Die alten Namen kommen wieder...!

• compurobbie

Also was bei Euch so abgeht ist ja wohl nur noch traurig....

Die rumreiche Schwarze Pumpe auf dem letzten Platz der Bezirksliga! Unfassbar!

Einfach nur Beileid. Wenn ich bedenke das der Aufstieg des VFC nach der Wende an Männern wie Papritz, Starke, Schröter oder Rabe festzumachen ist....

• Ja Niko, aber so ist das leider im Fußball: "Geld regiert die Welt" und "Ist der Ruf erst ruiniert..."

Ich sehe auch ehrlich gesagt kein Licht am Ende des Tunnels, wir können nur weiter hart und ehrlich arbeiten...

Coucho Pires hat an sich als Außenstehender nicht absolut unrecht, einige "Anhänger" unseres Vereines geben seit 2-3 Jahren kein positives Bild ab und schaden dem Verein (unter anderen durften wir in den letzten 3 Jahren knapp 5.000 EUR an Strafen und Gerichtsgebühren bezahlen....), dennoch sie repräsentieren nicht den Verein und die wahren Anhänger!

• Zitat

Original von suk
    Von mir aus kannste noch so viele lustige Namen in westdeutschen Landesligen suchen. Ich finde es dennoch albern, wenn sich Vereine wieder so benennen, wie sie vor 15 Jahren während des DDR-Regime hiessen.

Du fändest das also albern... Naja, Du brauchst Dir ja bezüglich Deines Vereins keine Gedanken darüber machen (sei froh !!!). Stell Dir mal vor, vor 15 Jahren wäre Union in Eintracht Berlin, oder was weiß ich, umbenannt worden, weil der Name "Union" plötzlich mit dem DDR-Regime in Verbindung gebracht worden wäre. Hättest Du dann heute die gleiche Meinung ? Ich meine NEIN ! Ich hatte vorher schonmal geschrieben, daß es eine Frage der Identifikation ist. Jeder, der schon zu DDR-Zeiten zu seinem Verein gegangen ist, hat sich mit diesem Verein identifiziert und damit auch mit dessen Namen. Seit der Umbennung des FC Vorwärts in Viktoria Frankfurt habe ich das Gefühl, zu einem anderen Verein zu gehen als früher, obwohl es im Grunde der gleiche Verein ist. Das Viktoria rein von der Satzung her offiziell eine Neugründung ist, steht jetzt mal auf einem anderen Blatt...

• Zitat

Original von marcel/brb

geiler einstand - sich schon mit dem 2. beitrag unbeliebt zu machen, ist echt 'ne kunst. :nein:

Wenn es hier so schnell geht, sich unbeliebt zu machen, muss man ja wirklich extrem vorsichtig sein, und sollte jeden Scherz lieber erklären, auch wenn ich das schon befürchtet und deshalb extra das Zitat gebracht hatte.
    Also: Das mit den "Alkoholikern" bezog sich einzig und allein darauf, dass von der "RUMreichen" Schwarzen Pumpe gesprochen/geschrieben wurde. Da wird man doch mal schmunzeln und einen doofen Spruch machen dürfen, oder? Und sagt mir jetzt nicht, dass jeder sich mal vertippt. Das weiß ich selber. Aber wenn so ein lustiges Ergebnis dabei raus kommt, darf man doch vielleicht reagieren. Und vielleicht darf man auch erwarten, dass der Leser eine Sekunde länger nachdenkt, bevor er beginnt, sich zu empören...
    Zur Klarstellung: Ich kenne mich in Hoywoy überhaupt nicht aus, kann deshalb auch gar nicht einschätzen, in welchem Maße dort Hochprozentigem zugesprochen wird. Interessiert mich auch nicht, geht mich auch nichts an.
    Reicht das?

• Coucho Pires: gut, du hast ja recht... das "RUMreich" hab ich gar nicht wahrgenommen, daher sah's für mich erstmal aus wie eine sinnlose pöbelei. leider kommt sowas ja immer öfter vor, dass sich leute neu anmelden und sofort ohne jeden sinn und verstand lospöbeln - und mit sowas habe ich einfach ein problem. in deinem fall war's nicht so und ich hab mich geirrt. - sorry und nachträglich "herzlich willkommen" !