Regionalligatour

• Werder Bremen/A – VfB Lübeck 2:1
    Wuppertaler SV Borussia – St.Pauli 0:1
    Wolfsburg/A – Arminia Bielefeld/A 1:1

Los ging es am Freitag von Potsdam über Berlin und Hannover nach Bremen. Dort angekommen suchte ich mir ein günstiges Hotel, checkte ein und machte mich auf dem Weg zum Platz der Amateure von Werder Bremen. Nachdem ich an einem Freibad (direkt neben dem Weserstadion) herauskam, wähnte ich mich schon in der falschen Richtung, fand das „Stadion“ dann aber 200m dahinter doch noch. Nach kurzem herumlungern ging endlich das erste Pflichtspiel der Saison 2004/2005 los:
    Also angepfiffen hatte der Schiri, aber die Spieler hatten ihren Urlaub um 45 Minuten verlängert. Nichts aufregendes aus der ersten Halbzeit was ich erzählen könnte.
    Erst als Lübeck nach 53 Minuten durch einen Elfmeter in Führung ging, wurde es interessant, denn Werder erhöhte den Druck und schaffte es letztendlich sogar noch das Spiel zu drehen. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.
    Die Zuschauerzahl wurde entweder nicht durchgegeben oder ich habe sie überhört. Schätzen würde ich sie auf 1000 (kann nicht gut schätzen), darunter vielleicht 400 Lübecker, die ein wenig Rauch zündeten, ein bisschen sangen, aber sonst nicht viel zu bieten hatten. Von Bremen kam, wie schon gedacht, nix.
    Das Stadion hat außer einer Minitribüne (und wenn ich mini sage, meine ich mini) und einigen Stufen leider auch nichts zu bieten.
    Als das Spiel vorbei war, fuhr ich ins Hotel zurück, trank ein Bier an der Hotelbar und ging ins Bett.
    Am nächsten Morgen musste ich schon früh aufstehen und zum Bahnhof hetzen, denn das nächste Spiel war ein gutes Stück weiter weg.
    Schon um kurz nach 11 kam ich in Wuppertal an, lernte einige Paulifans kennen, ging mit ihnen ein Bier trinken (ziemlich früh wie gerade merke) und fuhr dann, lässig mit der Schwebebahn in Richtung Stadion.
    Das Spiel begann leider wie das gestrige, nämlich schlecht. Auch hier erfolgte eine Steigerung erst nach der Halbzeit und auch hier dank eines Tores, dem 0:1 für St.Pauli. Wuppertal wurde, genau wie die Bremer Amateure, wach, verpasste es aber den Ausgleich zu erziehlen. Chancen waren genug vorhanden, aber der Schuß, der dem Tor am nächsten kam, landete nur an der Latte. St. Pauli lauerte nur noch auf Konter, konnte durch diese aber auch kein Tor mehr erziehlen.
    Von den exakt 8024 Zuschauern kamen etwa 1000-1500 aus Hamburg. Die Stimmung war, vor allem dank den braun-weißen, gut. Die Wuppertaler meldeten sich nur selten zu Wort (Protest?), zeigten aber ein Transparent mit der Aufschrift „Das Herz des Vereins sind die Fans“ und ließen es dazu rauchen.
    Das Stadion am Zoo hat mir, obwohl oder gerade weil alles irgendwie schief ist, gut gefallen. Nach dem Platz am Freitag wäre aber vermutlich auch alles eine Steigerung gewesen.
    Am Hauptbahnhof erwischte ich gerade noch meine Bahn und fuhr wieder nach Hause. Dort hatte ich aber nicht lange Zeit mich auszuruhen, denn heute wollten die Amateure der Wolfsburger gesehen werden.
    Ich glaube, dass ein Fluch auf allen ersten Halbzeit lastet, die ich sehe. Zum dritten Mal in drei Tagen war sie öde und langweilig. Zudem traten sich heute alle gegenseitig in die Beine und meckerten sich nur an. ABER, und das ist das Gute an der ganzen Sache, sobald die zweiten 45 Minuten beginnen, fangen alle an Fußball zu spielen und auch Tore fallen. Bei diesem Spiel schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff, 1:0. Danach verpassten die Wolfsburger ihre Führung auszubauen und mussten so den Ausgleichstreffer durch Maric hinnehmen (kam aus Bregenz). Ein gerechtes Unentschieden!
    Zuschauerzahl: 600 (darunter 20,30 Bielefelder). Stimmung? Naja, ging so. Beide Seiten wurden recht sporadisch unterstützt, einzig beim Pöbeln gegen den Schiedsrichter (, der auch wirklich schlecht war) wurde es laut.
    Ich weiß gar nicht was alle gegen das VfL-Stadion haben. Klar, es gibt schönere Stadien, aber ich fand es wirklich ok und nicht so schlecht wie viele sagen (ich wiederhole mich).
    Gerade bin ich zu Hause angekommen, habe den Bericht geschrieben und lege mich jetzt, zur Regeneration, in ein Sauerstoffzelt.
    P.S.: Auf Grammatikfehler wurde nicht geachtet!

