LOK Stendal vs MSV Börde 1949 2:1

  • Endlich das erste Heimspiel nach 3 - zum Teil bitteren - Auswärtsspielen in Folge. Viele haben sich darauf gefreut da nun die Saison richtig beginnen konnte. Richtig, nicht ganz, da wir noch immer nicht im neuen Stadion unser Heimat das Hölzchen spielen können da noch nicht ganz fertig. Dennoch fanden sich heute heute beachtliche 462 Zuschauer ein. Darunter etwa 5 Gäste die sogar mit Schal verkleidet ankamen. Hab ich so nicht erwartet, fand ich aber gut.


    Das Spiel war mit einem Wort zu beschreiben. Stendal zwar feldüberlegen und spielerisch besser, wenn man das so sagen kann, dennoch konnten die wenigen Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Da war es dann nach einer halben Stunde etwa so weit, ein weiter Ball nach vorne von Börde Magedeburg. Der Spieler läuft an der Außenbahn lang, wird nicht richtig angegriffen, rennt auf dei Grundlinie zu in den Stranfraum, passt flach rein und der stürmende Börde Spieler brauchte nur einschieben. 0:1 ... die Freude bei den Spielern war sichtlich hoch nach diesem Treffer. Das Abwehrverhalten war unter Verbandsliganiveau. Doch LOK raffte sich auf und konnte kurz vor der Halbzeit auf 1:1 verkürzen indem sich Sven Körner vorne durchsetzen konnte, auf den Keeper zulief und unten links in Laune versenkte. Erstmal durchatmen in der Halbzeit.


    Die zweite Halbzeit sollte kurios werden. LOK nun fast drückend überlegen, einige Chancen wurden auch herausgespielt doch der Torerfolg wollte nicht gelingen. Dann die Sensation. HENRY BERG, der noch vor Wochen bei der Mitgliederversammlung angekündigt hatte, er wird nicht mehr Fussballspielen, zog sich sein altes LOK Dress an und schnürte seine Töppen und wollte eingewechselt werden. Und das, obwohl er in der 1. Halbzeit nocht im Sakko an der Trainerbank stand. Der Vize Präsident kam ins Spiel und danach drehte LOK so richtig auf. Der Vize Präsident setzte sich über rechts durch, spielte zwei Börde Magdeburg Spieler aus, flankte scharf rein in den Strafraum und Christopher Katt, der Neuzugang von Türkiyem, köpfte zum umjubelten 2:1 Treffer ein. Die Freude beim LOK Anhang war groß. Denn niemand wollte hier ein Remis haben. Danach spielte sich LOK noch ein paar Feldvorteile heraus doch ein weiterrer Treffer wollte nicht herausspringen. Börde hingegegen hatte noch eine Kontergelegenheit doch der sichere Skrobanek hielt auch heute wieder gut. Er hat sich zu einem richtigen Antreiber im Tor entwickelt der auch lautstark seine Mannen nach vorne peitscht. Das Team lebt also noch, wenn man solche Szenen sieht. Kurz danach war Schluss und die Stendaler Spieler waren nur erleichtert hier den Sieg ein zu fahren.


    Damit ist Stendal seit 1 Jahr und 4 Monate zu Hause ungeschlagen ... eine Serie, die auch mal Auswärts so gestartet werden kann dann sieht es auch wieder rosig aus in Sachen "Aufstieg!"


    Nächste Woche geht es dann zum Spitzenreiter, MSV Preußen Magdeburg, und bei einem eventuellen Sieg sind wir mit diesen sogar punktgleich. Daher auf nach Preußen und unsere Mannschaft nach vorne peitschen zum Sieg!


    Wie immer ein paar Fotos noch dazu:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/lokborde7.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/P0000007.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/P0000009.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/P0000030.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/P0000032.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/lokborde19.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/lokborde20.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/lokborde25.JPG]

