BFC Dynamo - Sachsen Leipzig 0:1

• Vor 561 zahlenden Zuschauern gewann der FC Sachsen durch ein Tor in letzter Sekunde das Testspiel beim Berliner FC mit 1:0.
    Ohne Torraumszenen, spielerische Elemente und nötigen Einsatzwillen ließen beide Teams den Freitagnachmittag gemütlich ausklingen, wobei die An- und Abfahrt für die Leipziger wohl zu den streßigsten Momenten gehört haben dürften.
    Etwa 40 Diablos trafen während der 2. Halbzeit im weiten Stadionrund ein und supporteten ihr Team sogleich mit einfallsreichen Klatsch- und Sangeseinlagen.
    Nachdem sich eine Handvoll Berliner Kiddies neben dem Gästeblock aufbaute und allerhand Mätzchen veranstaltete, waren aber auch diese für einen kurzen Moment sprachlos.
    Nach dem Abfiff versperrten die Ordnungshüter den abziehenden BFC`ern den Weg, um die Schutzbefohlenen Sachsen gefahrlos in den Bus Richtung Leipzig zu entlassen.

Ein lauer Kick an einem lauen Sommerabend.....

• Zum Sportlichen hat Puni schon mehr Worte verloren als es verdient hätte . Lauer Kick , nen Test halt . Doch etwas mehr habe ich erwartet !
    Leipziger Fans Fehlanzeige , in der 60 min. trudelte ein Bus (kann man das noch so nennen) vor dem Gästeeingang ein . Aus ihm entstiegen wohl die peinlichsten Gestallten die ich seit Jahren beim Fussball gesehen haben...ich stand ja bereit (zwei Kästen Berliner im Auto).Es ist es nicht wert weitere Worte zu verlieren . Dieser "Kultverein des Osten", ansässig in Leipzig, ist nur noch ein dünner Schatten alter Tage .
    Ich werde Bilder zum Beweis verlinken .
    Das Bier bekommen dann die EFC Fans zum Abschiedsspiel ! Haben es mehr verdient .
    Um gleich Fragen vorzugreifen , wir hätten nie solch eine peinliche Vorstellung abgegeben wenn wir uns schon halbwegs ankündigen .
    Da ist Fr. 17.30 Uhr keine Entschuldigung.Zu keinem Zeitpunkt gab es im Stadion ein Sicherheitsbedenken o. ähnliche Probleme . Die angesprochene Kiddys(5,8 o. 9 ) waren in gute Aufsicht unserer "KnopfimOhrFraktion" Die Bösewichte saßen auf der Tribüne und feierten mehr sich selbst o. wir labten uns im VIP-Bereich .
    Zu den 561 Zahlenden kommen dann noch die ca30-40 aus dem Bus , die Kassen waren ja schon zu.
    Chemie ...das war einmal !

Der BFCér

Die Chemie-Legende....und die waren warscheinlich noch aus Berlin
    http://www.pixum.de/members/tr…a053465b18f3915eeecdfed2d

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• :ja:, ein müder Freitagabendkick mit einem glücklichen Ende für Chemie, die aber in der zweiten Hälfte auch etwas bemühter waren. Im ersten Abschnitt ein ostdeutscher Solidarpakt, nach der Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel. Beide Trainer führten in der Pressekonferenz ihre Termine unter der Woche als Begründung an - ja ich glaub ja alles, hauptsache die nächsten Pflichtspiele sehen wieder etwas anders aus...

Da wir uns (Sachsen - vielleicht schon bald wieder Chemie?!) wohl so bald nicht wiedersehen werden, hätte ich schon etwas mehr an Gästefans erwartet - aber viele sind in den Köpfen wohl noch in der Regionalliga...

Das gesparte Bier nun an Hütte - ok! Ich glaube, die können es ganz gut brauchen... :drink:

• Hab schon im Chemie Forum geschrieben was erwartest du das 1000 Leute vorbeikommen?
    Freu mich ja schon daß wenigstens ein paar Leute da waren.
    Schön wäre es ja das wir uns in ein paar Monaten zum Reli Spiel sehen würden denn da würdest du sehen das wir Leutscher immer noch die Massen mobilisieren.

• Ich mag Euch zwar beide nicht. Aber mal im Ernst.
    Was ist Gottes Namen habt Ihr erwartet????

*ironiemoduson*

1100 stahlharte Sachsenfans mit 5 Köpfen! :-)

So ein Kick lockt doch nichtmal mutierte Tschernobylratten ausm Betongrab hervor! :-)

*ironiemodusoff*

• Danke Dave das dein Ton hier etwas ausgewogener ist.........

Was ich erwarte !? Das die "Großen des Ostens" ihren angeblichen Anspruch auch unter Beweis stellen . Mehr nicht !!!

@ Cobain

Da haben wir doch was feines für euch . Eine Überraschung :ja: =)

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

Original von BFCér
    Leipziger Fans Fehlanzeige , in der 60 min. trudelte ein Bus (kann man das noch so nennen) vor dem Gästeeingang ein . Aus ihm entstiegen wohl die peinlichsten Gestallten die ich seit Jahren beim Fussball gesehen haben...ich stand ja bereit (zwei Kästen Berliner im Auto).Es ist es nicht wert weitere Worte zu verlieren . Dieser "Kultverein des Osten", ansässig in Leipzig, ist nur noch ein dünner Schatten alter Tage .
    Ich werde Bilder zum Beweis verlinken .

Ich habe in deiner wunderschönen Galerie überwiegend männliche Schönheiten mit kahlgeschorenen Kopf, interessanten Tätowierungen und weinrotem Shirt entdecken können. Puh, welch ein Glück, dass ich nicht unter das Hohenschönhausener Schönheitsideal falle. Ansonsten gibt es hier bestimmt noch einige dutzend weitere Themen, wo du Chemie so richtig schön totschreiben kannst. Meine Erheiterung sei dir sicher!

Ach übrigens: wenn es noch eines Beweises bedurfte, wer hier der peinlichste Forumsbenutzer ist...

P.S. Wo war eigentlich der groß angekündigte Bus mit Lokisten? Wie schon auswärts gegen Essen wohl eher ein Phantomgefährt.

• Was erwartest du. Ich zitiere mal ein Forum eines unbekannten Vereins :D

hat ggf. auch da einer vor nach B zur lustigen Schabenjagd zu kommen ?

Wenn sowas angekündigt wird kann man nicht mehr erwarten.

Und das wir Leutscher allgegenwärtig sind weiß ja wohl jeder.
    Wartet ab und schreibt die BSG nicht ab.

• @ Ilmkreisdödel
    Ja , auch mir fällt es schwer meine Haarpracht zu erhalten 8)

>>>..einige dutzend weitere Themen, wo du Chemie so richtig schön totschreiben kannst. <<<

Das macht ihr gut alleine .

Jetzt zur Busbesatzung , was war das ? Leutscher Szene ? Hacke-dicht mit 15´. Es sind nicht alle so , weiß ich auch , dennoch schöne Exemplare 8o

Alles Gute beim Klassenkampf ähm erhalt =)

:halloatall:

• Zitat

Was erwartest du. Ich zitiere mal ein Forum eines unbekannten Vereins ,hat ggf. auch da einer vor nach B zur lustigen Schabenjagd zu kommen ? Wenn sowas angekündigt wird kann man nicht mehr erwarten.

ja genau deswegen ist nur ne handvoll nach berlin gefahren :rofl:

mach dich nicht lächerlich!

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Zitat

Original von BFCér
    @ Ilmkreisdödel
    >>>..einige dutzend weitere Themen, wo du Chemie so richtig schön totschreiben kannst. <<<

Das macht ihr gut alleine.

Wo liest du so etwas? Warum sollten wir, über einen kritischen Umgang mit der aktuellen Lage hinaus, unseren Verein totschreiben? Außerdem ist es doch viel amüsanter die "Kenner" der Leipziger Szene aus Berlin, Brandenburg usw. zu Wort kommen zu lassen.

• Bin zurück aus Berlin.
    Die Ultrafraktion war mit 45 Leutz am Start. Wie kann man ein Spiel auf 17.30 Uhr legen, o.k. Stadion hat kein Flutlicht, das wird der Grund sein.
    In den 25 Minuten Anwesenheit haben die Diablos mehr Stimmung gemacht als die BFCer in 90 Minuten, nehme ich mal an.
    Zum Thema Abschaum der Liga: BSG. Jeder war mal jung und trinkfreudig. Heute kommen noch andere Mittelchen dazu. Aber uns zu unterstellen, wir wären unterstes Niveau und als Chemie eine tote Legende, halte ich für übertrieben. Bloß weil für uns Fitnessstudios und Solariumbräune Fremdwörter sind, heißt das noch lange nicht, dass wir auf stilvolles Auftreten verzichten wollen.

www.chemie-yid-army.de

• Zitat

Original von Ilmkreisdödel
    P.S. Wo war eigentlich der groß angekündigte Bus mit Lokisten? Wie schon auswärts gegen Essen wohl eher ein Phantomgefährt.

Orrr, hallo!? Wer hat den Bus eigentlich groß angekündigt (Quelle)?