• 600 Zuschauer in WB ist net schlecht für ein RL Spiel zwischen reinen Amateams.
    Dagegen die Zahl der Lübecker in Bremen ist doch mehr als peinlich. Wenn zum Saisonstart beim kürzesten (nach Kiel) Auswärtsspiel nur sowenige mitreisen ist das megamäßig schwach.

Ansonsten schöner Bericht !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Hallo,habe jetzt kein bock für ein Bericht aber hier ein paar Infos zum Spiel Hertha/A.-Union Berlin 1:1.......Es fanden sich ca 15.000Zuschauer im neuen Olympiastadion ein davon gute 6.000 Ost-Berliner........Union machte das ganze Spiel super Stimmung.....von den Amateure Fans oder Zuschauer kam nichts!Außer vieleicht die letzten 10minuten wachten die Harlekins Berlin auf und unterstützen Hertha II ein bisschen!Naja Union macht ein sehr gutes Spiel doch man nutze viele Chancen nicht!Tja dann in der 93minute kam Hertha vor dem Union Tor und schoss das 1:1 was schön anzusehen war!!!Ja das passt eigentlich zu Union?!?!?!!!Sehr gutes Spiel gemacht und die letzten Minuten hinten reinstellen..........das 1:1 war nur eine frage der Zeit!

Falls mich jemand bearbeiten will,dann her damit :freude: Gruss.....

• Zitat

Original von M & M
    Dagegen die Zahl der Lübecker in Bremen ist doch mehr als peinlich. Wenn zum Saisonstart beim kürzesten (nach Kiel) Auswärtsspiel nur sowenige mitreisen ist das megamäßig schwach.
    !

Ähm, dir ist schon klar, das Hamburg dichter nach Lübeck ist als Bremen, oder? Daher das dritt kürzeste Spiel. Denken, posten!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler

Ähm, dir ist schon klar, das Hamburg dichter nach Lübeck ist als Bremen, oder? Daher das dritt kürzeste Spiel. Denken, posten!

Du gehts mir schon wieder schweinemäßig auf den Keks mit Deiner Krümelkackerei :naja:
    Ich hätte es vielleicht net so arg gesehen, wenn du das nur mit HH erwähnt hättest, aber nein der Herr aus Stendal muss ja noch den Zusatz am Ende hinsetzen 8O
    Was will man erwarten, wenn man sonst keine Hobbys hat :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

Du gehts mir schon wieder schweinemäßig auf den Keks mit Deiner Krümelkackerei :naja:
    Ich hätte es vielleicht net so arg gesehen, wenn du das nur mit HH erwähnt hättest, aber nein der Herr aus Stendal muss ja noch den Zusatz am Ende hinsetzen 8O

Wo er Recht hat, hat er Recht! :gut: :zustimm:

• Ich nehme an du gibst dem Stendaler Recht... verstehe ich zwar net ganz denn muss ich denn den ganzen Routenplaner durchforsten nur wenn ich ein Posting schreiben will ? Hier geht es um ein paar KM und der Herr musste gleich wieder beleidigend werden.

