Olympia in Berlin

• Ich glaube das können wir hier mal reinschreiben.

Nach der grandios gescheiterten Olympiabewerbung von Leipzig, denken der Regierungspittbull Schilly und die neue Freundin von Westerwelle, unser aller Lieblings-Wowi, doch tatsächlich daran, sich mit Berlin für die Spiele 2016 zu bewerben.

Wie realitätsfremd sind diese Leute. :evil:

• Zitat

Original von DKR 78
    Ich glaube das können wir hier mal reinschreiben.

Nach der grandios gescheiterten Olympiabewerbung von Leipzig, denken der Regierungspittbull Schilly und die neue Freundin von Westerwelle, unser aller Lieblings-Wowi, doch tatsächlich daran, sich mit Berlin für die Spiele 2016 zu bewerben.

Wie realitätsfremd sind diese Leute. :evil:

Fände es schon ganz geil wenn mal wieder Olympische Spiele in Deutschland ausgetragen würden. Und neben Berlin sehe ich höchstens München, Hamburg und Köln in der Lage spiele auszurichten (wenn man auch mal die Bevölkerung zu Grunde legt sowie die Infrastruktur).

Die Chancen für Leipzig waren ja von Anfang an als eher gering bewertet worden, wobei ich die Chancen für Berlin schon sehe. Dürfte auch stark davon abhängen wer die Spiele 2012 bekommt, denn wird´s ein europäische Stadt sinken die Chancen für 2016 gleich um ein vielfaches.

• das sehe ich auch so.
    Ich denke das es Paris machen wird, die ja schon zweimal knapp gescheitert sind, obwohl ich das unfair finde, weil die die spiele schon 2x hatten. Und wenn es 2012 eine europäische stadt dran ist, wird die vergabe sicher irgendwo nach afrika 2016 gehen. Amerkia will dann auch mal wieder dran sein, frühestens lohnt es dann 2024 wieder.

• Zitat

Original von Mazzl

Fände es schon ganz geil wenn mal wieder Olympische Spiele in Deutschland ausgetragen würden. Und neben Berlin sehe ich höchstens München, Hamburg und Köln in der Lage spiele auszurichten (wenn man auch mal die Bevölkerung zu Grunde legt sowie die Infrastruktur).

Die Chancen für Leipzig waren ja von Anfang an als eher gering bewertet worden, wobei ich die Chancen für Berlin schon sehe. Dürfte auch stark davon abhängen wer die Spiele 2012 bekommt, denn wird´s ein europäische Stadt sinken die Chancen für 2016 gleich um ein vielfaches.

Tja, Chancen hin, Chancen her. Solange die übergroße Mehrheit der Berliner die Spiele nicht wirklich will, wird die Stadt sie nicht bekommen...

• Ich versteh nicht wieso Moskau überhaupt weiter gekommen ist. Dort ist die Sicherheit gleich null. :evil: :naja: :sad: :nein:

Mein Favourit ist auch Paris, gute Chancen hat aber auch New York.
    Berlin sollte sich in 25 Jahren oder noch später bewerben, davor werden sie kaum eine Chance haben.

• Zitat

Original von dastalent71
    @ motorfan

weil sicherheit nur ein punkt von vielen ist.
    ich finde leipzig hat man ganz schön verarscht. erst stellt der rogge sich hin und erzählt wie toll alles ist und das der gigantismus zurückgefahren werden soll und dann ist leipzig zu klein :nein:

Rogge kann man in diesem Punkt aber keinen Vorwurf machen, denn bei der Abstimmung haben nunmal alle nur 1 Stimme. Und die Begründung, dass bei alles zu viel hypothetisches vorhanden gewesen sei, finde ich absolut richtig.

Vielleicht hätte es Leipzig zumindest zur offiziellen Kanadidatenstadt geschafft wenn in Athen nicht so in drunter und drüber geherrscht hätte. Denn dort fehlte auch so viel und die Griechen haben alles versprochen, wobei das meiste ja auch noch geschafft wurde.

• na klar muß man rogge einen vorwurf machen . er hat doch gesagt wie toll alles in leipzig ist bzw. sein wird um sich hinterher hinzustellen und zu sagen, daß leipzig zu klein ist.
    außerdem kann man athen nicht mit ner deutschen bewerbung vergleichen. die griechen habens aus tradition bekommen(100 jahre olympia), weil sie 1996 nicht den zuschlag bekamen.
    andre kanditatenstätte waren auch nicht weiter als leipzig.
    aber ich gebe zu, daß der punkt beherbung+verkehr der knackpunkt für leipzig waren und das vielleicht nicht zu unrecht.

• Zitat

Original von dastalent71
    außerdem kann man athen nicht mit ner deutschen bewerbung vergleichen. die griechen habens aus tradition bekommen(100 jahre olympia), weil sie 1996 nicht den zuschlag bekamen.

Ich glaube kaum das Athen den Zuschlag bekommen hätte wenn es vorher ein Erlebnis wie mit ihnen gegeben hätte.

Zitat

Original von dastalent71andre kanditatenstätte waren auch nicht weiter als leipzig. aber ich gebe zu, daß der punkt beherbung+verkehr der knackpunkt für leipzig waren und das vielleicht nicht zu unrecht

Du willst doch jetzt nicht Städte wie Paris oder New York mit Leipzig vergleichen. Wenn ich nur mal die vorhandenen Sportstätten nehme hat Leipzig schon einen klaren Nachteil.

• Zitat

Original von Motorfan
    Ich versteh nicht wieso Moskau überhaupt weiter gekommen ist. Dort ist die Sicherheit gleich null. :evil: :naja: :sad: :nein:

Schon mal in Moskau gewesen ?
    Dann hätte sich die Frage erledigt ! Da würde jeder weggeheftet , der nur nach Moslem aussieht ! Ist ja jetzt in der Metro schon so , das die Leute gefilzt werden !

• Zitat

Original von Borussentom

Schon mal in Moskau gewesen ?
    Dann hätte sich die Frage erledigt ! Da würde jeder weggeheftet , der nur nach Moslem aussieht ! Ist ja jetzt in der Metro schon so , das die Leute gefilzt werden !

In letzter Zeit gab aber auch einige Anschläge vor allem von den Tschetschenen (oh gott welch schwieriges Wort). Der Einsatz bei der Geiselnahme im Theater war ja das allerletzte.

• @ mazl

natürlich kann man die städte nicht miteinander vergleichen. aber ich glaube der bau von sportstädten(leipzig wollte ja noch dresden,halle,riesa miteinbeziehen) ist das kleinere problem gegenüber infrastruktur.
    aber wo wollen sie denn in paris segeln? :lach:
    und das es bei den griechen immer etwas chaotisch zugeht bei sportereignissen wußte ja jeder vorher und dann noch die hitze im august.
    wie gesagt, das war ganz klar das sie die spiele wegen 1996 bekommen haben.

• Zitat

Original von Motorfan

In letzter Zeit gab aber auch einige Anschläge vor allem von den Tschetschenen (oh gott welch schwieriges Wort). Der Einsatz bei der Geiselnahme im Theater war ja das allerletzte.

Gebe ich Dir Recht , aber bei den Russen zählt ein Menschenleben nix , die lassen sich nicht erpressen ! Wenn die die Olympia kriegen , wird Moskau abgeriegelt und mögliche Störer rausgeschmissen !
    Aber eine Olympiade ist noch zu früh für das Land - die werden sie nicht bekommen . Wohl auch besser so !!!

• Zitat

Original von Borussentom
    Ganz vergessen zu sagen , dass ich keine Olympiade in Deutschland will !

Nur mal so am Rande: als Olympiade bezeichnet man nicht die Spiele selbst, sondern den Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen, d.h. den Zeitraum zwischen Sydney und Athen (in diesem Fall) :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: