TSG Neustrelitz - Babelsberg 03 0:5

• Heute setzte die TSG ihre „Heimserie“ fort indem sie wieder kein Tor schossen. Allerdings kassierte man gegen Babelsberg gleich 5 Stück. Und das Ergebnis von 0:5 geht auch in Ordnung. :sad:

Dabei begann das Spiel aus TSG-Sicht recht ordentlich. Der Babelsberger Torhüter schoss nach 10 Minuten einem TSG-Spieler den Ball am 16er genau vor die Füße, doch Müller (oder Bohoroditchenko) schaffte es nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. :evil:
    Danach übernahm Babelsberg das Kommando und erspielte sich etliche gute Chancen. Aber entweder war noch ein Neustrelitzer Abwehrbein dazwischen oder der Schiedsrichter-Assistent entschied auf Abseits.
    Nach 35 Minuten war es dann aber so weit. Eine schöne Kombination über links wurde in den Rücken der Abwehr gespielt und der aufgerückte Warnick vollendete mit einem strammen Schuss aus 16 Metern. :fussball:
    Etwa 5 Minuten später die nächste 100%ige für TSG die vergeigt wurde: Bohoroditchenko setzt sich im Strafraum durch, legt zurück auf Zuk und der bringt das Kunststück fertig den Ball auf 5 Metern über das Tor zu jagen. Wenig später gings in die Kabine.

In der Halbzeit wurde die Anzeigetafel dann erst al auf den aktuellen Stand gebracht. Später klappte es dann aber besser. :wink:

Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste sofort das Kommando und schnürten die Platzherren phasenweise hinten ein. Nach ca. 60 Minuten das 0:2. Der Ball kommt irgendwie zur Strafraumgrenze, der erste Schuss kann noch abgeblockt werden, doch Schwanke im zweiten Versuch versenkte das Leder. :fussball:
    Kurze Zeit später dann der einzige gefährliche Schuss der TSG der auch aufs Tor ging. Der ansonsten schwache Zelm zog einen Freistoß scharf aufs kurze Eck, doch der 03-Torwart konnte den Ball wegfausten.
    Jetzt entwickelte sich so langsam ein offener Schlagabtausch, TSG machte immer mehr auf und für Babelsberg ergaben sich gute Konterchancen. Der Doppelschlag in der 80. (Benyamina) :fussball: und 82. (der gerade eingewechselte Okuyama) :fussball: Minute gab der TSG den endgültigen k.o. Beide Male konnten die Babelsberger Spieler über den halben Platz laufen und den Ball unbedrängt ins lange Eck schieben – eine Abwehr gabs bei den Platzherren zu dieser Zeit nicht mehr. Ie eingewechselten Nowack und Fleijter machten jetzt noch etwas Betrieb und kamen ein paar mal etwas gefährlicher vors Tor.
    Kurze Zeit später dann noch ein dummer Platzverweis für die TSG – gelb-rot für Wydmuszek nach einem unnötigen Foul Höhe der Mittellinie. :rotekarte: Das 0:5 erzeilte kurz darauf (oder davor??) Moritz per Elfmeter (nach Foul von Kushnir an Okuyama). :fussball:

Insgesamt ein hoch verdienter Sieg der Gäste die fast die komplette Spielzeit klar überlegen waren. Allerdings wäre es sicher ein interessantes Spiel geworden wenn die TSG die erste Chance nach 10 Minuten zum 1:0 genutzt hätte. =)

Nach dem 0:4 wollte der Stadionsprecher die Stimmung wieder aufbessern und verkündete schnell den Zwischenstand im Spitzenspiel der Verbandsliga: Neubrandenburg – Torgelow 0:4 (Endstand 0:5). :lach:

Während und nach dem Spiel gab es vereinzelte „Decker raus“-Rufe. Nach dem Spiel wollte Decker wohl noch einem Babelsberger Betreuer ordentlich die Meinung sagen, wurde aber von Peter Ränke wieder beruhigt.
    So langsam frage ich mich auch ob Decker richtige ist. Auch wenn Urgast sein Lieblingsspieler ist, kann es nicht sein dass er nicht ausgewechselt wird. Gebracht hat er in den drei bisherigen Spielen die ich gesehen habe überhaupt noch nichts. Heute hatte er wieder kaum gelungene Aktionen – auch kein Wunder wenn er immer wieder im Strumzentrum spielen muss. Gefährlich wurde es nur wenn er mal über die Außen kam – leider viel zu selten. :naja:

Der Klassenerhalt wird so sicher sehr schwer. Etwas beruhigend nur, dass noch viele andere Mannschaften in der Staffel sind, die genau so schlecht sind.

