Warnemünde - SV Pastow 5:1

  • Ich überlege dieses Spiel mit Hansa - FCK zu verbinden.


    Stimmt der Termin für Warnemünde - Pastow: 12.09.2004 14 Uhr?


    Und wird in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportanlage (Parkstraße) gespielt? Ist das Stadion eigentlich in Warnemünde? Rostock.de öffnet sich bei mir grad nicht sonst würd ich ja da nachsehen. :???:

  • die Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportanlage liegt in Warnemünde an der Parkstraße in Richtung Diedrichshagen. Mit Bus und Bahn ist der Platz recht gur zu erreichen. Du fährts mit der Bahn bis "Warnemünde Werft" und dann mit der Bus-Linie 36 oder 37 in Richtund "Diedrichshagen" oder "Warnemünde Strand" bis zur Haltestellen "Haus Stolteraa". Dann noch ein paar Schritte Richtung Westen und du kannst den Platz eigentlich nich verpassen!


    Mit dem Auto in Richtung Warnemünde, dann am Ende der Stadtautobahn links ab in die Richard-Wagner-Straße und dann auf der Hauptstraße bleiben, bis zur Parkstraße.


    Viel Erfolg bei deiner Tour!

  • Also noch mal die Wegbeschreibung für mich: Immer am Strand entlang, am Neptun-Hotel vorbei, dann noch weiter an den Villen entlang und dann irgendwo links!?


    Will nämlich zu Fuß dorthin gehen - halbwegs schönes Weter natürlich Voraus gesetzt.


    Zwei Heimsiege wären schon sehr schön. :ja:

  • ... am Hotel Nerptun, am Strandweg, den Villen vorbei und dann so circa am "Haus Stolteraa" oder hinter dem "Hanse Hotel" links runter. Dann noch ein kleines Stück gerade aus und du bist an der Kampfbahn.


    Wenn du an der alten Wetterstation, díe heutige Jugendherberge, vom Strand aus angelangt bist, musst du wieder zurück, da du zu weiter gegangen bist. Ist aber nicht nötig, nur so als Hinweis.


    Na dann, zwei Heimsiege, den ersten für den SV Warnemünde Fußball?!



    @Strandfußballer


    du hast eine vor einigen Tagen eine Persönliche Nachricht (PN) erhalten!

  • Hab mir wie angekündigt das Landesliga-Spiel angesehen.


    Trotz des doch recht langen Fußmarsches vom Bahnhof Warnemünde zum Stadion bei heftigem Gegenwind 8o war ich pünktlich zum Anpfiff im Stadion. Positiv zu erwähnen ist sicherlich das kostenlose Programmheftchen bei 2,50/1,50 Eintritt.
    Direkt zum Spielbeginn begann es dann auch recht ordentlich zu regnen - und diese Schauer hielten sich das ganze Spiel über.


    Warnemünde begann recht druckvoll, aber ohne echte Torchance. Nach 10 Minuten gabs dann plötzlich Elfmeter für die Gastgeber, den diese sicher verwandelten. Warum weiß ich nicht - was aber nicht heißen soll dass er unberechtigt war. Nur zwei Minuten später das schön rausgespielte 2:0. Dann plätscherte die erste Hälfte so dahin. Torchancen eher zufällig, wenn der Ball durch den starken Wind planlos durch die Luft segelte. Warnemünde wollte wohl nicht so recht und Pastow konnte nicht. Kurz vor der Pause dann nach einem Sololauf von der Mittellinie das 3:0.


    Nach der Halbzeit begann Pastow druckvoller und erhielt nach zwei Minuten einen berechtigten Foulelfer, der ebenfalls sicher verwandelt wurde. Danach ca. 15 Minuten überlegenes Spiel der Pastower. Allerdings konnten sie ihre Chancen nicht nutzen.
    Danach bekam Warnemünde das Spiel wieder in den Griff und erarbeitete sich etliche Tormöglichkeiten. So fielen dann auch das 4:1 (Kopfball nach Ecke) und 5:1 (schön rausgespielt).


