Hallescher FC vs. 1.FC Magdeburg 2:0

• Zitat

Genauso finde ich die überall wuchernden Wechselgesänge nicht soooo geil wie andere hier. Und das Arme nach links und rechts geschwinge. Undundund...

ja dann kann man aber fast gar nichts mehr singen oder machen, weil eine andere fangruppe das ein oder andere lied bestimmt auch schon mal gebracht hat.
    ok, bei sachen wie "wir sind die größten der welt,..." finde ich sollte man nicht nachmacnen, da dass unikate sind, aber das "händeschwingen" oder die "uffta",...???

• Naja, mir fielen da schon ein "paar wenige" Sachen ein...
    Kreativ soll der Fan sein!
    Wollte ja jetzt nicht zum Protest gegen Wechselgesänge aufrufen, mich störte nur zB. die Darstellung von Stendaler, als ob der Wechselgesang die letzte Stufe zum Supportolymp wär...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Lustig ist wieder mal, daß die anwesenden neutralen Hopper nix von Ausschreitungen etc. gesehen haben, während dessen andere deren "Haßverein" der FCM ist, mal wieder nur mordende und gewaltgeile FCM-Fans gesehen haben. 8O
    Ohne weitere Worte........

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Also...die "Choreo" auf Halle Seite war vom Fanrat dieser verteilte kurz vorm Spielbeginn knapp 500 gesponserte Fähnchen in rot und weiss mit dem HFC Schriftzug. Von der Saalefront wurde nichts gemacht da man kein Bock hatte sich den Arsch aufzureissen und wieder tagelang an ner Choreo zu basteln für ein Verein der uns in den Arsch tritt. Ebenfalls war man sich nicht sicher ob man das Gelumpe mit ins Stadion bekommt da der Sicherheitschef in Halle einen vollen Schuss weg hat. Die FCM Choreo war natürlich klasse nur läst es ihre Aussage vom letzten Jahr etwas in einem anderen Licht erscheinen...wo es noch hiess das man aufgrund der Probleme in Halle mit den Ordnern keine gemacht hatte...naja aber sah mal wieder ordentlich aus. Ebenfalls überliess man die Stimmung in der 1.HZ sich selbst und schleuste dann zur 2.HZ die bekannten SFler mit SV ins Stadion. Somit waren dann alle mit SV im Stadion. AM bestieg den Zaun und der Support verlief dann endlich ordentlich und über die gesamten 45 min recht laut und geschlossen (nur kurz unterbrochen von den Vorbereitungen der Pyroaktion). Der über den Platz flitzte war nicht AM (wie sollte er auch mit SV ;-) ). Nach dem Spiel standen dann knapp 30 Mann der Kat.C vom FCM vorm Block. Diese jagten gerade die anwesenden KEFler als der Hallemob aus dem Fanblock stürmte und die Bauern die Beine in die Hand nahmen. Am Dönerstand waren dann noch 6 Mann der KC vom FCM diese legten langsam den Rückwärtsgang ein als sich ein grosser Mob auf sie zubewegte. Jedoch bekamen da noch 2 Hallenser etwas ab (einer mit nem feinen Kick etwas schwerer) bevor die Bauern die Beine in die Hand nahmen. Also nichts mit 7 auf einen...Er hatte nur Pech das der gegner etwas vom kickboxen verstand und dies auch gut einsetzte... Danach gab es nur noch kleinere Scharmützel mit den Erfurter Zivicops welche etwas derbe gejagt wurden...was noch am BHF abging kann ich net sagen...... Das wars eigentlich...vielleicht sollten sich mal einige mit der Materie beschäftigen bevor sie hier rumlappern.... Gruss aus Halle

DERBYSIEGER

• Zitat

Original von Stendaler
    Schön das du mri das vor hälst. Dann frage ich mich, wo warst du und all die anderen in HALLE Ammendorf? Na? Also den Schuh zieh ich mir hier nicht an ... so brauchst gar nicht erst bei mir anfangen. Und ich kenne einige Leute die schon öfter andere Spiele vorgezogen haben als die LOK Spiele und wurden die dafür "angemacht"? Nein, wieso dann bei mir? Seh ich gar nicht ein!

