• Auf der Seite des Kreisfussballverbandes Aschersleben-Stassfurt


    http://www.kfv-fussball-asl.de/


    findest du die Spielstätten der Fußballvereine des Kreises (wenn du auf "Vereine" anklickst). Der 1. FC Aschersleben spielt neben dem Sportplatz Wilslebener (laut Internet heißt die Straße "Wilslebener" und nicht "Wildsberger") auch noch auf dem Sportplatz Magdeburger Chaussee.

  • Wenn du die B180 von Egeln nach Aschersleben reinfährst ist bald nach dem Ortseingangsschild auf der rechten Seite das Stadion (Wobei Stadion doch etwas übertrieben ist) . Die Straße die dort langführt heißt Wilslebener Str.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Wenn du die B180 von Egeln nach Aschersleben reinfährst ist bald nach dem Ortseingangsschild auf der rechten Seite das Stadion (Wobei Stadion doch etwas übertrieben ist) . Die Straße die dort langführt heißt Wilslebener Str.


    Ja, ein Stadion ist es nicht, aber dafür kommt dort gerade für knapp 327.000 € ein 6000 Quadratmeter großer Kunstrasen drauf.
    Anfang Oktober soll die Eröffnung des neuen Rasen sein.
    Geplant ist ein Turnier mit Lok Leipzig und Hettstedt und als Gastgeber Aschersleben.

  • Oh da hat wohl wer viel Geld. 8o Ist ja ein ganz schöner Batzen. :ja:


    Hab auch nicht gerade gute Erinnerungen an den Platz. Brauch nur an den November `95 Pokalspiel ASL-1.FCM denken :naja:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

    Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Oh da hat wohl wer viel Geld. 8o Ist ja ein ganz schöner Batzen. :ja:


    Hab auch nicht gerade gute Erinnerungen an den Platz. Brauch nur an den November `95 Pokalspiel ASL-1.FCM denken :naja:


    Woher rühren die unangenehmen Erinnerungen? War das Spiel und Ergebnis nicht wünschenswert oder stimmte das "Drumherum" (z.B. Sportplatz) nicht?

  • Das ist eine längere Geschichte. Jedenfalls haute an dem Tag fast nix hin. Der FCM im Pokal rausgeflogen.Persönliches Mißgeschick. Auschreitungen die echt heftig waren. Ein Schieri auf der Flucht. usw. Wenn ich mal ein bissel Zeit hab werd ich mal die Geschichte komplett aufschreiben.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Du solltest bei der Geschichte noch erwähnen, dass ihr unser komplettes Vereinshaus zerstört, Poliziebeamte verletzt und Zivilisten ohne sehenswerte Gründe zusammengeschlagen habt... Danke nochmal dafür! Wir haben die Sache auch in netter Erinnerung behalten...

  • Hallo MatzeASL,
    wie ich schon schrieb werd ich wenn ich mal Zeit hab dazu noch was schreiben. Und das "Ihr" ist nicht korrekt. Ich war mit meiner hochschwangeren Frau vor Ort. Da ist es wohl nur logisch, daß ich da nach dem Spiel nur noch wegwollte. Wir waren sogar 5 Minuten eher gegangen, da es schon sehr nach Ausschreitungen aussah (Platzsturm während des Spiels). Leider hatte ich das Licht an meinem Wagen vergessen auszumachen und nach Spielschluß war die Batterie tot. :oops: Ein Handy hatte ich damals noch nicht und somit ging ich meine Frau am Auto zurücklassend zum Vereinsheim. Trotzdem ich in Fanklamotten ankam, war man so freundlich mich einzulassen, damit ich mit dem ADAC telefonieren konnte. Dabei konnte ich auch das ganze Ausmaß der Verwüstung in der Vereinsgaststätte sehen. Nach dem Telefonat blieb ich aus Sicherheitsgründen noch in der Gaststätte. Dabei ereignete sich dann noch ne Prügelei direkt vor der abgeschlossenen Tür und ich hatte schon Bedenken, daß die prügelgeilen Idioten wieder das Vereinsheim stürmen.


    Ein Danke schön nochmal an die netten Leute aus dem Vereinsheim, die mich trotz Ihrer eigenen Probleme, telefonieren liessen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Und was lernt man daraus? Dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte...
    Dann muss ich dich und deine Frau natürlich aus dem großen " IHR " rauslassen. Tschuldigung dafür.
    Aber wie gesagt, der große Teil hat sich halt so richtig Scheiße verhalten und da neigt man dann dazu, alle MDér als "böse Fans" zu verurteilen :evil:


    Am Ende ist es ja halt immer "nur" Fußball und ich habe halt keine Kentnisse davon, dass bei jeder Niederlage irgendwo Vereinsheime und Gaststätten zerlegt werden. Aber es war auch die größte Ausschreitung, die ich so miterlebt habe und wir sagen einfach mal, dass es Vergangenheit ist und die soll man ja bekanntlich ruhen lassen.


    Trotzdem deinem Verein, dem FCM, alles Gute in der Oberliga.
    Ich arbeite in Thüringen und die Alleinherrschaft von Carl-Zeiss ist ziemlich nervig, zumal in der Relegation ja wahrscheinlich eh wieder Schluß ist. :naja:

  • Die Wut über die damaligen Vorkommnisse ist schon berechtigt. Es war wirklich ganz schön extrem. Aber wie schon geschrieben, es gibt in jedem Verein Idioten und Vernünftige. Leider hat an diesem Tag die Gewalt gesiegt :nein:
    Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe, daß der FCM seine finanziellen Probleme in den Griff bekommt und es schafft um den Aufstieg mitzuspielen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!