    Insgesamt ein hochverdienter Sieg in einem mittelmäßigen Landesligaspiel. Mit 5 Gegentoren war Pastow noch gut bedient und wird es in dieser Form sicher schwer haben die Klasse zu halten.


    Zuschauer in der ersten Halbzeit schätze ich mal 50. Nach der Pause kamen dann noch etliche, so dass es in Halbzeit 2 bestimmt gut 100 waren. Gästefans würde ich sagen 20, die ihre Mannschaft immer wieder anfeuerten. Von Warnemünde war nichts zu hören.


    Danach wieder Rückweg zur S-Bahn und dann das Drama im Ostseestadion angeschaut. :cry:


    Hier noch die offiziellen Daten:
    Tore: 1:0 Lindenberg (10.), 2:0 C. Schmidt (13.), 3:0 Göpfert (42.), 3:1 F. Schmidt (47.), 4:1 Osterloh (70.), 5:1 C. Schmidt (80.)
    SR: Erxleben (Pastin)
    Z.: 60.

  • Ist SVW denn nun ne Kandidat für den Aufstieg ? ?( Konnten sie dich überzeugen oder ist Pastow einfach zu schwach für die Liga :?:


    Wie war denn die Leistung von Schneider ???

  • Zitat

    Original von Lübz
    Ist SVW denn nun ne Kandidat für den Aufstieg ? ?( Konnten sie dich überzeugen oder ist Pastow einfach zu schwach für die Liga :?:


    Kann ich nicht beurteilen, da dies das erste Spiel aus der Landesliga-West war was ich gesehen habe.
    Würde aber sagen, dass Pastow extrem schwach war und sich Warnemünde als Aufstiegskandidat noch erheblich steigern muss.


    BTW: Kann es sein dass der Platz ziemlich klein ist. 8o


    Zitat

    Original von Lübz
    Wie war denn die Leistung von Schneider ???


    Genau, dazu wollte ich noch was schreiben. Rene Schneider hat gestern nicht mitgespielt. Offiziell war er verletzt, aber unter den Zuschauern und auch Verantwortlichen des Vereins hieß es aber, dass er die Woche wohl keine sonderlich große Lust hatte. :naja:


    Und noch etwas: In der zweiten Hälfte saß gestern Heiko März mit auf der Bank. Ein Betreuer sagte, er wolle sich das mal anschauen und die Woche zum Training kommen. Dann wird man sehen... :ja:

  • 1. wir haben nach der unnötigen niederlage in wismar gut gespielt, wobei pastow ziemlich schwach war.


    2. wir müssen uns trotzdem für einen gewollten aufstieg erheblich steigern!!!!


    3. der platz ist ziemlich klein und auch nur der trainingsplatz, da platz eins noch gesperrt ist!!


    4. ich glaube nicht daran, das herr schneider nochmal lust hat bei uns zu spielen.ich glaube auch er hilft uns nicht weiter; ich meine dabei nicht fußballerisch sondern vom willen her,ihm ist es doch egal ob wir aufsteigen oder nicht - und wenn wir verlieren,verlieren wir halt.aber für die anderen jungs in der mannschaft ist das ne ganz wichtige saison.warnemünde war noch nie so gut besetzt - für landesliga-verhältnisse!!


    ....und mit märz der nächste hansa-invalide...das hält man ja im kopp nicht aus...


    HELLAS :?:

  • Zitat

    Original von dastalent71
    dank schieri ausweis kam ich zu diesem grottenkick auch noch umsonst rein und habe doch glatt nur 2 tore gesehen.


    Sprichst du von Hansa-FCK? Das Ergebnis war sicherlich alles andere als erfreulich, :sad: aber ein Grottenkick wars sicherlich nicht. Fands eigentlich ganz unterhaltsam. :ja:

  • Zitat

    Original von dastalent71
    das war ich!!!!!
    dank schieri ausweis kam ich zu diesem grottenkick auch noch umsonst rein und habe doch glatt nur 2 tore gesehen.
    hättest ja mal was sagen können :ja:


    Da waren die Tippfinger schneller als das Hirn, hab nur TSG gesehen gehabt und gleich an Neubukow gedacht. :oops:


    Jo, nächstes Mal. ;)