Stendaler
    Nur als Info für dich...ich wohne jetzt in Hannover und muss in der Regel jedes 2. Wochende arbeiten. Einleuchtend das du mich nicht mehr bei jedem LOK Spiel sehen wirst, oder?!
    Man kann auch niemandem vorwerfen, das er zu anderen Spielen fährt, aber wenn er wie DU dann so ausführlich darüber berichtet und diskutiert und man dazu DEINE Sprüche bezüglich VEREINSTREUE kennt, dann passt das NICHT zusammen!

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• hier mal ein neutraler bericht gefunden auf www.fever-pitch.de.vu

Am Vorabend noch kurz auf dem Meppener Stadtfest verweilt, somit etwas verschlafen am Samstag morgen aufgewacht und Scheisse......Wecker hat irgendwie nicht geklingelt, weshalb ich um exakt 05:46 Uhr hochschrecke und nun Vollgas geben muss, da mein Zug um 06:13 Uhr abfährt. Aus den guten alten Zeiten bei der Bundeswehr bin ich jedoch in der Lage innerhalb kürzester Zeit Einsatzbereitschaft herzustellen und schaffe es somit tatsächlich einige Minuten später völlig abgehetzt in den Zug zu springen. War aber wirklich knapp....
    Ziel sollte vorerst Papenburg sein, wo ich mich mit Daniel/ MEPPEN traf, der heute sein PS -starkes Automobil zur Verfügung stellte. Schließlich noch den total verpennten Waurich eingesammelt und es konnte los gehen.
    Nach etwa 4 Stunden Autobahnfahrt erreichten wir dann auch unser Ziel, welches heute Haale/ Saale hieß und begutachteten erst mal das Stadion von außen, welches mir sehr gefällt weil es ein sehr altes und marodes ist und ohne den ganzen Schickimickikram auskommt.
    Alles im schönen DDR- Style gehalten!
    Danach schlenderten wir dann erst mal Richtung Bahnhof durch die Gassen dieser nicht wirklich schönen Stadt. Sind unsere Soligelder hier vorbei geflossen oder warum hab ich noch nie so viele kaputte, leerstehende und abrissreife Häuser in einer Stadt gesehen...???
    Sah ja teilweise echt aus wie im Kriegsgebiet!!!
    Im Bahnhofsviertel waren dann auch schon einige kleinere Gruppen erlebnisorientierter Hallenser unterwegs und man hatte teilweise ein leicht mulmiges Gefühl irrtümlich für einen Magdeburger gehalten zu werden und als "Wessihopper" ist man im Osten ja auch nicht grade willkommen! Egal!! Kurze Zeit später kam dann auch der Sonderzug mit ca. 800 Magdeburgern eingefahren, die natürlich von reichlich Cops empfangen wurden.
    Wir entschieden uns dann, dass es wohl das Beste sei, im Polizeikessel mit den Gästen zum Stadion zu gehen. War schon irgendwie geil mit so einem großen Mob durch die engen Gassen Halles zu laufen und das laute ALLE!!!! ALLE!!! ALLE GEGEN HALLE!!!!! durchs Wohngebiet schallen zu hören.
    Dabei werden sich in der kommende Woche die Automobilwerkstätten in und um Halle wohl über reißenden Absatz von Außenspiegeln freuen, da hier doch einige "abmontiert" wurden.
    Die Uniformierten griffen hier jedoch nicht großartig ein, sondern waren wohl eher froh, dass Angriffe durch gegnerische Gruppen ausblieben und man den Haufen einigermaßen gesittet zum Stadion bekam.
    Hier setzten wir uns dann aber ab und begaben uns zu den Kartenverkaufshäuschen hinter der Haupttribüne, welche wir kurze Zeit später auch betraten und somit Sicht auf beide Fankurven hatte. Aus der Nachbarstadt hatten heute 2500 Gäste den Weg nach Halle gefunden und machten somit fast die Hälfte der Zuschauer aus.
    Zum Intro zeigten sie eine sehr geile Choreo, die darin bestand, dass ein riesiges Transparent in Form des Magdeburg- Ortseingangschildes hochgezogen wurde. Links und rechts daneben blaue und weiße Plastikbahnen sowie ein " Hier regiert Magdeburg" Spruchband.
    Auf Seiten der Hausherren gabs nix zu sehen, was natürlich für ein Derby sehr enttäuschend ist. Auch supporttechnisch hatten die Blauweißen in der ersten Hälfte die Nase vorn, wobei der Hauptteil vom ultraorientierten Teil der Fangemeinde rüber kam.
    Die Teams gingen mit 1:0 in die Kabine und nachdem sie diese wieder zur zweiten Halbzeit verließen, wurde am Zaun der Gästekurve eine riesige Zaunfahne mit der Aufschrift "FCM MACHT MASSEN FROH - HOOLS UND ULTRAS SOWIESO!", dazu gab es eine ordentliche Menge Rauch!! Ziemlich geil!!!!
    Auf Hallenser Seite schon wieder nix fürs Auge und ich dachte schon, was das denn für Deppen seien. Sollte mich aber täuschen, denn die komplette Restspielzeit wurde durchgesungen, wobei der Support sehr laut und abwechslungsreich war. Des weiteren scheinen sich auch mittlerweile Wechselgesänge in ganz Deutschland etabliert haben, denn auch ein CHEMIE!!! HALLE!!! wurde zwischen Kurve und Haupttribüne hin und her gerufen. Etwa 15 Minuten vor Spielende wurden dann noch " 25 gute Gründe für Pyromanie im Kurt Wabbel Stadion" in Form von 25 (hab nicht nachgezählt) Bengalos gezeigt.
    Da gerade während dieser Aktion das 2:0 durch einen hammergeilen 30 Meter Freistoss fiel, sah der folgende Torpogo zusammen mit der Pyroshow natürlich dementsprechend super aus!!
    Nach dem Abpfiff hatte die Staatsmacht für kurze Zeit überhaupt keinen Plan und so konnte neben dem Stadion der etwa 60 Mann starke Halle- Gewaltmob auf die Magdeburger stürmen, sodass es zu einigen Boxeinlagen kam und ein großer Teil der Magdeburger über den Stadionvorplatz gejagt wurde.
    Naja, wir schafften es zumindest unbeschadet zu unserem Auto zu gelangen und uns auf den Heimweg zu begeben. In der Nähe des Bahnhofs kam dann noch genau vor unserem Auto ein ca. 40 Mann zählender Magdeburg Mob aus einer Seitestrasse gerannt und die Knüppelgarde gleich hinterher!! Keine Ahnung was los war; das übliche Katz und Maus Spiel denke ich aber mal.
    Die Rückfahrt verlief, nachdem wir endlich diese komische Stadt verlassen hatten, auch recht fix und ereignislos, sodass ich noch genug Zeit fand, mich den Feierlichkeiten auf dem Stadtfest hinzugeben.

Fazit: Ein Ostderby, wie es sein soll!! War alles dabei!! Hat Spaß gemacht!!!

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Wirklich sehr neutral :nein: , vor allem die netten Hinweise auf städtebauliche Gegebenheiten in Halle , und ALLE GEGEN HALLE ist auch geil :sad: , schon klar ....

Meine Meinung :lach:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Kuttenking
    Das Lied mit den "größten der Welt!" wird aber nicht nur von den Leipzigern nachgesungen, da gibt es noch eine Reihe von Kandidaten.

Ich finde unser Wechselgesang vom Derby unterscheidet sich schon ein wenig vom üblichen (DD,FCM). Bei uns ist es eben nicht nur FCM-FCM u.s.w. gewesen.
    Ich hatte vorher noch zu M&M gesagt, dass so ein Wechselgesang sicher ganz gut kommen würde.
    Leider hatte kaum einer die Einladung der Fankurve zum Gesang erkannt, sodass erst ein SFler (RB und nicht AM) über den Platz hecheln musste, um die Leute etwas zu animieren. Ich hatte nicht gedacht, dass sich soviele daran beteiligen würden.

MDer vor der Heimkurve? Hatte schon sowas geahnt. Ich hatte mein Auto unten an der Kreuzung geparkt, und plötzlich kamen da einige komische unbekannte Gestalten an. Ich dachte erst es wären mögl. EFer, aber als sie beim telefonieren plötzlich vom Halle-Block sprachen, hatte ich plötzlich die Vermutung, dass es auch MDer sein könnten. Als einer schließlich recht nah um mein Auto ging, zog ich es vor, trotz Staus doch endlich mal loszufahren.

Übrigens waren wir auch schon mehr als 2000 auswärts.

Obwohl ich zwar keine Antwort bekommen werde, würde es mich mal interessieren, wie die SVler zur HZ reingekommen sind. Die Kassen sind doch normalerweise besetzt oder geschlossen!

PS: Irgendwie ist es doch geil, wenn die Gegner alle zusammentrommeln (Alle gegen Halle), um sich gegen uns zu duellieren.

• Zitat

Original von der Budapester
    Was findest du daran nicht neutral?

neutral hin oder her, die sprüche bezüglich soli-zuschlag und kriegsgebiet sind vorurteilsbehaftet und teilweise ziemlich dumm. wer halle, welches ich als magdeburger nun wahrlich nicht leiden kann, als kriegsgebiet bezeichnet sollte vielleicht mal für einige tage durch kroatien und bosnien touren. mal sehen welche sprüche dann noch kommen...

jedoch beweist die begeisterung, die der wessi (achtung, jetzt falle ich in meine eigenen vorurteile ab) für eines der langweiligsten derbys der letzten jahre zeigt einmal mehr, das man im plaste(:D)-westen einfach mal nichts gewohnt ist. wie langweilig muss der fussball westlich von md sein....

in diesem sinne: BULLENSCHWEINE

• typischer wessi!

Dabei weiss doch jedes Kind, dass

1. nur Wessis den Soli-Beitrag zahlen
    2. der nur dafür verwendet wurde, damit wir uns im Osten schöne Häuser bauen können!!!

Herzlichen Glückwünsch nach Meppen! :gut: :gut: :gut:

• ähem nur weil ich den bericht irgendwo gefunden habe, heisst das nicht dass ich ihn inhaltlich ok finde.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• der Budapester

Hab ich geschrieben , aber Matti hat recht : Ein Mob schaffts gegen unseren nicht alleine , die müssen immer noch Unterstützung anfordern :biggrin:

Ein anderes Posting sagt übrigens Ähnliches aus , also fühl ich mich bestätigt :ja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Er schreibt doch nur, dass er es geil fand im Malle Mob durch die Stadt zu laufen.
    Ich dachte an Neutralität im Sinne von keinen der beteiligten Vereine favorisierend, du anscheinend nicht. Denn dass er nun die Häuser scheiße findet und glaubt in Kriegsgebiet zu sein hat doch nichts damit zu tun ob er den FCM mag oder den HFC.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• zum thema: schönheit von halle:

sicherlich ist kriegsgebiet ein wenig übertrieben aber in welchem bericht wird nicht übertrieben. also als ich den weg vom hbf zum kws gegangen bin dachte ich allerdings gleiches und ich habe schon paar verschiedene häuser gesehen. als objektiv geshen ist halle ziemlich runtergekommen (auf der strecke hbf-kws).
    aber das muss ja nicht negativ sein. lieber so als blakenese*g*
    nun back to the topic =)