Was war denn nun los in Dresden und Erfurt?

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Kurzum : Ich kann viel tolerieren, aber wenn hier Angriffe auf friedliche Fußballfans heruntergespielt werden, ist meine Toleranz am Ende. Es muß vermutlich erst den ersten Toten geben bis es manche einsehen. Wobei es vermutlich selbst dann wieder einige gibt die dem Toten die Schuld geben, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Oder die es runterspielen, weil es irgendwo im Ostblock bei einem anderen Spiel 2 Tote gegeben hat. Alleine meinen Gedankengang daß es soweit kommen könnte, find ich schon sehr befremdlich. Aber die allen Respekt vor der Würde des Menschen vermissen lassenden Beiträge von 2/3 Usern hier lassen es nicht anders zu !

:top: :top: :top: :top:

dem ist nichts hinzuzufügen. ich denke mal, dass 99,9 % der fußballfans ganz gern unverletzt das stadion wieder verlassen. wer das nicht akzeptiert und gesetzesverstöße in form von körperverletzungen (oder schlimmerem) begeht, hat die im stgb dafür vorgesehene strafe zu erhalten. bei fliegenden steinen oder flaschen kann das versuchter mord sein, und mit ein bißchen pech gibt's dafür lebenslänglich. und das nicht zu unrecht.

• Zitat

Original von marcel/brb
    ich denke mal, dass 99,9 % der fußballfans ganz gern unverletzt das stadion wieder verlassen. wer das nicht akzeptiert und gesetzesverstöße in form von körperverletzungen (oder schlimmerem) begeht, hat die im stgb dafür vorgesehene strafe zu erhalten. bei fliegenden steinen oder flaschen kann das versuchter mord sein, und mit ein bißchen pech gibt's dafür lebenslänglich. und das nicht zu unrecht.

So isses :biggthumpup:

• Zitat

Original von TaliJan
    KrassUnion:

Laß mir doch einfach meine Meinung ohne gleich verbal zu drohen! :evil: Ich lasse auch jedem seine!

Deine Meinung kannst du ruhig behalten, will ich garnicht haben... :cool: und gedroht habe ich dir garantiert nicht. Hast du Angst, dass demnächst 5 polnische Bullen mit Pumpguns vor deiner Tür stehen? Ich kann dich beruhigen, das liegt weder in meiner Macht sowas zu organisieren, noch habe ich ein Interesse daran, jemanden wegen seiner Meinung Gewalt anzutun.

Deine Erlebnisse sind ja ohne Frage interessant, ich will das aber nicht selbst erleben, wenn ich in D zum Fussball gehe, null Interesse.

• Pressemitteilung

Aufgrund der erneuten Vorkommnisse nach dem DFB-Pokalspiel 1. FC Dynamo Dresden vs. Karlsruher SC ist es für alle wahren Dynamofans höchste Zeit zu handeln.
    Wir wollen uns die lang ersehnte und mühsam erarbeitete Rückkehr in den Profifußball nicht zerstören lassen. Wir stehen langsam aber sicher am Scheideweg. Die Sanktionen des DFB gegen Dynamo Dresden sind nur noch eine Frage der Zeit. Das Fanprojekt „DynamoFans Dresden e.V.“ ruft alle Dynamofans dazu auf, gegen die Randalierer und Krawallmacher friedlich aber bestimmt vorzugehen. Mit einem deutlich sichtbaren Zeichen wollen wir beweisen, Dynamofans wissen um ihre Verantwortung gegenüber denjenigen, die durch ihr Handeln den Ruf und die Existenz des Vereines gefährden.

Zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 29.08.04 gegen Wacker Burghausen, verteilt das Fanprojekt am „Fanprojekt – Infostand“ 8.000 „AUFPASSER - Wir sind Dynamo!“ – T-Shirts zusammen mit vorbereitetem Infomaterial an alle verantwortungsbewussten Fans. Mit dem Tragen dieses Shirts zeigt jeder seine Abneigung gegenüber Krawallmachern und die Bereitschaft, durch ihr friedfertiges und vorausschauendes Handeln Konflikte von vornherein zu unterbinden. Der Leiter des Fanprojektes, Torsten Rudolph, ist sicher: „Mit der Macht von 8.000 wirklichen Dynamofans sollte es gelingen, ein paar dutzend „Hirnlose“ von ihren Taten abzuhalten.“

Das Fanprojekt erklärt sich im Gegenzug bereit, die Regelung über die Auswärtskarten intensiv mit der Geschäftsführung zu besprechen. Vorrausetzung sei jedoch, dass in Zukunft ein deutliches Zeichen von allen Dynamofans bezüglich der Gewaltambitionen Einzelner ausgeht.

Mit einer Entschuldigung und einem Versprechen wendet sich Torsten Rudolph nach Karlsruhe: „Ihr werdet so etwas in Dresden nie wieder erleben!“

Um die Kosten für die „AUFPASSER“ – T-Shirts zu decken, rufen wir alle Sponsoren dazu auf, uns bei dieser Aktion finanziell zu unterstützen. Fans wie Sponsoren sitzen bei der Lösung dieses Problems gemeinsam in einem Boot.

Wir lassen nicht zu, dass diese Störenfriede den Mythos Dynamo sterben lassen.

Es ist an der Zeit etwas zu tun – und gemeinsam werden wir es schaffen.

-Vorstand-
    DynamoFans Dresden e.V.
    Fanprojekt des 1. FC Dynamo Dresden

============================================

Momentan überschlagen sich alle im Aktionismus.
    Es ist ja schön, daß sich was tut...endlich.
    Aber:
    Für die Vorkommnisse bei den Heimspielen die treuen Auswärtsfahrer
    zu bestrafen, ist schon sinnloser Aktionismus.
    Zur Erklärung: Wichtig: Die, die bei den Heimspielen randalieren,
    fahren mit Sicherheit nicht zu den Auswärtsspielen, viel zu jung...
    Weiterhin:
    Kaufen sich halt viele Fans eine normale Karte und stehen/sitzen
    dann bei den Heimfans, da sind Probleme vorprogrammiert.

Das Aufpasser-Shirt wird bei Auswärtsspielen bei den gegnerischen
    Fans irre gut ankommen. (Achtung: Sarkasmus !!)

Ansonsten sehe ich schon die nächsten Schlagzeilen:
    "Völlig asozial - Dynamofans lieferten sich wilde Strassenschlachten untereinander !"
    Sollen die "Aufpasser-Shirt"-Fans die Aufgaben der Staatsgewalt
    übernehmen ? Natürlich nicht. Aber wie viele werden sich dazu
    berufen fühlen.
    Toll auch die Aussicht, einige der Kinderhools mit "Aufpasser"-Shirt
    beim Steinewerfen auf den Fotos der "BILD"-Zeitung wiederzufinden...
    (das Shirt kann ja jeder kostenlos bekommen)

usw.usf.

Warum ist man nicht in der Lage, in gemeinsamer Abstimmung zwischen Verein,
    Stadt & Polizei den Abmarsch der Gäste so abzusichern, daß es wie in
    anderen Städten PROBLEMLOS funktioniert ?
    Das Einsatzkonzept der Polizei ist mir immer ein Buch mit sieben
    Siegeln geblieben...

Und wer erwartet, (und das lese/höre ich oft), daß die normalen
    Fans mit den Babyhools selbst fertig werden:
    Jetzt warte ich auf den Tag, wo mal welche handgreiflich
    einschreiten, dann von der Polizei als Gewalttäter registriert
    werden und fünf Jahre Stadionverbot bekommen.
    Der Tag wird kommen.

Es ist einfach momentan nur frustrierend. :sad:

• Löbliche Sache das mit den Shirts... Nur nicht des Pudels Kern.

2 Fragen :

1. Werden die ca. 2.000 Leute vom letzten Wochenende überhaupt so ein Shirt anziehen ?

2. Was ist, wenn die Leute das "Aufpassen" als das von Fenomen oder TaliJan zitierte "Revier verteidigen" auffassen ?

• 1. Werden die ca. 2.000 Leute vom letzten Wochenende überhaupt so ein Shirt anziehen ?

Von den erwähnten 2.000 waren sicherlich die überwiegende
    Anzahl der Kategorie "Gaffer" zuzuordnen.
    ...mal gucken,was es heute so am Gästeausgang gibt...
    Davon gibt es sicher einen gewissen Prozentsatz, die dann
    "wenn was abgeht", auch mitmischen.
    Die meisten aber, glotzen nur und fühlen sich sicher weitestgehend
    schuldlos...

Ich denke mal, daß sowohl einige Gaffer als auch einige vom
    Randalemob durchaus so ein Shirt anziehen...ist doch auch cool:
    "Guck mal, der ganze Rummel nur wegen uns (mir)..." -Sarkasmus-

Was ist, wenn die Leute das "Aufpassen" als das von Fenomen oder TaliJan zitierte "Revier verteidigen" auffassen ?

Die Stimmung ist momentan explosiv.
    Ich fände es zwar auch irgendwie gut, wenn die Idioten von den
    eigenen Fans die Fratze voll bekommen, aber: das geht natürlich SO
    nich...

Zumal die Situation dann noch kurioser wird:
    Stehen 200 Randalierer, 2000 Gaffer und 2000 Aufpasser inclusive
    Polizei vor dem Gästeausgang. Wenn dann noch paar erlebnisorientierte
    Gästefans dabei sind, wird die Situation völlig unübersichtlich... :nein:

Alles Schnellschüsse, aber gegen Burghausen wird es sicherlich ruhig
    bleiben. Danach wird man abwarten müssen...

• Das ist das große Problem,da z.B in Köln im Oberrang neben dem Gästeblock Leute sitzen mit denen nicht gerade zu spaßen ist. Da ist, genauso wie in Frankfurt,Ärger vorprogrammiert.

Für mich ist das einfach bloß ne Aktion die vom eigentlichen Problem ablenken soll

:naja:

• Sicher ist die Aktion (Shirts) nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es tut sich wenigstens was, auch wenn es teilweise (Aktion Auswärtstickets) die falschen trifft.

Zum Wachrütteln taugt's aber allemal.

• Kann die Aktion mit den Shirts nur befürworten , allerdings bin ich der Meinung, dass man dieses Stück verkaufen und nicht verschenken muss. Auch wenn dann wieder einge sagen - Dynamo will nur unser Geld - aber so hat man die (fast) Gewissheit, dass nur ehrliche Fans dieses Shirt tragen und nicht irgendwelche Kiddis es umsonst mitgenommen haben. Man bedenke, wir sind hier im Osten und da wird alles mitgenommen was kostenlos ist 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Kann die Aktion mit den Shirts nur befürworten , allerdings bin ich der Meinung, dass man dieses Stück verkaufen und nicht verschenken muss. Auch wenn dann wieder einge sagen - Dynamo will nur unser Geld - aber so hat man die (fast) Gewissheit, dass nur ehrliche Fans dieses Shirt tragen und nicht irgendwelche Kiddis es umsonst mitgenommen haben. Man bedenke, wir sind hier im Osten und da wird alles mitgenommen was kostenlos ist 8)

Also ich würde vorschlagen wir diskutieren heut nochmal über das Thema, bei ner gemütlichen Runde mit "schwarz-gelben" :D

Ach übrigens wie einige heir über das Thema schreiben, sollte diese Leute am Sonntag nach Dresden kommen, da könnte man dann schön zum Spiel gehen und danach mal über die Gewaltbereitschaft der "Dresdner" Fans (Achtung, alle sprechen von Dresdner Fans obwohl wir hier 3 Fankulturen haben!!!!!) diskutieren. Getrunken kann natürlich auch werden. =)

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Ich würd sagen einige Sprücheklopfer von hier, sollte man demnächst mal in Dresden in Gästeblock stecken, gegen Cottbus oder so ... um ihre Geistige Schieflage wieder in Ordnung zu bringen! :ja:

Wir als j.w.D.-Fans/Anhänger/Interessierte sind wieder die Verlierer diverser Aktionen, weil wir bei den Dynamo-Auswärtsspielen vor unserer Haustür keine Karten für den Gästeblock bekommen. Was will der Dynamo-Vorstand mit dieser Aktion erreichen ... will man so mehr Mitglieder gewinnen?? Ins fremde Stadion kommt man meist so oder so, wenn da ne Hundertschaft gewaltbereite ankommt, denen wird es egal sein wo die sich hinstellen, Away- oder Heimblock.

• also für mich haben die bullen versagt.kann doch nicht sein das die es nicht im griff bekommen die haupttäter rauszuholen.dann überlegen sich die mitläufer ob sie weiter machen bzw haben die bullen keine videoüberwachung um die täter zu ermitteln oder zivilbullen die die leute rausziehen aus den mop.fragen über fragen.wenn bei uns im stadion die gästefans anfangen zu randalieren gehen die ordner rein :D bzw die bullen hinterher um ruhe reinzubekommen :D bei uns gibt es auch ein paar indioten die nur auf randale aus sind.da aber die normalen fans nicht mitmachen sind sie immer auf sich alleine gestellt .außer zu ostzeiten da sind wir alle auf die bullen los :D sind auch viele in den knast gekomen wegen raudytum und es wurden gleich haftstafen von 4wochen-6monate verhängt.habe selber mal 6.wochen bekommen :lach:aber ist lange her.finde gut das sie in dresden jetzt reagieren bzw.die wahren fans.ich hoffe ihr bekommt es in den griff.lutz

[Blockierte Grafik: http://img53.exs.cx/img53/1263/album_pic4.jpg]

• Zitat

Original von Sufftra
    Also ich würde vorschlagen wir diskutieren heut nochmal über das Thema, bei ner gemütlichen Runde mit "schwarz-gelben" :D

Bin dabei werde aber erst so gegen 21 Uhr oder später kommen könne, ich hoffe ihr seit da noch da ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ Barney

wenn DD nicht in halle gewesen wäre, dann wäre die SF nicht aufgetaucht. zum rest sag ich dann erstmal nichts mehr, zerredet, wie schon zu beginn von mir vorrausgesagt.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• @ suptra

achso, die von dir geforderte pm haste übrigens, komisch dass es keine antwort gab...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von M & M

Bin dabei werde aber erst so gegen 21 Uhr oder später kommen könne, ich hoffe ihr seit da noch da ?

Ja sicher, hoffentlich wirds wieder so feucht wie gestern :D

edit: FENOMEN: Von deiner Schreibweise her würde ich glatt sagen das du eine von den Girls Kaos bist!!! :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Sufftra ()

• witzig DSC-Manne, aber über euch und euren Verein kann ich sowieso nur lachen, selten hat sich eine Szene/Verein in den letzten 4-5 Jahren so lächerlich gemacht!

• @ Sufftra:

Aber hoffentlich nur bei Dir auf dem Shirt, denn Du weißt ja

Schüttrunde alez

Hauptsache Siggi hat wieder für Nachschub gesorgt, kann ja echt net sein, dass 4 Getränke aus waren.

• Ne heut gibts keine Schüttrunde(zumindest nicht von mir) :D

Siggi muß Nachschub geholt haben, sonst bezahl ich meine rechnung von gestern einfach net :lach:

FENOMEN: Irgendiwe versteh ich dein Anliegen nicht?? Ja der Verein hat sich zwar net so gut entwickelt, aber ich sag gg euch hats immerhin noch für 1:1 gelangt. (und das zeigt ja von eurer großen Entwicklung in Liga 4) :ja:

:rofl:

Ach übrigens, wir sehen uns nächste Saison wieder :lach: