Ein Gespenst geht um ! Insolvenzen

  • "Naumburger als Sposor für Chemie zu nennen, halte ich für übertrieben. Die haben ihre Würste im AKS auf den Grill legen lassen, Geld ist da nicht geflossen. Im ZS haben andere das Sagen, deshalb der Rückzug."


    Falscher gehts ja gar nicht mehr. Setze mal die Drogen ab! So und nun darf jeder mal raten wieviel Naumburger seit Jahren in euch reingebuttert hat und wieviel es im letzten Jahr war.


    "Hauptsponsoren des FC Sachsen Leipzig haben Verträge, darunter 800.000 Euro von kommunalen Unternehmen, wovon wiederum 500.000 Euro direkt ins NWLZ fließen."


    Von kommunalen unternehmen. Was heisst nochmal kommunal?


    "Sogar die 40.000 Euro im Monat vom Stadionbetreiber sind sicher, da gegen Gurkentruppen mehr Leute kommen als erwartet."


    Du bist auch so ne Gurkentruppe. Bei Euren gelogenen 5000 Zuschauern, waren in wirklichkeit vielleicht 3000 da, aber selbst wenn haste mit den 5000 nicht die 40.000 rein. Mal ganz abgesehen wenn man die Betriebskosten abzieht.
    Ergo Minusgeschäft für den Betreiber der das kaum ohne kommunalen Zuschüsse überleben wird.


    Wie immer nur Müll von Dir.


    Dann wundere ich mich nur wie man bei Euch so überrascht sein kann über das wegbrechen der Sponsoren. Jeder der Euren angeblichen Etat überfliegt, weiss genau das der nur aus 2 fetten Pfeilern besteht.


    Der Stadt (kommunalen Unternehmen *hüstel*)
    Stadionbetreiber


    Das wars dann auch schon, wenn man die 2 Posten zusammenaddiert ist der Etat voll. Eine grössere Abhängigkeit habe ich dazumal nichtmal bei BS gesehen.


    Zum Thema allgemein. Der Ofen wird bei einigen ausgehen, ironischerweise genau dann wenn es kalt wird in Deutschland.

  • Zitat

    Original von NOFB
    Bei Optik, Eberswalde und L47 bin ich mir ziemlich sicher das es dort keine größeren finanziellen Probleme geben wird.


    Würde das Finanzamt von uns eine sechsstellige Summe fordern, wäre es hier auch aus. Ansonsten hast du natürlich recht.

  • Ich denke auch, dass einige noch zu knabbern haben. Mir ging es lediglich um die vom BFCer genannte Auswahl.
    Nur kann man unsere Finanzbasis nicht mit der von Leipzig oder Magedeburg (damals) vergleichen.


  • Du glaubst doch wohl selber nicht das es nur 100.000 Euro sind!Und außerdem bekommen die kommunalen Unternehmen Geld von der Stadt.So sieht es halt nicht so viel aus was die Stadt direkt bezahlt.Und das Nachwuchszentrum kommt auch nur euch zu gute!Das sind mal locker 500.000 Euro.Aber was ist das schon..... 8o

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von BFCér
    @ Matti


    ...weil sie besser oder schlechter ist ? 8)


    Na was glaubst du wohl....


    Ich denke, dass sie ganz gut ist. Hauptsponsor ein Unternehmen aus der Energiebranche, woran die Stadt beteiligt ist und einen Wirtschaftsbeirat (21 Firmen a 20.000 €) sowie einen Präsi, der u.a. Geschäftsführer eines der führenden Wirtschaftsinstitute in Deutschland ist.
    Ich will aber nochmal betonen, dass wir deshalb nat. nicht vor Schwierigkeiten befreit sind.



    Zur Pleite (definiert nach meinem Befinden :wink: ) könnte es noch in diesem Monat einen weiteren Kandidaten geben. Finanzielle Schwierigkeiten bei diesem Verein aus Sachsen sind schon länger bekannt.

  • Zitat

    Original von BFCér
    Staffel Süd
    fast Pleite : Jena


    Ich kann nur für unseren Verein sprechen, da ich da recht gut Bescheid weiß und da würde mich doch mal interessieren, woher Du Deine Weißheit nimmst oder in welchem Kaffeesatz du das gelesen hast?


    Fast Pleite waren wir nach unserem RL-Abstieg. Das ist wahr aber auch schon eine Weile her. Aber seit dem 30.Juni dieses Jahres sind wir schuldenfrei. Die Hauptsponsoren sind ebenfalls weiter im Boot. Mit unserer Beerdigung musst Du also noch ne Weile warten. :razz:
    Nicht umsonst haben sich die Präsis von Vereinen wie Halle und Jena schon länger für eine Lizensierung auch in der OL ausgesprochen. Denn uns schadet es, wenn im laufenden Jahr Vereine sich zurückziehen müssen.

    "Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"