ist i.O. für euch, oder irre ich?

Wir haben auch endgültig aus der Krise gefunden, hach sind das wieder schönere Zeiten.
    Hier mal alle Ergebnisse der 7.ST am Samstag:
    SV 1874 Vielau - Bischofswerdaer FV 2-4
    VfB Zittau - DSC 98 3-2
    FV DD-Nord II - SSV Markranstädt 2-2 :!:
    Kickers Markkleeberg - GW Görlitz 0-2
    Erzgebirge Aue Am. - Budissa Bautzen 1-2 :D :D

• Nuja, in der derzeitigen Situation geht die Zuschauerzahl in Ordnung. jedoch lag die Zuschauerzahl in den 90er Jahren im schnitt bei 300-400. In den 3 oberligajahren natürlich höher.
    Wobei einige Oberligavereine heutzutage auch nicht viel mehr Zuschauer haben, wie z.B. Neugersdorf, DD - Nord & Laubegast oder Erfurt - Nord.

• Vielau- Bischofswerda 2:4 (0:1)
    Tore für BIW: 2x Marschner, Riedel, Lein
    Zuschauer: ca. 180, 20 Gäste

Mit drei Punkten kehrten die Schiebocker gestern aus Vielau zurück. Bischofswerda war von der ersten bis zur letzten Minute überlegen.
    Vielau bot eine schwache Leistung, die Landesliganiveau vermissen ließ.

Das Spiel wäre unspektakulär verlaufen, hätte der Schiri kurz nach der Halbzeit nicht "frei gedreht"- da stand es bereits 2:0 für die Gäste.

Es gab Rot für einen Schiebocker. Kein Mensch im recht hübschen Waldstadion konnte diese Entscheidung nachvollziehen. Ein Vielauer lag am Boden und obwohl der Schiri mit dem Rücken zum Geschehen stand, gab er einfach mal Rot für den der am nächsten dran stand.
    Infolge dessen musste auch noch Trainer Wonneberger auf die Tribüne und auch der Ersatztormann durfte mit Rot die Bank verlassen.

Schiebock antwortete auf dem Platz- 3:0 durch Marschner.
    Der Schiedsrichte landete nun auch wieder in unserer Welt und so brachten die Gäste den nie gefährdeten Sieg nach Hause.

Die anderen Ergebnisse:

Aue- Bautzen 1:2
    Markkleeberg- Görlitz 0:2
    DD Nord2- Markranstädt 2:2
    Zittau- DSC 3:2

• @ knecht
    Tschuldige wenn ich mich so deutlich ausdrücke, aber du gehst mir langsam echt auf den A****. :evil:
    Nur wegen den zwei Siegen simmer plötzlich wieder Aufstiegsfavorit wenns nach dir geht, was??
    Lass mal jetzt die nächsten 5,6 Spiele abwarten. Da kommen für uns meistens nicht ganz so starke Gegner.Wenn wir die Spiele ziehen, könnten wir oben dabei bleiben und weiter sehen, aber die Anwärter Nr. 1 bleibt für mich Aue, Pirna und noch ein zwei andere, erst dann kommen wir!!

• Zitat

Original von claus bombudane
    Zunächst glaube ich, reicht ein Thema pro Spieltag :wink:

Wie kommst du denn eigntlich auf 220 Zuschauer?
    Zieh nochmal 100 ab und du bist wohl näher dran! :wink:

120 ist mit sicherheit viel zuwenig, aber wir werden sehen was morgen in der Zeitung steht.

links neben der tribüne und davor habe ich 85 gezählt, auf der gegengeraden 12.
    Wieviele rechts neben der Tribüne und darauf standen Bzw. saßen weiß ich nicht.

• Bin gestern selbst nicht da gewesen. Zwei Wochen zuvor war das Stadion gegen Biw ziemlich leer. Die 150 die in der Zeitung standen, kamen mir da schon sehr optimistisch vor.
    Vom DSC Spiel hab ich nur Fotos gesehen. Hab es daraus geschlossen.
    Mal sehen was in der SZ steht.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Sieg.

• was war den in hausdorf los ? zu viel regen oder meutert jetzt die mannschaft wegen der gescheiterten fusion ?

zum thema zuschauer. in vielau waren nur 110 leute, davon ca. 20 aus schiebock. gut, es hat geregnet, aber trotzdem scheint die aufstiegseuphorie dort ja ganz schnell nachgelassen zu haben. vom spielerischen her für mich übrigens seit gestern ein ganz heisser abstiegskandidat !