Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, was es mit den Sternen, über dem Vereinssymbol auf den Trikots, auf sich hat?
In der Bundesliga ist alles klar, aber warum trägt Inter 1 Stern, Real keinen, Celtic keinen, Galatasaray 3???????????
Sterne auf der Brust...
-
-
bei real und celtic wird es daran liegen, dass es dieses system mit den sternen in spanien und schottland nicht gibt.
in italien gibt es sterne meines wissens nach für jeweils 10 gewonnene meisterschaften. -
ja so ist es auch,
aber madrid und celtic die haben doch schon so viele meisterschaften, so viel platz ist gar nicht auf den trikots :wink: -
bei madrid sollten sie dann eben einen stern bei 20 meisterschaften geben
-
aber celtic hat glaube ich doppelt soviele meisterschaften wie madrid
-
Naja, doppelt nicht gleich, aber ...
Real: 29x Meister
Celtic: 38x MeisterWobei sich Celtic und die Rangers mit 39 bzw. 50 Meisterschaften fast alle geteilt haben.
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch einen anderen Verein neben Celtic und Rangers in Schottlands 1. Liga gibt! Wer ist denn sonst noch Meister geworden und wann?
-
Hearts of Midlothian wurden einmal in den letzter 10 Jahren Meister :biggrin:
-
-
es ist doch immer wieder spannend zu sehen , welcher von den beiden clubs nun meister wird :)....
-
1955/80/84/85 Fc Aberdeen
Queens Park Glasgow 9X !!!(1874-1890)
Edinburgh war auch mit 2 Mannschaften mehrmals Landesmeister
leider liegt mir nur die Statistik bis 86 vor
Der BFCér
-
Zitat
Original von marcel/brb
bei real und celtic wird es daran liegen, dass es dieses system mit den sternen in spanien und schottland nicht gibt.
die rangers spielten gestern gegen aj auxerre mit 5 sternen auf der brust auf. -
Zitat
Original von jpf
die rangers spielten gestern gegen aj auxerre mit 5 sternen auf der brust auf.hm, 5 Mal Meister ist zuwenig, 50 Mal Meister erscheint mir ein bißchen viel...
-
Zitat
Original von Otto Normalverbraucher
hm, 5 Mal Meister ist zuwenig, 50 Mal Meister erscheint mir ein bißchen viel...
2003 wurden die Glasgow Rangers zum 50. Mal Meister. :respekt:
-
Zitat
hm, 5 Mal Meister ist zuwenig, 50 Mal Meister erscheint mir ein bißchen viel...
Wie weiter oben schon steht, sind die rangers schon 50 mal Meister geworden....
-
Zitat
Original von yzerman
Wie weiter oben schon steht, sind die rangers schon 50 mal Meister geworden....:oops: :oops: :oops:
-
sie tragen für je zehn meisterschaften einen stern.
-
Ich dacht immer die stehen für Champions League oder P.d. Landesmeister Titel :???:
Weil meines wissens Olympique Marseille auch ein hat für den Sieg 1993 -
da hat man wohl freie auswahl, wofür man sich die sterne raufmacht.
neubukow hat bald auch einen für einen "goldenen Traktor" im bezirk :biggrin: -
dastalent71
Den müsste Neuburg ja gleich 3 Sterne bekommen