Motor Ebw. - TeBe 1:3

  • In einer durchschnittlichen Partie gewannen die Borussen verdient. Das Spiel wurde von Nicklichkeiten geprägt. Die gegnerischen Spieler belagerten sich mehrmals. Der Schiedsrichter und seine Assistenten hatten die Lage teilweise nicht unter Kontrolle. Selbst in der Halbzeitpause gab es Beschimpfungen und Rangeleien und schließlich wurde Turgut in der 47. Min. in die Kabine geschickt. Meine Meinung ist das Motor in den nächsten Spielen (gegen Schönberg und BFC) wieder Fuß fassen kann. Nach den beiden katastrophalen Spielen geht es wieder langsam aufwärts.


    Zu den Zuschauern:
    Heute gab es 232 zahlende Zuschauer für Eberswalder Verhältnisse gut. Diese Zahl kam auch nur zu stande weil TeBe ca. 90 Fans mitbrachte. Die TeBer saßen im ganzen Stadion verstreut. Ca. 50 waren im Gästeblock und ca. 40 auf der Tribüne :evil:. Von den 40 Leuten auf der Tribüne machten 7 Leute einen Lauten, drüben waren es ca. 30 die gesungen haben. Die 7 auf der Tribüne waren nicht ganz vollzunehmen sie sangen fast nur Müll und provozierten uns. Kurz vor Halbzeitpause wär die Situation beinahe eskaliert. Sie beschimpften Mathias Schilling als Nazi und meinten Eberswalde sei asozial usw.... :evil: :evil: :sad: :nein: Diese Kunden hatten keinen Respekt vor uns gezeigt. TeBe hatte ich letztes Jahr ganz anders in Erinnung gehabt. Zum Glück mussten die ca. 10 Polizisten nicht eingreifen. Pünktlich zum Anpfiff der zweiten Halbzeit sind sie endlich in den Gästeblock gewechselt. In der zweiten Halbzeit ist ein TeBer auf die Aschenbahn und hat den Schiri-Assistenten mit Wasser bespritzt. :naja:



    Tore:
    0:1 Michael Fuß (12.)
    0:2 Mustafa Turgut (40.)
    0:3 Peter Peschel (54.)
    1:3 Rafet Ates (67.)


    Karten:
    gelb-rot:
    Mustafa Turgut (47.)


    gelb:
    Mathias Schilling (Motor)
    Kostas Pantios ? (TeBe)
    Dejan Raickovic (TeBe)


    Schiedsrichter:
    Norman Schulze - hatte die Lage nicht immer im Griff
    A: Schultes, Fettback (alle aus Malchin)


    zahlende Zuschauer: 232

  • Ich war zwar nicht dabei, aber in Sachen Eberswalde ist doch hier kürzlich einmal ein selbsternannter TeBe-Fan unangenehm aufgefallen.
    Wie Du sagst: Nicht ernst nehmen, wenn die die erste Freundin haben, sind 'se weg.
    Und Schilling ist ganz ein Großer seines Faches, wünsche ihm noch viele erfolgreiche Jahre.
    Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch an unsere Borussia!!
    Cool der Name des Linienrichters: "nimmst Du Fettback, machst Du Krapfen wie von Omma"

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Moinsen,


    war ein wirklich durchschnittliches Spiel, was bei der Hitze aber auch kaum anders zu erwarten war. Tebe für mich die erste Halbzeit vollkommen überlegen und somit auch schnell und verdient in Führung.
    Die Sache mit Turgut war dann leider ein ziemlicher dämpfer! Ich hoffe Theo lässt ihn nun erstmal richtig schmoren, denn es kann nicht angehen, dass der sein Maul nicht halten kann. Das war schon beim BFC so und auch heute hatte er - wie ich erzählt bekommen habe - ein sehr loses Mundwerk.
    Schilling war meiner Ansicht auch nicht ohne, was provozieren anging. Dumm nur, wenn man es dann mit sich machen lässt. Zu unsern etwas linksgerichteten Kollegen, so muss man wissen, dass bei Tebe viel Humor in den gesängen steckt. Ich glaube nicht, dass sie ernsthaft auf Stress aus waren, wenn ja, dann schade, denn das ist nicht Tebe!
    Die Sache mit dem Wasser wurde mir dann auch ein bischen zu heikel! Für alle die nicht da waren: An der Mittellinie stand ein Wassereimer zur Erfrischung der Spieler. Ein Tbler sprang über die Bande, rannt hin, steckte seinen Kopf rein und rannte zurrück. Ein weiterer meinte das dann auch zu müssen und zudem noch den Schiri zu bespritzen. Einmal war es ja ganz witzig, aber man muss es echt nicht übertreiben, denn am Ende gibts nur noch ne Strafe für den Verein...
    Ich finde unsere Fangruppe eigentlich aber super sympathisch im Vergleich zu einigen anderen dieser Liga!


    Nochmal schnell zur 2ten Halbzeit: Die rote Karte von Turgut hab ich nicht mitbekommen, da ich noch am Bierstand stand =) ...würde mich aber nicht verwundern wenn sie berechtigt gewesen wäre. Tebe hat dann durch den in dieser Situation eiskalten Peschel schnell das 3-0 gemacht wodurch das Spiel gegessen war. Respekt an einige der Motor Manschaft, die das 1-3 erkämpft haben und nicht aufgegeben haben.


    Wie sagte Olli einmal so schön: "Mund abputzen und weiter ..." . War halt ein Pflichtsieg. Eins sei aber noch gesagt: FußFußFußballgott!!!

  • zu den 7 mehr oder weniger "sangesfreudigen" Tebe'rn...die machten auf mich keinen provozierenden oder gar aggressiven Eindruck.
    Lediglich kurz vor der Pause kochten die Emotionen ein bisschen hoch und dieses dämliche "Nazis raus"....naja...is halt TeBe was willste erwarten?


    Mir ging nur dieses dumme Hartz IV gesinge auf den Sack...einmal isses ja lustig, aber nich in 10verschiedenen Versionen und immer wieder :evil:

  • Nun noch mein Senf zur Partie:


    TeBe hat das Spiel verdient gewonnen, weil Motor Eberswalde kaum mal wirklich gefährlich vor das TeBe-Tor kam (Ausnahme war das 1:3) - TeBe war selbst noch in Unterzahl auf dem Feld klar überlegen, wenn auch spätestens ab der Strafraumgrenze zu harmlos. Die beste Szene war ein Fallrückzieher von Kostas Pantios (glaube ich jedenfalls) in der ersten Hälfte der aber leider nicht zum Tor führte.


    Ansonsten wie schon richtig beschrieben: ein echt überforderter Schiedsrichter und zu viele kleine Fouls auf dem Feld die ein vielleicht schöneres Spiel unmöglich gemacht haben.


    Stimmungstechnisch war die zweite Hälfte von TeBe erste Sahne, ansonsten auch erfreulich das der Eberswalder Anhang trotz der bisher miesen Ausbeute in der Saison noch zu seinem Verein hält - das ist nicht überall so. Sonst: alles friedlich und lustig - nur: warum schickt die EGH gleich 7 Leute mit nach Eberswalde ? Ich wüsste nicht das es bei Motor jemals Probleme gegeben hätte...

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Zitat

    Original von Motorfan
    A: Schultes, Fettback (alle aus Malchin)


    Sicher? :gruebel: Die beiden haben wir bei uns nicht. Soweit ich weiß kommen sie aus Brandenburg oder Sachsen-Anhalt.
    Laut Ansetzungsliste waren Thorsten Krampikowski und Mathias Arbeiter dort. :ja: Aber ist ja auch nicht so wichtig.

  • Von den 40 Leuten auf der Tribüne machten 7 Leute einen Lauten, drüben waren es ca. 30 die gesungen haben. Die 7 auf der Tribüne waren nicht ganz vollzunehmen sie sangen fast nur Müll und provozierten uns. Kurz vor Halbzeitpause wär die Situation beinahe eskaliert. Sie beschimpften Mathias Schilling als Nazi und meinten Eberswalde sei asozial usw.... :evil: :evil: :sad: :nein: Diese Kunden hatten keinen Respekt vor uns gezeigt. TeBe hatte ich letztes Jahr ganz anders in Erinnung gehabt. Zum Glück mussten die ca. 10 Polizisten nicht eingreifen. Pünktlich zum Anpfiff der zweiten Halbzeit sind sie endlich in den Gästeblock gewechselt. In der zweiten Halbzeit ist ein TeBer auf die Aschenbahn und hat den Schiri-Assistenten mit Wasser bespritzt. :naja:


    Haha :D ja Respekt hatten wir wirklich nicht(war auch auf der Tribüne gesungen habe ich aber nicht),aber so bitter ernst muß man die Gesänge auch nicht nehmen,da steckt nämlich auch viel Ironie dahinter! :lach:

  • Zitat

    Ein paar Eberswalder´n ging es wohl ziemlich auf den Sack.


    Was ja auch Sinn der Sache war... :wink:


    salomon, bei aller Wertschätzung:


    Schätze mal, wir sind alles "selbsternannte" Fans, oder hast du´ne beglaubigte Urkunde über deinem Bettchen hängen? Ich nicht... Besagter Selbsternannter gehörte gestern genauso zu unserem kleinen aber liebenswerten Mob wie alle anderen. Auch wenn er sich mit Sicherheit selber verteidigen kann, wollte ich das mal festgestellt haben.

  • Zitat

    Original von Carsten
    [quote]Ein paar Eberswalder´n ging es wohl ziemlich auf den Sack.


    Was ja auch Sinn der Sache war... :wink:


    salomon, bei aller Wertschätzung:


    Schätze mal, wir sind alles "selbsternannte" Fans, oder hast du´ne beglaubigte Urkunde über deinem Bettchen hängen?



    Hast Du etwa keine Urkunde? Stammt noch aus GG-Zeiten.
    Okay selbsternannt ist ein blödes Wort. Mag seine Äußerungen trotzdem nicht und ärgere mich, wenn jemand im Namen von TeBe geistigen Müll verklappt.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.