TSV ORANKE PUNKTSPIELE!!!

• SO KURZ & KNAPP NACH DEM RÜCKSCHLAG AM VERGANGENEN SONNTAG WURDE HEUTE DAS NACHHOLESPIEL DAHEEME GEGEN DEN NORDBERLINER SC MIT 3:1 GEWONNEN!!! :freude:

ZUR HZ. STAND ES 1:0 DURCH EINEN ABGEFÄLSCHTEN FREISTOSS VON RAMBOW, DANN IN DER 2 HÄLFTE GAB ES EIN PAAR CHANCEN FÜR DEN TSV UND EINE WURDE DANN GENUTZT ZUM 2:0 PER KOPF DURCH L.LEPS, NUN DACHTE MAN ES SEI ALLES GELAUFEN, DENN DiE GÄSTE HATTEN SICH FAST KEINE RICHITGE TORCHANCEN ERSPIELEN KÖNNEN, ALS AUS HEITEREM EIN GANZ NORMALER FREISTOSS MIT TORHÜTER LÄTSCH IM NETZ ZAPPELTE ( GANZ KLARER TORWARTFEHLER ) UND NUN WURDE ES HEKTISCH, DIE GÄSTE DRÜCKTEN UND ORANKE KONTERTE UND MIT DEM SCHLUSSPFIFF GAB ES DANN DAS ERLÖSENDE 3:1 DURCH HEINZE!!! :freude:

NUN MAL SEHEN WAS DIE NÄ. 4 SPIELE BRINGEN, ES WIRD ABER KEINE BERICHTE BIS ZUM LETZTEN SPIEL GEGEN FC NORDOST GEBEN DA ICH MAL FÜR EIN PAAR TAGE AB KOMMENDEN SONNTAG NICHT IN BERLIN VERWEILE!!! :tear:

• Hat ja leider nichts genutzt.

Das sieht für Oranke fast wie ein Kampf gegen die berühmten Windmühlen aus. Man punktet selber fleißig, aber eben auch die direkte Konkurrenz.

Ich hoffe das ihr am Sonntag gewinnt und dann geht sicher noch was.

• Also das war mal wieder ein schöner Landesliga-Frühabend.

Dass die Oranke-Zuschauer (weit mehr als 100) einen schönen Sinn für Sprüche haben, ist das Eine.
    Dass die Gastgeber heute komplett-zu-100%-verdient 3-2 gewonnen haben, ist das Zweite.
    Und dass das Hoffen nun weiter geht - und bis zum Neunten (Wilmersdorf) wieder alles zum Greifen nahliegt - zum Dritten.

Erste Halbzeit: nicht so toll - die Gastgeber aber leicht überlegen und auch chancenmäßig etwas im Vorteil - technisch aber einige Heim-Spieler deutlich stärker als Pankower Gäste (u.a. Heinze, Leps, Alvaro, Rambow).

2. Hälfte:
    Der Plausch über die Muppet-Show in Lichtenrade dauerte am Tresen einen Tick zu lange, so dass beim Austreten auf die Rote Asche nur noch der Jubel anheimfiel. 1:0 (47.) - Leps (welcher? - Nr. 9 - wahrscheinlich Lars).

Minute 55: Auf Oranke-Seite ein ziemlich klarer Elfer durch den - sehr sehr schwachen Schiri (wohl derselbe, der das Spiel vor einigen Wochen nicht anpfiff) - nicht gegeben, Gegenzug und dort ein - wohl berechtigter - Elfer. Führte zum 1-1.

Oranke hatte in der Folgezeit brilliante Möglichkeiten, einer wirklich bezaubernden Aktion von Heinze über halblinks folgend (nur an den Innenpfosten) hätte wohl der heute fehlende Stürmer G. den Tor-Stempel aufgedrückt, die Vertretung (?) Nr. 14 verhedderte sich.

Weitere Supergelegenheiten von den Gastgebern - Pankow zunehmend unwichtig nach vorne.

Trotzdem zwei Tore - 2:1 (schätze mal 68. ?), als der Gäste-TW von der grad noch (von seinem Standpunkt allerdings nicht mehr ...) zu sehenden Sonne geblendet - einen Flankenball von rechts unterlief (bei sanftester Hinderung im Torraum) und wieder 9er-Leps eindrücken konnte.
    Etwa 10 Minuten später der einzige wirkliche Angriff der Gäste in Halbzeit 2, Konter und plötzlich - Torwart umspielt - 2-2.

Die Oranker auch danach noch mit Chancen ohne Ende - immer wieder packend - M.Heinze superschnell und stark aber - bei Bestleistung - leider heutiger Chancentod.

Aber alle für einen :; In der 88. erneuter Angriff über links - schöner Quer-Rückpass und Alvaro hämmert ihn doch noch - höchst verdient - rein.

Fazit: Unterklassen-Fußball kann so schön sein.

Denke man sich Großbuchstaben, Farbe und Ausrufezeichen, könnt doch ein echter ALLESFAHRER-Bericht sein.

• Danke für die Infos....Den Spaß macht man doch gerne einmal mit =)

Edit...hatte die Ausrufezeichen vergessen :oops:

• Wo warst du ?

Also ich : gependelt zwischen Fanblock und Vereinsheim, die tiefstehende Sonne nervte bis etwa 20 Uhr 15. In der Nähe noch zwei - die einzigen Gäste Fans ? - Spieler-Freundinnen und hinterm breiten Kreuz von Sascha konnt ich mich gestern auch nicht verstecken.

• Zitat

Original von INC
    Wo warst du ?

Also ich : gependelt zwischen Fanblock und Vereinsheim, die tiefstehende Sonne nervte bis etwa 20 Uhr 15. In der Nähe noch zwei - die einzigen Gäste Fans ? - Spieler-Freundinnen und hinterm breiten Kreuz von Sascha konnt ich mich gestern auch nicht verstecken.

Das gibt es doch gar nicht!!! :evil: Bin 2 Minuten zu spät gekommen, habe zielstrebig jemand angelabert, den ich (berechtigterweise, da dir sehr ähnlich, wie ich fand) für dich hielt, doch leider Irrtum :oops: . Bin auch ein wenig umhergelaufen, habe aber niemand Bekanntes erspähen können.

Es waren nach meinen Schätzungen ca. 10-15 Pankower vor Ort. Am Platzende waren 3, auf der Gegenseite glaube ich auch noch welche. Und in Höhe Mittellinie konnte man nach dem Konter zum 2:2 für VfB auch noch einige Gästeanhänger ausmachen.

• ... verabschiedete sich der geschätzte TSV O. heut nachmittag in die Bezirksliga.

FC Nordost - TSV Oranke 5-0 (4-0)

Positiv:
    * Nach knapp 10 Minuten die Führungschance für Oranke - doch Heintze verstochert leider.
    * Spiel fand auf dem Naturrasenplatz statt - dieser prächtig umrahmt von wahrlich imposanten Gebäuden der WBG Marzahn
    * Äquatorial-erholter Edelstürmer G. fand Zeit zum Plausch, nachdem er nach 15 wohlfeilen Minuten Einsatz nach Hakeln(?) und Beschimpfen(?) die Gelb-Rote sah - all das schon in Halbzeit Zwo.
    * Preis-Leistung beim Bier : top ! 1,20 für 0,5 ! Kalte Bratwurst für nen Euro.
    * Es schien auch mal die Sonne
    * Schöne Tore, nur leider .....

Negativ:
    .... auf der falschen Seite: Innerhalb von 6 Minuten (16. - 22.) stands 3:0 für die Gastgeber (1x Abwehr-TW-Abstimmungsfehler, 2.Tor nach schönem Solo in die Strafraummitte und 'tödlichem' Pass, drittes - glaub ich Kopfball nach Flanke. Viertes weiß ich nicht mehr (so um 32. rum).
    Nordost dynamisch mit heftigem Wind im Rücken - von Nachbarschaftshilfe gar nix zu spüren. Das 5-0 dann kurz vor Schluss, nachdem die Oranke-Mannschaft die Hoffnung auf einen denkwürdigen 5-4-Sieg wohl aufgegeben hatte ...
    * und es regnete und stürmte auch mal etwas und auch mal etwas mehr. Grüße ins sonnige Lichtenberg.

Naja, Ausflug hat sich trotzdem gelohnt - mal sehn, was transfermarkt.de in Kürze so alles über Spielerwechsel aus HSH vermeldet ...