Der SZ Bezirksliga-und klasse Beilagenthread ...

• Da allen Unkenrufen zum Trotz nun doch die komplette BL und die regionalen Vertreter der Bezirksklassenmannschaften vorgestellt wurden, habe ich hier mal ein paar Fragen zu diesen Artikeln.

1. Bannewitz wird laut SZ als größter Favorit für den Aufstieg gehandelt, da sie sehr gute Neuverpflichtungen bekommen haben. Hier im Forum ist die Meinung eher diese, dass Bannewitz nix mit dem Aufstieg zu tun haben sollte. Was meint ihr ?
    Zu den Neuzugängen vom FV Dresden Nord : sind die aus der 1.oder 2. Mannschaft oder aus der Jugend ?
    Werde mich am Samstag beim Spiel gegen Kamenz live vor Ort überzeugen müssen. Ist da nochwer zugegen ?

2. Warum wird Königswartha als so großer Konkurrent von Bannewitz gesehen ? Ist das Team so stark und wieviele Zuschauer verlieren sich dort auf den Sportplatz.

3. Der VfB Hellerau (Aufsteiger in die BK 4) wird als Geheimfavorit für den Aufstieg gehandelt. Wie kommt dies zustande ? Gleiche Frage wie oben - so starkes Team ?
    Kann es sein, dass die auf einem Kunstrasenplatz spielen ?

4. Der SV Einheit Kamenz als Geheimfavorit gehandelt mit dem besten Zuschauerschnitt der vergangenen Saison - 257 Zuschauer pro Spiel *Respekt*
    Hoffe doch auch das dieses Team ganz oben mitspielt.

5. Über den Riesaer SC steht leider nichts in der Dresdner Ausgabe. Kann man davon ausgehen, dass sie wieder aufsteigen wollen oder ist die halbe Mannschaft zu Riesaer SC gewechselt 8) ?

6. Dresdner SC II. : Mit der halben A-Jugend Mannschaft wird es meiner Meinung nie und nimmer was mit dem Klassenerhalt. Ich drücke trotzdem mal die Daumen. Ist echt ein schweres Los für den Coach. Bekommt man dort auch Programme auf Platz 11 zu kaufen ?

7. Überrascht hat mich das Ziel von Post Dresden - eventuell Aufstieg ... da bin ich mal gespannt. Eine Dresdner Mannschaft würde der BL wiedermal gut tun.

8. Motor Trachenberge hat laut SZ keine Sportplatz bzw. Rasen mehr. Trotzdem steht im Teaminfo der Platz auf der Aachener Straße als Heimstätte ?
    Wieso ist eigentlich kein Motor hier im Forum ? Im Netz findet man sie doch auch und Ultras sind dort auch am Werk ?

9. FV Laubegast II. : Ich hoffe stark, dass der SSV Heidenau das Ding in Staffel 3 zieht, denn nicht das auch noch die zweite Vertretung des unsympatischsten Vereins Dresdens weiter oben spielt :???:

Wie sieht es allgemein in der BL bzw. BK mit Programmheften aus ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zur Frage Hellerau! Die spielen auf einen Kunstrasenplatz und haben ne relativ starke Mannschaft, aber mit dem Aufstieg haben die wohl nix zu tun! Warum hat Motor Trachenberge kein Platz? Die haben doch letztes Jahr auch noch auf der Aachner gespielt!

• Bei Motor soll verpasst wurden sein einen neuen Rasen zu sähen und nun muss dort nur noch ein Akcer stehen. Ich war jetzt mal im Dunkeln dort und da sah es eigentlich net so schlimm aus ???!!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

5. Über den Riesaer SC steht leider nichts in der Dresdner Ausgabe. Kann man davon ausgehen, dass sie wieder aufsteigen wollen oder ist die halbe Mannschaft zu Riesaer SC gewechselt 8) ?

Du meinst sicherlich den SC Riesa. Die Mannschaft will sicherlich aufsteigen aber man munkelt dass die Vereinsführung, welche überwiegend aus Schwimmern besteht, das aus Kostengründen nicht so gern sehen würde.
    Laut SZ gibt es folgende Veränderungen:
    Neuer Trainer der 1. Mannschaft ist Kupper, Ulbricht ist nur noch Co-Trainer.
    Torhüter Jentzsch ist nach Lommatzsch gewechselt und Schneider nach Gröditz.
    Als Zugänge wurden einige A-Junioren genannt, die allerdings höchstens Durchschnitt und keine wirkliche Verstärkung sind.
    Bei den Testspielen wurden noch einige aus Ostelbien gesichtet. Ob die die Mannschaft verstärken, muss man abwarten.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von M & M
    Dresdner SC II. : Mit der halben A-Jugend Mannschaft wird es meiner Meinung nie und nimmer was mit dem Klassenerhalt. Ich drücke trotzdem mal die Daumen. Ist echt ein schweres Los für den Coach. Bekommt man dort auch Programme auf Platz 11 zu kaufen ?

Eventuell mache ich hin und wieder mal mein Programmheft RUDI.
    http://rudi.dresdnersc.com
    Der Verein macht, wie in der Landesliga, kein eigenes.
    Es steht auch erst nächste Woche fest, wer letztendlich beim DSC im Kader der 1. und 2. Mannschaft sein wird. Ich glaube aber, dass der Klassenerhalt im Bereich des Machbaren wäre. Im Bezirkspokal wurde in Gorknitz gewonnen und dies mit nur 11 Mann, wobei das Spiel mit 9 Mann beendet wurde. Und die A-Junioren haben ja immerhin Landesliga gespielt.

• bannewitz zählt nach zwei vizemeisterschaften automatisch zu den aufstiegsanwärtern.
    bei der truppe, die, soweit ich weiß, nur mit geld zusammengahalten wird, bleibt es für mich aber fraglich, ob sie wirklich das zeug dazu haben.
    ich denke das abo auf platz zwei läuft noch ein jahr.

• In HoyWoy wird es aller Vorraussciht nach auch weiterhin das Stadionmagazin "FANSTER" geben, es sthet aber noch nicht fest, ob es wieder "nur" kopiert wird oder sogar gedruckt. Auch könnte es sein, dass die heilige Kuh - keine Werbung im Magazin - womöglich zugunsten der besseren Qualität (durch Druck) geopfert wird. Voraussichtlich wird das Heft dann 8, zum Saisonstart und zu besonderen Spielen auch gern 12 Seiten umfassen, Preis: 0,50 EUR.

• hat dieser de hurbal nicht in der letzten rückrunde für görlitz in der landesliga gespielt ?

bannewitz kann man stark einschätzen. sie konnten bis auf wecker (und der war letzte saison nicht mehr so toll !) alle leistungsträger halten und konnten 3 junge leute verpflichten die alle schon höherklassig gespielt haben und besonders technsich für die bezirksliga der hammer sein werden ! aufstiegskandidat !

kamenz hat sich auch gut verstärkt. taatz und und nebes sind sicher ne bereicherung. kommen auf jeden fall unter die ersten drei ! haben wohl das grösste zuschauerpotential. zum ersten spieltag letzte saison waren über 600 leute da (obwohl ich die zahl immernoch bisschen anzweifle :-)), schnitt hat sich dann bei 200-300 eingepegelt !

königswartha ist für mich der 3. aufstiegskandidat. haben sich in den letzten jahren mit vielen spieler aus hoywoy verstärkt die alle schon oberliga gespielt haben. ausserdem mit schmidt und jank zwei der torgefährlichsten leute der liga. zuschauerzuspruch ist für ein dorf (sorry :-)) auch nicht schlecht !

• Kurze Info an alle Interessierten (insbesondere Radebeul, da nächstes Heimspiel): Eintrittspreise in Hoywoy wurden gesenkt und werden wie flgt betragen:

3,00 EURO für Erwachsene
    2,00 EURO für Ermäßigte
    1,00 EURO für Kinder (bis 14)
    Unter 10 Jahren kostenfrei

Das Stadionmaagzin wird nun doch gedruckt, dafür sind 3 Seiten Werbung mit drin, Der Umschlag wird vollfarbig gedruckt, 9 Seiten redkationeller Inhalt. Vorrausscihtlich wird es das Heftchen kostenlos zur Karte geben, ansonsten wie gehabt für läppische 0,50 EURO