• @M&M
    Ich glaube eher, dass er in diesem Fall dir Recht gibt.

Wäre aber sicher ganz nützlich, wenn ihr 2 (der Stendaler und du) euch mal auf ein Bier treffen würdet. =)

• Zitat

Original von M & M
    Ich nehme an du gibst dem Stendaler Recht... verstehe ich zwar net ganz denn muss ich denn den ganzen Routenplaner durchforsten nur wenn ich ein Posting schreiben will ? Hier geht es um ein paar KM und der Herr musste gleich wieder beleidigend werden.

Schatzi, wenn ich unter Deinen Beitrag schreibe "Zustimmung" meine ich auch Deinen Beitrag!

Wenn ich aus Stendal kommen würde, könnte ich auch schreiben:

"Erst nachdenken, Abitur machen, in die Kloschüssel gucken und dann posten!" :D :D :D

• Zitat

Original von M & M

Ich kann für deine mangelnde Fussballkenntnis nix...is ja nich das erste Mal das du einfach keine Ahnung hattest aber trotzdem deinen Mund geöffnet hattest. Aber wie dem auch sei, lieber ablenken von den eigenen Schwächen und andere angreifen und sinnlos Postings wie "Ach ich liebe diesen Thread" bringen ...
    Gib einfach zu das du - warum auch immer - die Hamburger Amas vergessen hattest und gut is. So schwierig?

-----------------

2 Mal editiert, zuletzt von Stendaler ()

• Zitat

Original von Stendaler

Ich kann für deine mangelnde Fussballkenntnis nix...is ja nich das erste Mal das du einfach keine Ahnung hattest aber trotzdem deinen Mund geöffnet hattest. Aber wie dem auch sei, lieber ablenken von den eigenen Schwächen und andere angreifen und sinnlos Postings wie "Ach ich liebe diesen Thread" bringen ...
    Gib einfach zu das du - warum auch immer - die Hamburger Amas vergessen hattest und gut is. So schwierig?

In Deiner Kindheit muß auch irgendwas falsch gelaufen sein.... :ja:

Du bist immer so verbittert..... :!:

• Wobei man durchaus anmerken darf,daß Dresden doch sonst nicht so schnell heult. Wen juckt eigentlich Stendal? Steigt auf, dann besuchen wir euch wieder mit unseren Amateuren und haben Spaß miteinander.

• Zitat

Original von Marc 04

In Deiner Kindheit muß auch irgendwas falsch gelaufen sein.... :ja:

Du bist immer so verbittert..... :!:

Tu uns alle einen Gefallen und kümmer dich bitte um dein Baby ... damit es nicht so verbittert wird wie ich es doch soooo bin ...

-----------------

• Zitat

Original von Stendaler

Ich kann für deine mangelnde Fussballkenntnis nix...

Dazu fällt mir ein:

"Man spielte etliche Jahre in der DDR-Oberliga und konnte sich 1951 und 1964 sogar die Meisterschaft sichern!"
    (Gemeint war: BSG Lokomotive Stendal) :lach: :lach: :lach:

• Dazu fällt mir ein.

Das stand zwar in meinem Artikel, dafür war aber Thomas verantwortlich der diese "News" im Internet gefunden hatte ... wenn du mir nich glaubst, kannst ihn selber fragen. Wenn man keine Ahnung hat, ....

-----------------

• Zitat

dafür war aber Thomas verantwortlich der diese "News" im Internet gefunden hatte

Also erstens Sportsfreund sollte man sich solche Infos auch selber zusammen suchen,wenn man so einen Artikel schreibt und zweitens ist es "dein" Verein,da sollte man schon wissen,ob und wann die Meister waren.........

Also wie Marc schon sagte: STEH zu deiner Unwissenheit!!!!

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!