Einmal editiert, zuletzt von Lokvenz ()

• Zitat

Original von BFCér
    Jetzt zur Busbesatzung , was war das ? Leutscher Szene ? Hacke-dicht mit 15´. Es sind nicht alle so , weiß ich auch , dennoch schöne Exemplare 8o

Alles Gute beim Klassenkampf ähm erhalt =)

:halloatall:

Irgendwie verkommt das hier wieder nur noch zur Dummbretzelei. Ist ja auch irgendwie scheisse wenn man sich im Norden nach oben orientieren will, aber gegen den Süd 12ten zu Hause verliert. Und dann noch gegen die allseits ungeliebten Schaben, die auch mal die Haare länger als 3 Tage unrasiert lassen.

Lieber Admin, dein Forum wird immer unattraktiver. Jeder 2te Thread über einen glorreichen BFC mag ja gewisse Leute erfreuen, aber mit Nordostfussball hat das ganze nix mehr zu tun. Es gab mal eine Zeit da war das hier neutraler Boden, und Feindschaften wurden doch mit dem nötigen Respekt und der nötigen Zurückhaltung gefröhnt. Schon der Threadtitel beweist, das diese Zeiten vorbei sind. Hier zu Lesen wird langsam zur Zumutung, hier zu schreiben kostet immer mehr Überwindung. Ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders.

• Klar ist das doof wenn man als Aufstiegsanwärter im Norden , gegen eine "40 Punkte-Ziel-Mannschaft"aus dem Süden , so unter die Räder kommt , gestehe mir zu , da etwas auszuklinken....

Was soll der Admin denn jetzt nur machen ? Löschen ? Jeden 2.Thread o. jeden 2. Thread über den BFC ?

Sehe keine persönliche Beleidigung o. Herabwürdigung des FC Sachsen Leipzig . Im Gegenteil , aus meinen Beiträgen könnte man heraus lesen was ich von Chemie eigentlich erwartet habe o. von den Fans gewohnt bin...da ist doch meine Entäuchung nur verständlich .

Noch was zu Feindschaften . Bei eurer zu Lok o. umgekehrt halte ich / wir uns fast gänzlich raus . Auch der Umgang von Unionern und BFCérn bewegt sich im Rahmen und geht hier über die eine o. andere Spitze selten hinaus . Das der Berliner gern Richtung Sachsen frötzelt ist doch jetzt nicht dein Ansatz .....und sicher nicht nur auf Chemie bezogen .

Wenn du den BFC nicht magst nehme ich dir das nicht mal übel , ich erwarte es fast ...sollte ich mich irren und es schon , im Gegensatz zu mir , in Hass ausarten ist es allein dein Problem .
    Hast du uns aber ganz doll lieb möchte ich das gern wissen .

Nur die Nr.7 o. 8 in der Stadt
    Dein BFCér

• Zitat

Original von katyusha

Lieber Admin, dein Forum wird immer unattraktiver. Jeder 2te Thread über einen glorreichen BFC mag ja gewisse Leute erfreuen, aber mit Nordostfussball hat das ganze nix mehr zu tun. Es gab mal eine Zeit da war das hier neutraler Boden, und Feindschaften wurden doch mit dem nötigen Respekt und der nötigen Zurückhaltung gefröhnt. Schon der Threadtitel beweist, das diese Zeiten vorbei sind. Hier zu Lesen wird langsam zur Zumutung, hier zu schreiben kostet immer mehr Überwindung. Ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Bin zwar nicht der Admin, will aber meine persönliche Meinung nicht verbergen.

Die Anzahl der Beiträge über den BFC ist relativ: Schreibt man mehr über andere Vereine, sinkt der Berliner Anteil ganz automatisch. Da kann man den BFCern keinen Vorwurf machen.

Ansonsten gebe ich dir aber ausdrücklich recht. Der Thread bewegt sich in einigen Passagen zumindest auf recht "dünnem Eis", was einen respektvollen Umgang miteinander betrifft. Auch wenn ich es nicht ganz so dramatisch sehe und , ebensowie der BFCér, keine persönliche Beleidigung oder Herabwürdigung erkennen kann.

Was die Threadtitel in den Spielberichten betrifft ist es eigentlich guter Brauch, die Namen der Mannschaften "unverfremdet" anzuführen. Das klappte bislang auch sehr gut und hat den Vorteil, dass Missverständnisse darüber, wie eine gewisse Abwandlung zu verstehen ist, absolut ausgeschlossen sind.

Wäre ja schön, wenn man sich daran auch in Berlin weiter halten könnte.

Ansonsten Respekt dafür, wie man einen aus meiner Sicht völlig unbedeutenden Testkick so wichtig reden kann. Die Musik spielte gestern Abend ohnehin woanders. :smile: