Endlich das erste Heimspiel nach 3 - zum Teil bitteren - Auswärtsspielen in Folge. Viele haben sich darauf gefreut da nun die Saison richtig beginnen konnte. Richtig, nicht ganz, da wir noch immer nicht im neuen Stadion unser Heimat das Hölzchen spielen können da noch nicht ganz fertig. Dennoch fanden sich heute heute beachtliche 462 Zuschauer ein. Darunter etwa 5 Gäste die sogar mit Schal verkleidet ankamen. Hab ich so nicht erwartet, fand ich aber gut.
Das Spiel war mit einem Wort zu beschreiben. Stendal zwar feldüberlegen und spielerisch besser, wenn man das so sagen kann, dennoch konnten die wenigen Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Da war es dann nach einer halben Stunde etwa so weit, ein weiter Ball nach vorne von Börde Magedeburg. Der Spieler läuft an der Außenbahn lang, wird nicht richtig angegriffen, rennt auf dei Grundlinie zu in den Stranfraum, passt flach rein und der stürmende Börde Spieler brauchte nur einschieben. 0:1 ... die Freude bei den Spielern war sichtlich hoch nach diesem Treffer. Das Abwehrverhalten war unter Verbandsliganiveau. Doch LOK raffte sich auf und konnte kurz vor der Halbzeit auf 1:1 verkürzen indem sich Sven Körner vorne durchsetzen konnte, auf den Keeper zulief und unten links in Laune versenkte. Erstmal durchatmen in der Halbzeit.
Die zweite Halbzeit sollte kurios werden. LOK nun fast drückend überlegen, einige Chancen wurden auch herausgespielt doch der Torerfolg wollte nicht gelingen. Dann die Sensation. HENRY BERG, der noch vor Wochen bei der Mitgliederversammlung angekündigt hatte, er wird nicht mehr Fussballspielen, zog sich sein altes LOK Dress an und schnürte seine Töppen und wollte eingewechselt werden. Und das, obwohl er in der 1. Halbzeit nocht im Sakko an der Trainerbank stand. Der Vize Präsident kam ins Spiel und danach drehte LOK so richtig auf. Der Vize Präsident setzte sich über rechts durch, spielte zwei Börde Magdeburg Spieler aus, flankte scharf rein in den Strafraum und Christopher Katt, der Neuzugang von Türkiyem, köpfte zum umjubelten 2:1 Treffer ein. Die Freude beim LOK Anhang war groß. Denn niemand wollte hier ein Remis haben. Danach spielte sich LOK noch ein paar Feldvorteile heraus doch ein weiterrer Treffer wollte nicht herausspringen. Börde hingegegen hatte noch eine Kontergelegenheit doch der sichere Skrobanek hielt auch heute wieder gut. Er hat sich zu einem richtigen Antreiber im Tor entwickelt der auch lautstark seine Mannen nach vorne peitscht. Das Team lebt also noch, wenn man solche Szenen sieht. Kurz danach war Schluss und die Stendaler Spieler waren nur erleichtert hier den Sieg ein zu fahren.
Damit ist Stendal seit 1 Jahr und 4 Monate zu Hause ungeschlagen ... eine Serie, die auch mal Auswärts so gestartet werden kann dann sieht es auch wieder rosig aus in Sachen "Aufstieg!"
Nächste Woche geht es dann zum Spitzenreiter, MSV Preußen Magdeburg, und bei einem eventuellen Sieg sind wir mit diesen sogar punktgleich. Daher auf nach Preußen und unsere Mannschaft nach vorne peitschen zum Sieg!
Wie immer ein paar Fotos noch dazu:
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/lokborde7.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/P0000007.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/P0000009.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/P0000030.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/P0000032.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/lokborde19.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/lokborde20.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/lokborde25.JPG]