Für die Riesaer war bereits in der Ausscheidungsrunde des Bezirkspokals Endstation. Das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Die Dresdner spielerisch besser und bissiger in den Zweikämpfen waren am gegnerischen Strafraum meist mit ihren Latein am Ende und hatten während der 120 Minuten eigentlich nur 2 klare Chancen. Die erste machte Torwart Liebegall zunichte, in der 97. Minute war er aber gegen den Kopfball aus Nahdistanz machtlos. Leider hatte auf Riesaer Seite ausgerechnet heute Torjäger Nicky Rasper einen rabenschwarzen Tag und vergab drei Hundertprozentige. Negativ zu erwähnen die ständige Fallsucht und Meckerei der Dresdner Spieler und das die Dynamo-Betreuer mehrmals während des Spiels das Spielfeld betraten, ohne das der überforderte Schiedsrichter dagegen einschritt.
TSV Stahl Riesa - SGD 3. 0:1 n.V.
-
-
Wieviele waren denn da?
-
Zitat
Original von Fritzi
Wieviele waren denn da?Wenn ich mich recht erinnere wurde als offizielle Zuschauerzahl 585 angegeben. Aber speziell der Dynamomob wurde im Laufe des Spieles immer zahlreicher und bekloppter. Für dieses Spiel war zudem der Acker von Seerhausen denkbar ungeeignet. Es ist mal wieder eine Schande für die Sportstadt Riesa, dass man für diesen Event kein geeignetes Stadion zur Verfügung stellen konnte. :naja:
-
@ Ch1207 : Als Verein hast Du plötzlich "TSV Stahl Riesa" angegeben. Was ham wir verpaßt ?!?
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ Ch1207 : Als Verein hast Du plötzlich "TSV Stahl Riesa" angegeben. Was ham wir verpaßt ?!?Forum-Regional-Sachsen-Bezirksklasse-RBC 08 feiert Aufstieg dort hab ich es erklärt. Trotzdem bin den SC-Spielern und Trainern nicht feindlich gesinnt und hoffe dass alle irgendwann wieder vereint sind. Unter dem Dach des SC wird dies aber nicht möglich sein.
-
Zitat
Original von Ch1207
Wenn ich mich recht erinnere wurde als offizielle Zuschauerzahl 585 angegeben. Aber speziell der Dynamomob wurde im Laufe des Spieles immer zahlreicher und bekloppter.
Also das steht im TSV Forum aber ganz anders. Dort ist die Rede von Flaschenwürfen auf Spieler von Dynamo !? Strafanzeige folgt usw.
Wieviel Dresdner waren denn vor Ort ? 585 Zuschauer halte ich persönlich für enttäuschend ... die Zahl für einen Kreisklasseverein ist eigentlich herausragend aber wenn man bedenkt das Riesa kein normaler Verein ist und das Spiel dermaßen hochgepusht hat ist es dann doch net soviel. Oder wie seht ihr das ? Bitte net gleich übel nehmen, meine Meinung :???:
@ All:
Kann mir jemand ein Programmheft von dem Spiel für Bares verkaufen ? Bitte, bitte ...
-
Was , wie????? Ich möchte den Verfasser des Schreibens , welcher hier darauf hinwieß, das wir mehrfach das Spielfeld durch Trainer / Betreuer und Wechselspieler der Dritten betreten wurde , bitten sich persönlich an mich zu wenden! Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!! Wenn ich mir überlege das bei dem Angriff eines total besoffenen Zuschauer gegen einen Spieler der Dritten mit einer Flasche und den dadurch sofort einsetzenden Tumult ,der Trainer ( also meine Wenigkeit) ,der Mannschaftsleiter und ein weiterer "offizieller " der Dritten sich ins getümmel begaben um auf die eigenen Zuschauer einwirkten aber von Riesaer Seite Nullkommanix geschah , dann ist das was dieser Schreiberling hier von sich gibt eine Frechheit.
Und wie willst Du die Angriffe nach Spielschluss gegen den Schiri erklären? War der etwa gegen Riesa.
Es ist schon schlimm das der völlig nebensichstehende Assi bis zum Schluss auf den stadiongelände verbleiben durfte, und das nachdem er zweimal aus sehr kurzer Entfernung mit einer Flasche auf einen Spieler schoss!
Eigentlich solltet Ihr froh sein das wir als Mannschaft uns so ruhig verhielten. Eine Scheibe , nein sogar mehere, solltet Ihr Euch bei Euren Spielern abschneiden welche alle ordentlich auf jeden meiner Spieler nach den Abpfiff zu kamen um zu gratulieren. Und das obwohl das ein enges Spiel war und es sicherlich sehr entäuschend für die Spieler war nicht als Sieger den Platz zu verlassen.ZITAT "Aber speziell der Dynamomob wurde im Laufe des Spieles immer zahlreicher und bekloppter."
Dazu fällt mir nichts mehr ein........
Wie kann man nach so einem Spiel ernsthaft den Versuch wagen den Gegner und seine Zuschauer so darzustellen . Unter den anwesenden 580 Zuschauern waren ca.120 Dresdener, und im Gegensatz zu Euren Leuten hatten wir dieselbigen im Griff. Und wenn sogar unser Mannschaftsleiter von einer Blau - Weißen Alk-kutte eine Backpfeife bekommt ,lachen wir uns schief! Macht uns nichts, gar nichts! -
Liebe TSV´er :
Ich habe mich also nicht getäuscht, gegen 20:15 habe ich bei Euch ins Forum geschaut und einen Eintrag über den Flaschenwerfer von einem Dresdener gelesen. Kurze Zeit später war dieser fort. Ich dacht ich hätte mich geirrt aber nein nun kam die Bestätigung im DD Forum, dass dieser Beitrag einfach gelöscht wurde.
Warum ist dies geschehen ? Ihr wart mir die letzte Zeit sehr sympathisch und ich habe mich gern mit Euch über die Siege vom TSV gefreut (war ja auch 2 mal dort). Aber wenn daran etwas wahr ist, find ich das dermaßen arm und peinlich. -
Zitat
Original von KategorieDynamo
Was , wie????? Ich möchte den Verfasser des Schreibens , welcher hier darauf hinwieß, das wir mehrfach das Spielfeld durch Trainer / Betreuer und Wechselspieler der Dritten betreten wurde , bitten sich persönlich an mich zu wenden! Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!Echt! Was nimmt der sich raus? Sagt einfach die Wahrheit!
Ich hab übrigens weder vom Flaschenwurf, noch von Angriffen auf den Schiri was gesehen/mitbekommen.
-
Na dann .................
Aber der Schiedsrichter war sicher ein verblendeter Dynamo und hat sich das eingebildet! -
Ich kann nur Ch1207 ganz zustimmen.
Die meisten der Dynamo Fans da , waren total bekloppt und besoffen !
Und im Griff hatte keiner euren "Betreuer" eure " Fans" oder soll ich sagen besoffenen Anhang..ich weiß net... wart mehr Schande als Glanz für Dynamo.
Und es war so, einer euren Spieler(einer ohne Gehirn wohl...) hat Flasche gegen de TSV Fans geworfen, eine Unsportlichkeit ohne gleiches!
Ein glücklicher Sieg in einen ausgeglichen Spiel.
Aber Glückwunsch, schätz aber die 3. scheidet gleich inna 1.Runde aus und mit Aufstieg wird das bestimmtn auch nichts, mit so einer Leistung.PS: Will nicht alle Dynamo-Fans verallgemeinern, aber solche "DD-Fans" wie da in Riesa hat Dynamo net nötig.
-
Ich habe von einem Flaschenwurf nichts mitbekommen.
Das Spiel und auch die Stimmung fand ich wenig berauschend.
Ihr habt glücklich gewonnen. Glückwunsch dazu.Ciao Marek !
-
War denn kein neutraler Beobachter beim Spiel ? Hier wird ja ein Schauermärchen nach dem anderen erzählt.
@ TSV´er:
Dynamo 3 will meines Wissens nicht aufsteigen und das sie in der 1. Runde ausscheiden ist ja wohl Blödsinn. Bloß weil sie bei Euch "Remis" spielen ? Ihr sagt doch selbst immer ihr seit Bezirksklassenreif
-
Also Marek und Ich standen vorne (dierekt am Einang) und TSVler stand auf der Gegengerade. Und ich glaube dort gabs bissel Gezeder...
Deswegen glaube ich eher TSV'ler. Gaschi war doch an der Bank?! Adleraugen?! War von uns halt schwer zu sehen... -
Ich stand direkt daneben.
Die Situation:
D.Wukasch(net ganz sicher da bin) begeht harmlosen Foul an der Mittellinie und der Dresdner lässt sich noch bissel theatralisch fallen... Wukasch will den aufhelfen aber bekommt Tritt oder so..da tritt er zurück... großes Gewühle...alle Spieler rennen zum Schiri...Schiri total üverfordert und zeigt Wukasch Rot -alle Dynamo's feiern - und den Dresnder Gelb-Rot - die Dynamo Meute rastet aus und stürmt aufm Platz zum Schiri.Ordner kommen her geeilt und können eigentlich ganz gut beruhigen, aber dann wirft ein Reserve Spieler von DD3 einfach so aus Spaß eine Wasserflasche auf den TSV Anhang und trifft einen TSV Fan... (da spricht und grinst zu mir noch, "Schade das ich den net voll getroffen hab!") darauf greifen andere TSV den Spieler an. -
ist ja wie im wilden westen (oder eher wilder osten) ... man sollte sich halt doch überlegen so ein spiel lieber in nem richtigen stadtion mit zaun zu veranstalten !
-
Stahl geht angeblich in Protest zur Wertung des Spiel.
Weil DD3. einen nicht angemeldeten(nicht auf Spielberichtsbogen) Spieler einwechselte. -
Es wird ja immer verrückter :naja:
-
Zu dem, was auf der Trainerseite passiert ist kann ich nichts sagen.
Ich saß mit TSVler schon fast in den Dynamo-Reihen. Paar dumme Sprüche kame anfangs, aber soweit hatten wir keinen Ärger mit denen. Dass die Dynamos zum Ende der regulären Spielzeit immer mehr wurden, kann ich auch bestätigen. aber der dynamoanhang war so weit unter sich und fiel nicht weiter auf. die sitaution in der verlängung versteh ich nicht ganz, muss ich zugeben, zumindest einer von uns bekam rot (richtig rot), unser straube schreit den schiri an, ich hab nur angst, dass er auch noch rot bekommt, dann bekommt noch ein dresdner gelb-rot. da schreien alle dresdner auf und laufen zur seitenlinie und wollen zum platz des geschehens au höhe der riesaer anhängerschaft, die darauf hin auch an zur seitenlinie vorrückte. die ordner hatten kaum etwas im griff. erst als die grüne truppe eingrriff kam wieder ruhe ein. von jeglichen flaschenwürfen bekam ich nichts mit. -
fußball macht eben richtig spaß!!!