Da allen Unkenrufen zum Trotz nun doch die komplette BL und die regionalen Vertreter der Bezirksklassenmannschaften vorgestellt wurden, habe ich hier mal ein paar Fragen zu diesen Artikeln.
1. Bannewitz wird laut SZ als größter Favorit für den Aufstieg gehandelt, da sie sehr gute Neuverpflichtungen bekommen haben. Hier im Forum ist die Meinung eher diese, dass Bannewitz nix mit dem Aufstieg zu tun haben sollte. Was meint ihr ?
Zu den Neuzugängen vom FV Dresden Nord : sind die aus der 1.oder 2. Mannschaft oder aus der Jugend ?
Werde mich am Samstag beim Spiel gegen Kamenz live vor Ort überzeugen müssen. Ist da nochwer zugegen ?
2. Warum wird Königswartha als so großer Konkurrent von Bannewitz gesehen ? Ist das Team so stark und wieviele Zuschauer verlieren sich dort auf den Sportplatz.
3. Der VfB Hellerau (Aufsteiger in die BK 4) wird als Geheimfavorit für den Aufstieg gehandelt. Wie kommt dies zustande ? Gleiche Frage wie oben - so starkes Team ?
Kann es sein, dass die auf einem Kunstrasenplatz spielen ?
4. Der SV Einheit Kamenz als Geheimfavorit gehandelt mit dem besten Zuschauerschnitt der vergangenen Saison - 257 Zuschauer pro Spiel *Respekt*
Hoffe doch auch das dieses Team ganz oben mitspielt.
5. Über den Riesaer SC steht leider nichts in der Dresdner Ausgabe. Kann man davon ausgehen, dass sie wieder aufsteigen wollen oder ist die halbe Mannschaft zu Riesaer SC gewechselt ?
6. Dresdner SC II. : Mit der halben A-Jugend Mannschaft wird es meiner Meinung nie und nimmer was mit dem Klassenerhalt. Ich drücke trotzdem mal die Daumen. Ist echt ein schweres Los für den Coach. Bekommt man dort auch Programme auf Platz 11 zu kaufen ?
7. Überrascht hat mich das Ziel von Post Dresden - eventuell Aufstieg ... da bin ich mal gespannt. Eine Dresdner Mannschaft würde der BL wiedermal gut tun.
8. Motor Trachenberge hat laut SZ keine Sportplatz bzw. Rasen mehr. Trotzdem steht im Teaminfo der Platz auf der Aachener Straße als Heimstätte ?
Wieso ist eigentlich kein Motor hier im Forum ? Im Netz findet man sie doch auch und Ultras sind dort auch am Werk ?
9. FV Laubegast II. : Ich hoffe stark, dass der SSV Heidenau das Ding in Staffel 3 zieht, denn nicht das auch noch die zweite Vertretung des unsympatischsten Vereins Dresdens weiter oben spielt :???:
Wie sieht es allgemein in der BL bzw. BK mit Programmheften aus ?