Unter den 620 Zuschauern waren 310 Babelsberger (zumindest war das die Zahl die ich beim Mithören des Polizeifunks mitbekommen habe). Stimmung war währedn des ganzen Spiels recht gut - auf jeden Fall besser als letzte Saison wo fast gar nichts los war. Polizei war natürlich auch genügend da – sogar ein Hubschrauber – aber das war wohl die Probe für das Spiel gegen den BFC, wo es noch mehr werden soll.

TSG: Nethe – Karnatz, Kushnir, Rochow, Wydmuszek – Richter, Zelm, Zuk, Müller – Urgast, Bohoroditchenko
    Eingewechselt: Weidemann, Fleijter, Nowack

Tore: 0:1 Warnick (35), 0:2 Schwanke (60), 0:3 Benyamina (80.), 0:4 Okuyama (82.), 0:5 Moritz (87. FE)

Schiri: Heine (Berlin) mit einer recht guten Leistung

Zuschauer: 620 (310 Babelsberger)

• Knarf2001: war auch beim spiel und habe es alles genau so gesehen ,- außer dass der einzige gefährliche Schuss in der 2. halbzeit ein freistoss
    vom eingewechselten weidemann und nicht von zelm war !
    ansonsten muß sich decker echt fragen lassen , welche objektiven gründe es gibt , permanent an dem "heuler" urgast festzuhalten !?? der typ hatte in jedem spiel bisher minimum 2-3 100%ige chancen und hat
    nicht einen reingemacht !!!!!
    außerdem spielt er seine nebenleute grottenschlecht an und meckert dazu noch rum , als wäre er der superstar! ist er aber nicht , sondern bisher ein totalausfall !!!
    ob der decker im NK wohl ihn meint , mit fehlender qualität ,- wetten
    nicht ???
    aber nicht nur urgast steht für mich zur disposition , sondern auch noch einige andere , wie müller ,zelm , flejter und bohorodichenko haben zumindest z.zt. kein oberliga-niveau !

Schade , schade , schade...... , die jungs könnten locker schon 10 Punkte haben und müssten nicht da unten drin stehen !!!!!!!!!!!!!! :sad:

• Wie bereits geschrieben: Für mich wird er falsch eingesetzt. Im Sturmzentrum hat er doch keine Chance. Er muss über die Außen kommen wo er seine Technik und Schnelligkeit voll einsetzen kann.

Ansonsten will er wohl die Nachfolge von Trebbin antreten - ein Schrei bei jedem Windhauch. =)

• TSG Neustrelitz – SV Babelsberg 03 0:5

Liveübertragung vom Hubschrauber…

So kündigte es jedenfalls der Stadionsprecher an. Sicherheit wird in Meck-Pomm groß geschrieben und so mag es auch nicht verwundern, dass Aufsichtsratsmitglied Schröder treffend bemerkte, er habe sich bei einem Fußballspiel noch nie so sicher gefühlt. Fast jeder Babelsberger hatte seinen persönlichen Beamten und erfreulicher Weise war von offizieller Seite zu vernehmen, dies sei nur ein Test für das, was da in der nächsten Zeit aus Reihen des BFC anrollen würde. So weit so gut.
    Für die Neustrelitzer begann die Partie gar nicht gut. Hatte sich doch beim Aufwärmen Stammtorhüter Doss verletzt. Für ihn kam nun Nethe von Beginn an zu Einsatz.
    Die erste Chance für die TSG leitet unser Keeper ein, in dem er Bohoroditchenko den Ball genau am eigenen 16er servierte. „Undankbar“ wie dieser war, schoss er allerdings am lehren Kasten vorbei. „Dankeschön“, liebe Neustrelitzer.
    Babelsberg brauchte eine Viertelstunde, bis man ins Spiel fand und anfing, sich dem Neustrelitzer Strafraum zuzuwenden. In der 16ten lässt Patrick Moritz einen Gegenspieler aussteigen, flankt gefährlich in den Strafraum, doch selbst das rechte Bein des längsten Babelsbergers, manchmal auch liebevoll Storch genannt, ist zu kurz für diesen Ball. Im nächsten Anlauf passt der durchgestartete Lauser von links in den Strafraum auf Benyamina, der seinerseits schön zurücklegt, wo Schwanke schon mit hohem Tempo angebraust kommt. Leider landet der Ball auf dem falschen Fuß und so wurde der Schuss nicht wirklich gefährlich.
    Mittlerweile hatte der SVB das Spielgeschehen fest im Griff und in den Folgeminuten verhinderte nur die erstaunlich oft hochschnellende Abseitsfahne einige Tore für die Nulldreier. Nun endlich ein richtiges Tor. Wieder tankt sich Lauser an der linken Außenbahn durch und flankt exzellent auf den meist eher im eigenen 16er anzufindenden Warnick. Hatte er vorhin noch ein etwas kurz geratendes rechtes Bein, so passte diesmal alles. Volley nimmt er die Kugel ab und lässt Keeper Nethe keine Chance.
    Wie die Situationen sich gleichen. Nur eine Minute später scheitert Kindt knapp vor Nethe, der aufgrund der Lücken in der Abwehr nicht zu beneiden war. Weitere Tormöglichkeiten mit schönen Spielzügen folgten im Minutentakt. Ein zweites Tor wollte vor der Halbzeitpause aber nicht fallen. Neustrelitz schoss auch noch einmal verheißungsvoll aufs Tor, doch der etatmäßig diese Saison verpflichtete Fußballgott macht seine Sache hervorragend und so können die TSG’ler kein Kapital daraus schlagen. Pause.
    Auch die zweite Hälfte begann wieder etwas schleppend – bis alle richtig auf dem Platz angekommen waren, vergingen einige Minuten. Dann aber ging’s los. Nach einem für meine Augen etwas undurchsichtigem Strafraumgestochere(ja, ich hab nicht hingesehen) bekommt Schwanke den Ball vor die Füße und hämmert ihn unhaltbar in die Maschen.
    Erwähnenswert auf Neustrelitzer Seite 2 Freistöße. Einmal rettete unser Keeper in höchster Not mit den Fäusten, beim anderen Freistoß fehlte das Zielwasser. In der 71. Minute eine weitere Babelsberger Aktion. Wieder setzte sich Lauser, jetzt auf der rechten Seite, dank seiner Schnelligkeit durch und flankt auf Benyamina, dessen Volleyschuss in diesem Moment das Tor noch knapp verfehlt. Nulldrei beschränkte sich zunehmend aufs Kontern – mit 2 Toren im Rücken schließlich ein probates Mittel.
    Dadurch war die TSG wieder häufiger in unserer Hälfte anzutreffen, doch selbst beste Chancen, so eine in der 77. Minute durch Christian Urgast, der relativ freistehend vergibt, blieben ungenutzt.
    Direkt nach einem Dreifachwechsel, bei dem auf Babelsberger Seite Okuyama für Lauser das Grün betrat, schlugen die Minuten des Karim Benyamina. In der 81’ setzt er sich allein gegen Abwehrspieler und Keeper der TSG durch und vollendet aus ganz spitzem Winkel. Spielstand: Nulldrei!
    Dieser Spielstand war jedoch nur eine Momentaufnahme und so erhöht Karim im nächsten Spielzug auf 0:4. Ähnliche Situation, doch diesmal spitzelt er den Ball gleich am herauseilenden Neustrelitzer Torwart vorbei. Neustrelitz war geschlagen.
    Babelsberg hatte jetzt enorm viele Freiheiten und einen Treffer gab’s noch. Okuyama wurde im Strafraum in der 86. Minute gefoult und den fälligen Strafstoss verwandelte in derselben Minute der heute wieder sehr gut spielende Kapitän(a.D.) Patrick Moritz. 0:5 und damit war Schluss. Es gab zwar noch ne unnötige gelb/rote Frustkarte auf Seiten der Hausherren, Tore fielen nicht mehr.
    So ging’s dann zufrieden, sicher und auf einigen Umwegen durchs schöne Mecklenburger Land mit ersten Wahlprognosen nach Hause.

SV Babelsberg 03: Rauch – Bengs, Lars, Warnick – Lauser(80. Okuyama), Schwanke(83. Lücke), Moritz, Greve(70. Löhr)Kindt – Röver, Benyamina

TSG Neustrelitz: Nethe – Karnatz, Kushnir, Rochow, Wydmuszek – Richter, Zelm, Zuk, Müller – Urgast, Bohoroditchenko
    Eingewechselt: Weidemann(45.?), Fleijter(80.), Nowack(80.)

Tore: 0:1 Warnick (36.), 0:2 Schwanke (58.), 0:3 und 0:4 Benyamina (81., 82.), 0:5 Moritz (86. FE)

gelbe Karten: Laars, Warnick, Greve – Rochow, Wydmuszek

gelb-rot: Wydmuszek

Schiedsrichter: Andre Heine (Berlin)

Zuschauer: 622 (davon ca. 300 aus Babelsberg)

Quelle: SV Babelsberg 03

• Also ich weiß nicht, ich bin maßlos enttäuscht von der Truppe. Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz das nächstes Jahr kein Verein (außer Hansa (A) und der Aufsteiger) aus MV in der Oberliga spielt. Langsam frage ich mich echt warum ich mir das jedes wochenende antue und zu jedem Spiel fahre. Ist es Masochismus?? Die Zuschauer werden immer weniger, können nur froh sein das der gestrige Gast die Hälfte der Zuschauereinnahmen beisteuerte. Obwohl warn das wirklich 300? Naja. Eins will ich der Manschaft nicht absprechen. Kämpfen tun sie ja zumindest. Aber irgendwie hatte ich das gefühl nachm 0:2 wollten die Herrschaften nicht mehr Fussballspielen sondern saßen schon im gedanken inner Kneipe wie nach jedem Spiel. Ich bin hier weiß gott nicht derjenige der den Trainer angreift aber der Herr "hochgelobte" Decker sollte mal langsam was an der auf/ein-stellung der truppe ändern! Oder kommt es mir nur so vor das die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder ihn nicht verstehen will. Herr Decker hat Ziele wie jeder andere auch. Nur sollte er sich überlegen ob er diese mit der TSG erreichen kann. Zitat eines mir sehr gut bekannten Neustrelitzer "Wenn der Decker nicht bald entlassen wird kommen bald garkeine Zuschauer mehr!" Die Decker raus rufe zum ende spiegelten den Frust der alteingessesenen Zuschauer dar den ich absolut nachvollziehen kann. Und das von der Jugend gekommene "Absteiger" ist ebenso als solches zu verstehen. Aber wer mich kennt weiß das ich positiv denke und das ich auch weiterhin fahren werde.

Steffen

• Zitat

Original von Tony
    Es kommen noch mehr Spiele und ihr werdet euch da auch wieder rauswuseln.
    :top:und weiter geht´s

Das denke ich auch. Da gibts ne ganze Menge Teams, die noch ne Ecke schlechter sind. Wenn sich eure Truppe fängt und auch der/die Verletzten wieder dabei sind, ist bestimmt n guter Mittelfeldplatz drin. Wenn...

Gruß aus Babelsberg

• Diese Woche wurde nun hart bei der TSG durchgegriffen: Zuk und Bohoroditchenko wurden aus der 1. Mannschaft suspendiert - Zuk wurde sogar aus dem Verein geschmissen. :naja:

Ich weiß zwar nicht was genau vorgefallen ist, aber ich bezwifle dass dies der richtige Weg ist. :nein:

Somit fehlen morgen bei Hansa mit diesen beiden noch zwei Stammspieler. Dazu noch die verletzten Zallmann, Doss und wohl auch Urgast sowie der gesperrte Wydmuszek. Wenn Hansa nicht ein bisschen Mitleid hat werden es wohl mehr als 5.

• ?( Man kann nur hoffen , dass jetzt nicht hektischer Aktionismus zum
    Normalumgang wird !
    Zu Bohoroditchenko habe ich schon letztens meine Einschätzung gegeben. Aber Zuk ist für mich ein echter Verlust , der sich nach seinen
    eher schlechten Spielen sicher wieder gefangen hätte !!!!
    Was konkret vorgefallen ist , soll man ja lt. TSG-HP demnächst erfahren !
    :?: :?: :?: