Was war denn nun los in Dresden und Erfurt?

  • Zerstörte KSC Fanbusse, demolierte KSC Privat-PKW, Jagdszenen auf Frankfurter in Erfurt, Bepöbelungen ala "Dreckswessis", Busse mit "Kanaken Frankfurt" besprüht... was ist dran an diesen Gerüchten? Habt ihr den Fußballosten wieder "würdig" vertreten, ja?


    Die üblichen Insider sind ja ziemlich ruhig bisher... 8)

  • Du hast noch Halle - Zwickau vergessen... Nur gut, dass Du bei Union davon verschont bleibst. Jahrelang gab es ja dort keinen Gästeblock, weil es aufgrund der "lieben" Unioner nicht möglich war, dort in Ruhe ein Spiel zu verfolgen!

  • Mensch Lokvenz, wir sind relativ froh, das WIR im Jahre 2004 angekommen sind und sowat bei uns seit Jahren nicht mehr zum leider "normalen" Stadionbild bzw. zum Stadionumfeld gehört. Frag doch einfach mal unsere Gäste aus den letzten Jahren...


    Ist ja auch egal. Hier hat nur jemand NACHGEFRAGT und klar das Wort "Gerüchte" benutzt. Quasi eine objektive Frage an diejenigen, die vor Ort waren. Wenn Du dazu gehörst - dann antworte doch einfach auch objektiv.


    Und wenn nicht - dann laß es doch einfach. Jedenfalls war Deine "Gegenbemerkung" nicht sehr hilfreich...

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

  • In Dresden nichts Neues...


    "Nach dem Schlusspfiff versuchten Fans einen Bus der Gäste-Anhänger an der Abfahrt zu hindern. Steine und Flaschen wurden geworfen. Bei der Auseinandersetzung mit der Polizei wurden fünf Beamte sowie ein Schlachtenbummler aus Karlsruhe leicht verletzt. (Sächsische Zeitung)"


    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

  • Hallo Thommy, dein Kollege suk stellt hier eine Suggestiv-Frage mit erhobenem Zeigefinger rein. Von mir aus, ich hab dazu meine Meinung gesagt. Diese Randerscheinungen gehören nun mal zur (ost)deutschen Fußballkultur, ob man es will oder nicht.


    Mir fällt nur immer wieder auf, wie Fans von einigen Vereinen mit Negativerscheinungen bei Spielen fremder Clubs umgehen. Seien es die Sachsen, die eine Dorfrempelei zu Hooliganausschreitungen bei Lok hochstilisieren oder nun ein Unioner sich über die würdige Vertretung des ostdeutschen Fußballs beklagt.

  • Hier mal ein Bericht aus dem KSC-Forum:
    KSC Forum Seite 12



    Ich habe vorher schon viel erwartet, aber sowas kann man eigentlich nicht beschreiben, unglaublich.


    Also bei 2 Busse fehlte jeweils eine komplette Scheibe, durch die Glassplitter gab es auch Verletzte. Ein Rheinfire soll ziemlich tiefe Schnittwunden haben.
    Bei einem Bus ist die Aussenscheibe zu Bruch gegangen. Die Innereschutzscheibe blieb zum Glück ganz.
    Bei unserem Bus nur "kleinere" Schäden.


    Ein Jugendlicher (ca. 17-18Jahre würde ich schätzen) wurde am Hinterkopf/Nacken von etwas getroffen und hat ein Platzwunde erlitten, die wohl auf ner Rastätte von einem Notarzt genäht werden mussten.
    Hinzukommen noch andere leichtere Verletzungen von Gegenständen.


    Also wär das als Dresdner hier noch verteidigt, der gehört... naja ich sage es lieber nicht!


    Vor dem Spiel alles friedlich, da die Dresdner alle schon im Stadion waren. Wir kamen so 14.05 Uhr am Stadion an, da niemand eine Karte hatte (Danke nochmal an Dresden), mussten alle anstehen. 250-300 Leute an EINER Kasse, wie lächerlich. (hallo Profifussball). Wodurch etliche erst nach dem Anpfiff im Block waren. Die Ordner/Security ruhig und gelassen. Ich war so 5Min vor Anpfiff im Block.
    Im Block neben uns nur Affen, die die ganze Zeit am Zaun hingen und rüttelten und pöbelten und garnicht aufs Spiel geschaut haben! War wie im Zoo die Affen, schade das wir keine Bananen dabei hatten...


    In der Pause flogen dann ein paar zerknüllte Blätter rüber. Erst lachten wir, aber als ich sah was drauf war. Ziemlich unlustig. Was drauf stand weiss wohl jeder. Allein das ist eine Sauerei.


    In der 2. HZ rannten wir mal schnell an den Zaun zu den Affen, welche gleich 5m zurückwichen obwohl 2 Zäune im weg standen. Pubertierende Kinder, das meiste, die sich im Schutz der Masse groß fühlten.


    15 Minuten vorm Ende wurde die Ultras Dynamo Zaunfahne abgehängt. Die wollten uns wohl am Blockausgang abfangen! Das Spiel schien wohl nur Nebensache für die "Ultras" zu sein...


    Nachdem Spiel hiess es erst die Busse fahren bis vor den Block war nicht der Fall, also 600-800m zum Bus zu Fuss. Ein Spießrutenlaufen.


    Ich habe schon viel erwartet aber das nicht. Sowas hätte ich erwartet wenn es gegen Aue oder Cottbus geht, aber nicht gegen Karlsruhe. Wir hatten so gut wie noch nie was mit Dresden zu tun, das letzte Spiel liegt imho 8 Jahre zurück.


    Der Marsch zum Bus dauert ca 45Minuten für wie gesagt 600-800m. Nur ca 150-200 Bullen, viel zu wenig. Ein Mob von 250 Fans musste sich den Weg durch 2000 Dynamo-Idioten machen. Umzingelt von den Idioten auf zum Bus, überall gepöbel. Feuerzeuge, Böller, Holzlatten und ähnliches flog in unsere Richtung.


    Im Mob Kinder und Frauen! Hinter mir zitterte ein Frau am ganzen Leib, hätte mich nicht gewundert wenn sie umgeflogen wäre. Ein Kind heulte die ganze Zeit. Und die Bullen aussen rum mit Kommentare wie "das ist jedesmal so" oder "bleibt doch einfach zu Hause". Allerdings ohne Aggressiv zu sein, müssen das wohl gewohnt sein.


    An einer Stelle standen wir bestimmt 10 Minuten. Es ging einfach nicht vorwärts. Im Mob einige Dresdner Hools. Einer wohl direkt neben mir wie ich jetzt auf Bildern (Sein Kopf ist auf dem Bild mit nem schwarz Fleck übermalt) gesehen habe.


    Die Bullen wussten selber nicht was sie machten, teilweise waren ganze Flanken offen, hätten wir auch nur ein Ton gesagt hätte es derbe geknallt und die Bullen wären machtlos gewesen.


    Ist scho ein scheiss Gefühl wenn die Idioten ein paar Meter weiter wegstehen und singen "wir haben euch was mitgebracht...". An dieser Stelle dachte ich jetzt is es soweit. Aber zum Glück ist dann doch nix passiert, ausser das Böller in den Mob flogen.


    Irgendwann sind wir dann an den Bussen angekommen, alle in irgend einen Bus egal welchen, egal ob PS, Supp oder BB. Hauptsache drin. Türen geschlossen und im Schritttempo raus. Idioten blockierten die Straße, die Polizei nicht in der Lage die Straße freizumachen.


    Und jetzt war es soweit. Flaschen und Steine flogen und das nicht gerade vereinzelt. Eine Flasche ist direkt an der Scheibe vor mir und Marco eingeschlagen, aber die Scheibe hielt stand. Im Gegensatz zu den andren Bussen.


    Irgendwann waren wir soweit weg, das nur noch kleine Gruppen außerhalb standen und pöbelten und warfen. Die sind sogar den Bussen hinterher gerannt und an der nächsten Ampel (rot) ging es gerade weiter.
    Warum die Polizei hier nicht mit blaulicht und den Bussen im Schlepptau einfach über rot fährt ist mir Schleierhaft.


    Nach ca. 1 Stunde waren wir in Sicherheit. Eine unglaubliche Stunde.


    Und man muss sagen es sind nicht nur Hools die sich so verhalten. Habe ein ca 12 jähriges Kind gesehen das Flaschen nach uns schmeisst. Es sind wirklich alle Altersgruppen unter den Idioten vertreten. Da ist so einiges bei der Erziehung falsch gelaufen.


    ca 2000 waren es. 2000 von 11000 Zuschauern, das ist nahezu 1/5. Ich will garnicht wissen was passiert wenn da Cottbus oder Aue kommt.


    Diese 2000 gehören alle in einen Sack und 24 Stunden 4 Wochen lang mit nem Knüppel drauf.


    Und bevor jetzt hier einer kommt mit es gibt auch normale in Dresden. Das ist mir schon klar, das gibt es ja auch hier im Board. Trotzdem mir bleiben diese 2000 in Erinnerung und nicht der Rest...


    Ob ich in 3 Wochen nochmal nach Dresden fahre wage ich zu bezweifeln. Vorallem was passiert wenn wir nochmal gewinnen, zücken sie dann ihre Knarre. Also bei manchen könnte ich es mir vorstellen.


    Ich wünsche Dynamo den Abstieg und das sie in der Versenkung verschwinden. So ein Verein hat in Deutschland nix zu suchen!!!!


    Vor der Saison habe ich mich über den Aufstieg gefreut. Endlich mal ein guter attraktiver Gegner. Aber nun. Scheiss Dyamo. Verrecken sollt ihr. Ihr habt es nicht anders verdient.
    Da spiele ich lieber gegen Burghausen, das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber da muss ich nicht befürchten verletzt zu werden.


    Also Dynamo verpisst euch in!!!

  • Gerade Karlsruher regen sich auf. Waren früher nicht besser, erst recht nicht in Hamburg mit ihren HSV-Kumpels gegen die Zecken von der Hafenstraße.
    Und Lokvenz, bitte keine Lügen verbreiten. Wüsste nicht, dass sich alle Sachsen-Fans über die Vorfälle in Krostitz geäußert haben. Fand es aber kurios, dass ausgerechnet Kubald sich um das Image von Lok Gedanken gemacht hat.


    www.chemie-yid-army.de

  • Zitat

    Original von connewitzchaotUnd Lokvenz, bitte keine Lügen verbreiten. Wüsste nicht, dass sich alle Sachsen-Fans über die Vorfälle in Krostitz geäußert haben. Fand es aber kurios, dass ausgerechnet Kubald sich um das Image von Lok Gedanken gemacht hat.www.chemie-yid-army.de


    Nicht alle. Aber in diversen Foren haben so einige Sachsen mit Wohlwollen die Falschmeldung verbreitet. Und was Kubald betrifft, muss man sagen, dass er sich eben entwickelt hat. Wie wohl auch die Unioner...

  • Jajaja offensichtlich ist es egal wer oder wie viele AUswärtsfans nach Dresden fahren. Jeder der hinfährt muss damit rechnen eins auf die Mütze zu kriegen. Das war schon in der OL so und wird wohl auch in der 2 BuLi nicht besser werden.
    Lustig wirds aber wenn Erfurt, Aue, Cottbus, Frankfurt und Köln nach Dresden müssen.
    Gute Nacht sag ich da nur!

  • Gegen Chemie Leipzig ging es. Bei größeren Zugfahrermobs mit Krawallpotential sind die Dresdner doch nicht so mutig.


    @Lokvenz
    Solange wir uns nicht weiterentwickeln, ist es o.k. Man sieht sich zu Sylvester am Kreuz. Und bitte reiße keine Chemieplakate im CI ab.

  • Zitat

    Original von Lokvenz
    Du hast noch Halle - Zwickau vergessen... Nur gut, dass Du bei Union davon verschont bleibst. Jahrelang gab es ja dort keinen Gästeblock, weil es aufgrund der "lieben" Unioner nicht möglich war, dort in Ruhe ein Spiel zu verfolgen!


    Na da bin ich ja wirklich ehrlich froh darüber, das uns die Dresdner und neuerdings auch die Erfurter diesen Rang endgültig abgelaufen haben. :ja:
    Bravo Jungs, weiter so.


    Wie lange ist das bei uns eigentlich her? Die Letzten, die Köpenick fluchtartig verlassen mussten, waren ja nach eigener Aussage die Tennis Borussen, 1995 oder so... Ansonsten bin ich mit unserer Gastfreundschaft sehr zufrieden. Selbst das Verhältnis zu den Mainzern konnte innerhalb von 2 Jahren wieder entspannt werden. Und eh jetzt wieder ein Kleingeist ankommt und über nen blöden Spruch jammert, den er im Umfeld des Stadions mal bekommen hat... ich meine in Grössenverhältnissen wie in Dresden jetzt z.B. Ich meine, die Bilder die man da sieht, sind schon nen Ecke deftiger, als alles was man sonst so im Osten erlebt... ich bin ehrlich froh, das die aufgestiegen sind...


    Das Schlimme ist ja eigentlich, das für solche Szenen bei den jeweiligen Rückspielen wieder die leiden müssen, die damit wahrscheinlich gar nichts zu tun haben. Und natürlich vertieft sowas auch herrlich das Deutsch-Deutsche Verhältnis...

  • Mal ehrlich... ist das noch normal? 8O


    [Blockierte Grafik: http://www.meike-koebke.de/dresden/dresden1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.meike-koebke.de/dresden/dresden2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.meike-koebke.de/dresden/dresden4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.meike-koebke.de/dresden/dresden7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.meike-koebke.de/dresden/dresden6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rbfms.de/dresden8.jpg]


    Gibts da irgendnen Hintergrund? Ne Vorgeschichte? Sowas passiert doch nicht einfach so... oder doch?

  • Nee, suk, da haben einige ne Macke - Da sie in Dresden das "Problem" offenbar nicht in den Griff kriegen, müssen sich weite Teile der Fanschaft diesen Schuh anziehen, denn es geht seit Jahren so und bisher hab ich das noch akzeptiert, aber solche Bilder gehen wirklich zu weit.


    Aber wenn weder Polizei (!), Verein noch die Fans wirklich anpacken, braucht sich auch keiner über randalierende Assis wundern.


    Am besten Dynamo versucht sowas mal gegen Frankfurt oder nächstes Jahr gegen uns, aber da wird man nichts sehen.

  • @ BRB-Boy


    zu sehen ist der Capo der Karlsruher Ultras "PS 99"!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • War eigentlich die Eingangsfrage schon beantwortet? Dann halt noch ein paar Bilder. Irgendwie muss es doch klappen...

  • Endlich sind die polnischen Verhältnisse in Dresden angekommen!


    Und mit den KSC´lern hat es in meinen Augen die Richtigen erwischt - denn wer über Jahre austeilt, der muß auch mal einstecken können! Obwohl sicherlich auch viele Unbeteiligte betroffen waren - aber die fahren jetzt hoffentlich nicht mehr in den OSTEN...
    Und das die Polizei nicht einschreitet, das kann ich gut verstehen, denn sonst haben die KSC´ler fast immer ne große Klappe und arogantes Auftreten!


    Und jetzt Feuer frei - BITTE!


    P.S.: Und das mit dem Capobild ist natürlich noch das Sahnehäubchen!

  • Zitat

    Original von TaliJan
    Und mit den KSC´lern hat es in meinen Augen die Richtigen erwischt - denn wer über Jahre austeilt, der muß auch mal einstecken können!


    Mag ja sein, dass Du über ein gewisses Insiderwissen verfügst, aber wer solch Asoziales verhalten, wie vom DD-Assimob gutheißt, der is ne ganz dicht.


    SCHEISS DYNAMOSTEINSCHMEISSER!


    Mir fällt ansonsten nüscht mehr dazu ein :evil:

    VIVA, VIVA, VIVA-SGD!!!


    DYNAMOFANS: TREU UND FAIR!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasK ()