Fusion Lok Leipzig mit Hausdorf?

  • Hmm, schade für LOK, allerdings, sry, verständlich für Hausdorf. Läuft halt viel über Identifikation, und davon wäre für H. nicht viel übrig geblieben...

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

  • nein... nicht wirklich oder? ist daran noch was zu machen oder ist es sicher das hausdorf ablehnt? naja, offentlich gibt es noch andere vereine die ihr wort halten und nicht nur nen lauten machen! man hätte sich doch schon mal früher in hausdorf umhören können(als präsident) und nicht so viel hoffnung machen müssen! :nein:


    :ja:WIR SIND DIE GRÖßTEN DER WELT :ja:

  • Zitat

    Original von Meister Lampe
    nein... nicht wirklich oder? ist daran noch was zu machen oder ist es sicher das hausdorf ablehnt? naja, offentlich gibt es noch andere vereine die ihr wort halten und nicht nur nen lauten machen! man hätte sich doch schon mal früher in hausdorf umhören können(als präsident) und nicht so viel hoffnung machen müssen! :nein:


    :ja:WIR SIND DIE GRÖßTEN DER WELT :ja:


    im lok-forum klingt das definitiv, die sind da ganz schön am kotzen. naja, muss die loksche halt doch einen anderen weg nach oben finden. kopf hoch, ihr lokisten !!

  • kann ja alles sein, aber wenn sie nicht langsam was tut mit einen partner wirde es langsam duster denk ich! ich glaube nicht das wenn die "tippel tappel" tour angestrebt wird noch lange so viele zuschauer kommen(der fussball lebt nun mal von den Fans)! und ohne fans schaft es auch der größte kult-/traditionsclub nicht nach oben!
    naja bleibt nur noch hoffen, das sich doch noch irgend ein toller verein findet der uns das gönt! und uns seinen platz überlässt. wahre echt toll!!!

  • Euch gönnen keine Frage, aber geschenkt oder so bekommt heute keiner mehr etwas.Und finde erstmal eienn Verein der seine Identität aufgibt um in der Lok Geschichte zu sein :???: An so einen "Wunderverein" glaube ich nicht... Und Hausdorf hat sich für seinen eigenen Weg entschieden, sah ja eh stets aus das NUR der Präsident die Fusion will :naja: Mal schauen was nun in Hausdorf passiert
    Lok kann ja seine Augen offen halten für potenzielle Kandidaten, nur nochmal so eine " Chance" gleich soo hoch zu kommen gibts bestimmt nicht, ansonsten heißts nächstes Jahr eben 2.KK und wenn man vernünftig wirtschaftet hält man auch dies durch!

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Respekt an die Hausdorfer, auch wenn jetzt der stadtbekannte LOK-Schreiberling Ronny John in der "BLÖD" sudelt (angebliche Zitate von Hausdorfern: "Trainer Kunath hat die Mitglieder aufgehetzt" und "Wir haben eine Riesenchance verpasst").


    Ja zum Kultverein wird man nicht in wenigen Wochen, dazu gehört schon jahrzehntelanges, tatsächlich kultverdächtiges Verhalten.
    Und allen jüngeren LOK-Fans, die die DDR-Oberliga nur aus Erzählungen kennen, sei gesagt: Lok Leipzig war zu DDR-Zeiten in keinster Weise auch nur annähernd kultverdächtig. Hier haben John und Co. die Bühne der willfährigen und immer auf Schlagzeilen bedachten Regenbogenpresse clever genutzt um eine künstliche "Leg-Ente" zu konstruieren.


    Zurück zum Ausgangspunkt: man glaubt es kaum, aber selbst heutzutage ist es offensichtlich nicht so ohne weiteres möglich, sich mit 50.000 EUR einen Aufstieg um 6 Klassen zu erkaufen.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Es ist natürlich hart, wenn so eine Chance verpasst wird.
    Denke aber, das sich ein anderer klammer Verein finden wird, der Lok die Fusion anbietet. Im Leipziger Stadtgebiet gibt es genügend Vereine. Nur der Sprung so weit hoch scheint in weite Ferne gerückt zu sein.


    Zitat

    original von dahlner: Lok Leipzig war zu DDR-Zeiten in keinster Weise auch nur annähernd kultverdächtig


    Dem stimme ich bedingt zu, da gab es andere Vereine :ja:
    Jetzt aber mit gehörigem Abstand sehe ich das etwas anders. Vielleicht fällt da ins Gewicht, dass man so lange unter dem Namen VfB spielte :?:
    Schon alleine die Holztribüne im Plache ist kultverdächtig :ja:

  • Der Weg von ganz Unten mag für Lok ja hart sein aber wenn man die Zuschauereuphorie ausnutzt und vernünftig wirtschaftet kann da etwas Großes entstehen. Ich glaube nicht das der Zuschauerzuspruch nachlassen wird. Wenn Lok Klasse für Klasse klettert und die Gegener regelmäßig mit hohen Ergebnissen schlägt lockt das eher noch mehr an. So ein Durchmarsch hat schließlich auch seinen Reiz.
    Die Idee, dass ehemalige Lokspieler noch mal aufgeboten werden finde ich übrigens toll.
    Kopf hoch Lok!

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Von 103 Stimmberechtigten haben sich 56 Mitglieder dagegen ausgesprochen.Na das nenn ich doch mal eindeutig. :biggrin:


    Mal sehen in welcher Liga Hausdorf nächstes Jahr antreten wird,Landesliga wird es nicht sein.Und Bezirksliga scheint wohl auch zu teuer.


    LOK geht daran nicht kaputt,man soll mal nicht so reden als wären wir Insolvenz.Ein Fusionspartner kann man das ganze Jahr noch finden.Und wenn nicht....na und?Dann kommt halt der nächste Aufstieg. :ja:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Mal sehen in welcher Liga Hausdorf nächstes Jahr antreten wird,Landesliga wird es nicht sein.Und Bezirksliga scheint wohl auch zu teuer.


    11. Liga wird es wohl aber auch nicht werden, denn die gibt es in MTL wohl gar nicht! =)

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Zitat

    jotti72:
    Da gibts nichts mehr hinzuzufügen Lokist!Auch ohne eine Fusion gehts weiter!Aber besser wäre es doch es findet sich noch jemand!


    Macht doch ne bundesweite Anzeige ina Zeitung in der Rubrik Suche/Finde
    "Suche Partner, mindestens 5.Liga, zum übernehmen um selbst schnellstmöglich wieder überregional tätig zusein. Bedingung ist vollständiger Verzicht auf eigene Identität, Bieten jedoch Eintragung in die Lok-Analen als der Verein der Uns hoch half. Am besten wäre uns ein maroder finanziell angeschlagener Partner. Beten auf Antwort bis Anfang 2005" :biggrin: =)


    Ansonsten KK'e rulet :D

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006