Ich habe nicht von Krawallen oder Ausschreitungen geredet, sondern vom allgemeinen Niveau des Publikums.
Kern der Aussage war: Bevor hier wieder alle auf Hertha einprügeln, kehre man bitte vor der eigenen Haustür. Zum kehren haben wir bei Hertha allen Grund, aber das haben andere auch. Hier tun immer alle so, als würde es in ihren eigenen Vereinen nur Vorzeigefans geben. Ich hab genug Fussballstadien gesehen um zu wissen, dass das nicht so ist.
Bevor es zu Missverständnissen kommt, möchte ich auf jeden Fall nochmal betonen, dass es gestern zu keinerlei Ausschreitungen gekommen ist (oder hab ich irgendwas verpasst?). Es gab lediglich eine Gruppe von 15 bis 20 Leuten, deren Auftritt sowohl akustisch als auch optisch daneben war. Getan haben die meines Wissens gestern niemandem etwas. Eigentlich haben wir uns eher darüber lustig gemacht, dass da ein "Einheizer" mit Megaphon vor 15 Nachwuchs-Ultras rumturnt, deren Intelligenz hier wohl einstimmig bezweifelt wird - das war schon ziemlich lächerlich.
Aber im Endeffekt waren es dann wieder "die Herthaner", Quatsch mit Soße.