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

    2 Mal editiert, zuletzt von Stendaler ()

  • Für meinen Geschmack hatten die Magdeburger zuviel Torchancen .Ein Glück, daß einer in der 2. Halbzeit freistehend lieber den Pfosten anvisierte.
    TDaher war dieser Sieg ziemlich glücklich. Und die spielerische Leistung verbesserungswürdig. Und die Chancenverwertung miserabel. Aber wen interessiert das schon, wenn die 3 Punkte erstmal einkassiert wurden.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Seh ich auch so. Nach einer Woche fragt keiner mehr wie das Spiel war, da zählen die Punkte. Das an der Chancenauswertung gearbeitet werden muss, das haben wir viele schon nach den Ammendorf Spiel gesagt. Der Knoten muss nun ma so richtig platzen und ich bin schon gespannt wie sich LOK gegen die spielstarken Gegner der Liga, wie Preußen Magdeburg am Sonntag schlägt. Kann ja nur besser werden!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Kurzer Spielbericht von mir :biggrin:
    Entgegen meiner Zeitplanung hatte ich schon um 13.00 Uhr Zeit und konnte mich somit auf den Weg machen, um obengenanntes Spiel zu besuchen.
    Nach einer raschen Fahrt war ich schon gegen 13.40 Uhr am Sportplatz Haferbreite. Die Parkplatzsuche war zwar etwas zeitraubend, aber es konnte noch ein Plätzchen ergattert werden.
    Am Eingang ging es zügig voran und nach dem Bezahlen von 4,50 Euro (inklusive Programmheft) war man schon drin. Gleich am Eingang wurde dann das Lok - Info - Zine für 0,50 Euro verkauft, welches man interessehalber mal mitnahm. :smile:
    Nach kurzer Orientierung fand man ein Plätzchen in Höhe der Mittelinie gegenüber den Trainerbänken. Hier waren auch einige Bördefans ohne Fanutensilien anzutreffen. Eine jüngere Frau trug sogar ne Trainingsjacke von Fortuna Magdeburg ?(
    Über das Spiel wurde ja schon einiges geschrieben. Stendal war halt feldüberlegen und Börde beschränkte sich nur auf Konter und in der 24. Minute fiel das 1:0 für die Gäste. Zwei Minuten später eine weitere Chance für Börde als ein Börde-Spieler einen Ball über den herausgelaufenen Torwart hob, aber ein Stendaler konnte den Ball noch rechtzeitig herausschlagen.
    Die Stendaler verstärkten den Druck und kamen auch zu einigen guten Chancen. Dies wurde auch durch den heute sehr unsicheren Börde-Torwart begüngstigt, der kaum einen Ball festhalten konnte.
    Kurz vor der Halbzeit kam dann der verdiente Ausgleich für Stendal.
    In der Halbzeit mal ne Platzrunde gedreht und dabei u.a. die Anzeigetafel bewundert :biggrin: und dann ging es auch schon weiter. Wie in der 1. HZ Stendal weiter drückend überlegen, aber gefährliche Konter des MSV Börde. Die 2 größten Chancen für Börde waren der Pfostenschuß sowie der Sololauf vom langen Luck welcher aber leider wegrutschte und dann die heraneilenden Stendaler noch klären konnten. Dazwischen war aber das 2:1 für Stendal gefallen.
    Abgezählte 10 Mann sorgten auf Stendaler Seite für etwas Singsang, während von Börde nix kam. Gästefans waren nicht ganz 15 vor Ort.
    Zusammenfassend ein verdienter Sieg der Stendaler, da Börde die ganze Zeit über nervös war und spielerisch nicht viel zusammenlief.
    Fünf Minuten vor Ende begab ich mich schon zum Auto, um schnell wegzukommen. Die schmale Straße war ja beidseitig zugeparkt und nur eine schmale Gasse versprach einen Verkehrsstau. Pünktlich zum Schlußpfiff fuhr ich am Platz vorbei und da nix aufregended mehr passierte war man dann schon 16.32 Uhr wieder daheim.


    Ein PS noch: Der Platz verdient eigentlich den Namen Sportplatz nicht. Teilweise fehlten Rasenstücke und dann auch noch sehr wellig.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

    Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

  • FCMatze
    Mit dem Platz muß ich dir leider recht geben. Da die Arbeiten am Hölzchen aber nur sehr schleppend voran gehen, müssen wir uns wohl noch länger mit der Haferbreite zufrieden geben.
    Schade, das du nicht zu erkennen warst ( wie auch? ) . Würde mich, aber bei vielen "Nicks" hier interessieren wer dahinter steckt.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Ich hatte den Platz ja schon mal besucht. Damals mit Fortuna in der Verbandsliga gegen eure damalige 2. Mannschaft. Ist schon ein paar Jahre her und wußte daher, was für ein Platz mich erwartet. Es fehlt halt überall an der nötigen Kohle. Hätte mich nur gewundert, wenn der Platz in der Zwischenzeit saniert worden wäre :lach:
    Naja mit dem Erkennen ist so ne Sache. Hätt auch gern gewußt, wer der ein o. andere von hier ist. Z.B. der Lok-Info-Verkäufer war doch sicher Stiedi oder Kochi ? Denk ich mir mal 8)
    Hatte auch extra den Börde-Schal nicht mit. Mann weiß ja nie und da nicht übermäßig viel Börderaner mit waren war es mir zu unsicher :biggrin:
    Aber ich werd nächsten Sonntag bei Preußen - Stendal höchstwahrscheinlich auch da sein. Wird zwar langsam ein bißchen viel Stendal :lach: nach dem Pokalspiel und dem Auswärtsspiel aber da muß ich durch 8o 8O :rofl:


    PS: Beim 4. Bild hat der Fotograf ja ganz in meiner Nähe gestanden. :ja:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

    Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

  • Man war ich froh, als der Schieri abgepfiffen hat. In den letzten 15 Minuten wurde es nochmal spannend, weil unsere Mannschaft es einfach nicht schafte nachzulegen. Normalerweise hätte man noch 1-2 Tore schießen müssen. Am Ende egal, hauptsache 3 Punkte.
    Es wird Zeit, dass wir endlich ins Stadion kommen. Ich habe die Schnauze voll von Haferbreite!!!


    Sehen uns alle am Sonntag bei Preußen !!!


    FCMatze: Der Verkäufer war meine Wenigkeit.

    Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

  • Zitat

    Original von Kochi
    Sehen uns alle am Sonntag bei Preußen !!!


    Ich hoffe dieses mal schaffen es mehr Leute da hin als letztes Jahr. Letztes Jahr war ziemlich peinlich muss ich sagen. Aber okay, 2 Siege in Folge, noch is nichts verloren. Ich hoffe schon das der ein oder andere motiviert ist sich dieses Spiel zu geben. Denn die Mannschaft braucht Unterstützung... :ja:

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • @Wittenberger: Letzte Saison ging es sportlich ja auch nur noch um die goldene Ananas!!! Ist doch klar, dass nur die 20 Stammfahrer + ein paar Kurzentschlossene hinfahren. Was hat das mit peinlich zu tun???

    Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

  • Peinlich Aufgrund der Entfernung und bei dem Gegner...da muss einfach bissl mehr kommen. War wohl für einige nicht Highlight genug, wie damals Hettstedt wo der Aufstiegszug auch schon längst abgefahren war. Aber spielt ja keine Rolle, ich rechne dieses Jahr nicht mit mehr Leuten, lasse mich gerne aber eines besseren belehren!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Kochi


    FCMatze: Der Verkäufer war meine Wenigkeit.


    Na da hab ich ja richtig gelegen :biggrin: Hab ja auch deine Fahne hängen sehen. Na jut also bin dann mal gespannt wieviel ihr Sonntag werdet. Ich hoffe mehr als bei Börde II 8o =)

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Ich hoffe ebenfalls, dass wir unseren L-O-K am Sonntag zahlreich unterstützen können. Allerdings bedarf es einer großen Leistungssteigerung, um bei diesem Aufstiegskonkurrenten einen oder sogar drei Punkte(wie wir doch alle hoffen) mitzunehmen. Bis Sonntag am Bhf.


    @ FCMatze: Gib dich gegen Börde ruhig mal zu erkennen. Mich würde auch interessieren, wer hinter den ganzen Nicks hier so steckt.
    Wirst auch ganz bestimmt nicht gehauen :biggrin: :lach:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • Der FCMatze kennt sich ja schon ganz gut aus in der kleinen Stendaler Fanszene.Ich würde mir auch wünschen das man mal wieder mit mehr als nur 20 oder 30 Leuten da steht.


    Bis Sonntag.........Stefan.........

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Zitat

    Original von Tangermünder Stefan


    Ich würde mir auch wünschen das man mal wieder mit mehr als nur 20 oder 30 Leuten da steht.


    Das hoffe ich auch. Was man aber so in den GB´s im Netz liest, scheint schonmal recht positiv zu sein. Die Jungs brauchen die Unterstützung am Sonntag, da es eines der schwersten Saisonspiele werden dürfte.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!