"Die Groundhopper" im DSF

• In Mode gekommen ist wohl übertrieben. Hoppen tu ich noch lange nicht, schau mir aber mehr Spiele an als in der Saison zuvor - Trotzdem erklärt man mich oft schon für verrückt, wenn ich bloß mit Union so viel wie möglich auswärts fahre, wer dann noch Wolfsburg (A) - Bielefeld (A) mitnimmt (oder noch schlimmer :biggrin:) verfolgt keine Modeerscheinung, sondern lebt eben Fußball und das drumherum. Ist doch gut so.

• Zitat

Original von Babelshopper
    Fühlst du dich denn angesprochen? :lach:

Klar wenn's um Sportplätze geht, aber andere haben bestimmt noch größere Fressen als ich. :freude: :wink:

Und ich stehe zu meinen Sportplätzen und maroden Ruinen.

• Zitat

Michael85:
    bist du nur auf Sportplätzen zu finden?

Ist ne Definitionssache. Man kann es auslegen wie man will. Ich habe auch versucht Kriterien zu finden un in Sportplatz und Stadion zu unterteilen.

Aber ich bin auch in Stadien zu sehen. :D :D
    Guckst du hier: [Blockierte Grafik: http://www.schneider-fussballdienst.de/fans/bilder/union-osna/3.jpg]
    oder [Blockierte Grafik: http://www.frank-jasperneite.de/jahr2004/haldensleben1.jpg]

• Zitat

Original von Michael85

Klar wenn's um Sportplätze geht, aber andere haben bestimmt noch größere Fressen als ich. :freude: :wink:

Und ich stehe zu meinen Sportplätzen und maroden Ruinen.

Ach Michael, bevor Du in tiefe Depressionen verfällst...Du warst nicht gemeint, da nur der eine Teil der Aussage auf Dich zutrifft :D

Obwohl wenn ich es mir recht überlege..... :?: ?(

Du warst doch der, der immer scheiß Kommerzbundesliga geschrieben hat und mich dann angebettelt hat, ihn mit nach Gladbach-Schalke zu nehmen.... :D :D :D

• Ich schreib nie Kommerzscheiße. :!:
    So ich fahr jetzt nach Biesdorf :D

• mit solchen reportagen kommen genau diese menschen auf den geschmack, die eigentlich der Fussball nicht interressiert.Die sehen das, finden es cool, beginnen von 0 auf 100 zu hoppen, und ein Jahr später hören sie wieder auf, weil sie nie den Sinn des Hoppens begriffen haben.
    im Grunde ist es mir aber egal, ich zieh meine Touren durch, hab mit anderen Hoppern nix am Hut (ausgenommen ein paar, die man seit Jahren kennt) und geniesse das reisen, die Atmo, die stadien und das Spiel.

• Zitat

Original von skv
    mit solchen reportagen kommen genau diese menschen auf den geschmack, die eigentlich der Fussball nicht interressiert.Die sehen das, finden es cool, beginnen von 0 auf 100 zu hoppen, und ein Jahr später hören sie wieder auf, weil sie nie den Sinn des Hoppens begriffen haben.

Naja, so gut war die DSF-Reportage nun auch nicht wieder, dass sie gleich grosse Massen anziehen würde, aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen!

• Zitat

Original von Haller

Naja, so gut war die DSF-Reportage nun auch nicht wieder, dass sie gleich grosse Massen anziehen würde, aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen!

Was ist denn der Sinn des Hoppens?
    Irgendwo find ichs kacke ständig über die Jungchen herzuziehen, wer sagt denn dass sie ein Jahr später wieder aufhören? Les ständig überall so ein Zeugs, kenn aber keinen der angefangen und dann plötzlich nach kurzer Zeit aufgehört hat weils keinen Spass mehr macht oder sonstwas!
    Haller, du hoppst wenn mich nicht alles täuscht auch nur seit etwas über einem Jahr. Woher weißt du dass du den "Sinn" des Hoppens verstanden hast?
    Lasst doch jeden einfach machen und gut is, kann mir doch egal sein ob jemand anders zum Fussball fährt oder nicht und wie oft er das tut.
    Ich finds sogar ziemlich geil, dass so viele Deutsche "hoppen" bzw. mehr oder weniger regelmässig in andere Stadien fahren, zeigt doch einfach das Interesse an der Fankultur seines Landes! Find ich sehr positiv.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• @ Budapester

ich kenn mehre dutzend... 2-3 Jahre sollte jeder durchhalten, dass ist kein Problem aber wer hoppt den am Ende wirklich noch nachdem er vor 5-7 Jahren angefangen hatte? Ich denke mal die wenigsten. Außerdem muss man schon unterscheiden zwischen ernsthaftem GH (also mind. 150-200 Spiele pro Jahr) und dass dann auch wirklich jahrelang so durchzuziehen, oder dem lockeren bissel rumfahren (wo man halt nur so 80-100 Begegnungen sieht), denn dem bleibt man wesentlich länger treu.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN
    oder dem lockeren bissel rumfahren (wo man halt nur so 80-100 Begegnungen sieht), denn dem bleibt man wesentlich länger treu.

Taj, würde mich auch dieser Grupe zuordnen (naja, vielleicht eher so 60 - 70 Spiele). Aber wo ist das Problem?

Das wichtigste, um bei der Stange zu bleiben, ist meiner Meinung nach daß man sich konsequent mit weit entfernten und nahen Zielen abwechselt. Kenne Leute, die haben allein deshalb keinen Bock mehr, weil sie NRW nahezu komplett haben. Das finde ich dann doch ziemlich sinnlos..

Also ich hoppe lieber mal 5 Wochen gar nicht, um mir dann wenigstens 2,3 mal im Jahr nen Flug irgendwohin leisten zu können.