Testspiel 22.08.: Piesteritz-Bayern München

• Wie heute in der Volksstimme Sachsen-Anhalt zu lesen war, spielt der FC Bayern München nach dem Pokalspiel gegen Völpke in Dessau (21.08.) noch ein weiteres mal in Sachsen-Anhalt. Am 22.08 um 11 Uhr spielt der FCB beim Verbandsligisten Grün-Weiß Piesteritz.
    Karten gibt es ab 12.08. in der Geschäftsstelle des FC Grün-Weiß Piesteritz,Tel.-Fax:03491-610735

• Zitat

Original von dastalent71
    weiß einer was die dafür nehmen?

bei den Profis des FC Bayern weiß ich es nicht, mir wurde aber bekannt, daß der FC Bayern für den Auftritt seiner F-Junioren (!!!!) bei einem Pfingstturnier 2004 in Berlin 10.000 Euro haben wollten.
    Die Veranstalter lehnten ab - verständlich.

• ein freundschaftsspiel kostet 100.000 mit den abyern , aber wie uli hoeness sagte ...werde nur die reisekosten berechnet ...also benzingeld für den bus usw. weil sie auf pro motion tour sind um noch mehr fans zu gewinnen ...
    und ortansässige verein etwas zu unterstützen zum beispiel durch die zuschauereinnahmen die locker die anfallenden kosten decken ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    ein freundschaftsspiel kostet 100.000 mit den abyern , aber wie uli hoeness sagte ...werde nur die reisekosten berechnet ...also benzingeld für den bus usw. weil sie auf pro motion tour sind um noch mehr fans zu gewinnen ...
    und ortansässige verein etwas zu unterstützen zum beispiel durch die zuschauereinnahmen die locker die anfallenden kosten decken ...

Komische Rechnung, denn zu vielen freundschaftsspielen werden schon allein aufgrund der Stadionkapazität nie mehr als 10000 ins Stadion finden. Deshalb müsste also die Karte im Schnitt 10€ Kosten. - Unrealistisch!

• @ DerGraf : Zauminho sagte schon richtig daß in diesen Fällen nur die Reisekosten vom gastgebenden Verein bezahlt werden müssen, weil Bayern auf Promotion-Tour ist. Daß natürlich anläßlich des Spiels ordentlich Fanartikel verkauft werden, sich die Stars Autogrammstunden bezahlen lassen und daß auch das Fernsehen für Übertragungen noch was nimmt, sollte man nicht unerwähnt lassen.

Übrigens : Wieso spielen die um 11 ? Bin an dem Wochenende eh in Halle und Wittenberg liegt aufm Rückweg. Aber so früh steh ich deswegen nicht auf.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Bin an dem Wochenende eh in Halle und Wittenberg liegt aufm Rückweg. Aber so früh steh ich deswegen nicht auf.

Was guckt Du denn für Spiele am 22.08???

Ich wollte eigentlich nach Leipzig ins AKS (Eilenburg-MD), aber vielleicht gibt es ja bessere Alternativen....

• naja und meistens wird in stadien ausgewichen die sicher mehr als 10.000plätze zur verfügung stellen wenn bayern kommt... und glaube mir dort werden viele karten kaufen auch für mehr als 10 € ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"