13.08. - stadionpremiere in bischofswerda (bfv 08 - budissa bautzen)

• für einige hopper aus dem sächsischen raum vielleicht interessant. am freitag den 13.08. - 18 uhr - kommt es am 2. spieltag der landesliga sachsen zum mit spannung erwarteten kreisderby zwischen dem bischofswerdaer fv 08 und budissa bautzen.

es wird das erste spiel im neuen alten stadion, der kampfbahn am schmöllner weg in bischofswerda sein. die schiebocker spielten schon bis mitte der 80er jahre in diesem stadion. durch die grossen erfolge (ddr-oberliga) wurde dann ein umzug ins grössere stadion der jugend (später wesenitzsportpark - siehe auch stadionliste auf dieser hp) nötig. innerhalb der letzten drei jahre wurde nun das alte stadion vollstänig saniert und u.a. mit einer neuen tribüne und einem neuen sozialgebäude incl. vereinsheim ausgestattet.

nächsten freitag nun die premiere gegen die rivalen aus bautzen mit hoffentlich vielen zuschauern.

[Blockierte Grafik: http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~me464838/ankuendigung.JPG]

das neue alte stadion an der kampfbahn ist leider noch nicht in der stadionliste vertreten. werde aber demnächst ein paar fotos schiessen und dem webbi die entsprechenden daten zukommen lassen ...

• Beginnt das Spiel nun um 18 uhr oder doch 18:30 uhr ? In der SZ steht 18:30 und bei dir 18:00 ?
    Eventuell komme ich auch, wenn mein Chef mir 3 Stunden eher freigibt !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,