Eilenburg - prima Einstelung

  • "Was ist los in Eilenburg?"


    http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/1505160.html


    Zitat

    Sollte sich bis Mitte der Saison abzeichnen, dass die Klasse nicht zu halten ist, so werde man sich von einigen teuren Spielern trennen müssen und die restlichen Spiele mit einem abgespeckten Kader bestreiten


    Erinnert ein wenig an die "Tour de France" - da gab es auch einige Fahrer, die ersteinmal die harmlosen Etappen gefahren sind wie die "Wilden" und dann beim ersten Berg das Fahrrad in die Ecke gestellt haben.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    aber auch recht dämlich von den spielern sowas zu unterschreiben.


    So manch einer wird aber lieber das unterschrieben haben, als auf der Straße zu sitzen. Außerdem können die ja eventuell in der Winterpause dann schon ablösefrei wechseln.

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

  • also folgendes:


    Die Spieler haben bis Freitag ein Ultimatum an den Vorstand gestellt, sollten bis dahin keine Verträge fertig sein, so steht der Punktspielstart nach eigenen Aussagen auf Eilenburger Seite in den Sternen.
    Die sechs-monats-Verträge sind aber auch unklug vom Vorstand gewählt finde ich.
    Was feststeht das Kult-Stürmer Markus Aerdken (32, früher 1.Liga für Uerdingen und noch irgendwas) nicht verlängert, nach dem er sich vom Vorstand hintergangen fühlte, obwohl der Vorstand in der Presse sich schon brüstete mit einer Verlängerung. Auf jeden Fall ist beim Oberliga-Aufsteiger der Wurm drinne.
    Auch wenn es langfristig ist, habe ich für den Verein keinerlei Symphatien, da sich Eilenburg mit einer Zwangfusion, den kleineren aber viel besseren Orstnachbarn SV Mörtitz (glaube 1993) aneigneteten und das selbe mit Ortsrivalen Grün-Weiß Eilenburg (glaube 2000) machten. Diese Stadt kaufte sich den Fußball und im Moment stehen sie vor einem Scherbenhaufen und das als Aufsteiger. Das sieht man den Realitätsverlust der Verantwortlichen und so kristallisieren sich aber auch die nicht haben wollenden Söldner heraus.
    Schönen guten Morgen Eilenburg

  • keepera: Gestern stand aber noch in der Zeitung, dass Aerdken bleibt und sich mit dem Vorstand geeinigt hat. Er war froh drüber, da er erst vor kurzem 'ne Kneipe in L.E. eröffnet hat.
    Maik Kischko sollte hier auch vielen bekannt sein(Ex-BL-Torwart des VfB Leipzig).


    Eins muss ich als echter Sachse noch erwähnen: Eilenburg liegt jetzt zwar auf sächsischem Gebiet; gehörte jedoch früher zu Preußen, was auch an deren Dialekt leicht zu erkennen ist(genau wie Torgau). Die sächsisch-preußische Grenze verlief zwischen Eilenburg und Wurzen. Auch heute stehen da noch Grenzsteine und Schilder. Dies mal nur so nebenbei=) für's Allgemeinwissen.

  • moinsen,


    also ich muss sagen das die vorgehensweise (vertrag "nur" 6 monate) vom verein für mich in ordnung ist.


    es gibt viele vereine die an ihren finanziellen versprechungen gerade gegenüber spielern gescheitert sind als auf einmal fördermittel, spenden und sponsoring-einnahmen ausblieben.



    ich denke und hoffe mal das ich mit meiner meinung nicht alleine stehe.


    deswegen: :bindafür: für den fc eilenburg!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • jepro: du stehst nicht alleine da. die sagen eben, dass die sich im falle eines sich abzeichnenden abstieges die teuren spieler nicht leisten können und die dann verkaufen müssen.
    das ist doch besser, als wenn die am saisonschluss insolvenz eröffnen müssen...

  • Zitat

    Original von 99`er
    das ist doch besser, als wenn die am saisonschluss insolvenz eröffnen müssen...


    genau .... und dann wieder irgendwelche fans ein klagelied singen, für ihren verein saufen müssen oder aber zur tränke müssen um sich blut abzapfen zu lassen ....


    sorry, für alle die sich jetzt auf den schlips getreten fühlen :wink:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von dastalent71
    aber ich plane doch eine saison bis zum ende und nicht bis zur hälfte oder ein drittel.
    und wenn ich die kohle nicht zusammenhabe , dann hole ich mir solche teuren spieler erst gar nicht.


    bist du wirklich volljurist :cool:


    klaro plant man eine gesamte saison und idealer weise auch untersetzt in die beiden halbserien.


    die kohle zusammen hat kein einziger verein hier vor saisonbeginn!!! im aufgestellten etat finden sich die geplanten einnhamen und die geplanten ausgaben wieder. wenn dann im laufe der saison der sponsor X sagt, "sorry, bin pleite. meine zugesagten 25.000 € kann ich nicht geben", dann hat man ein problem.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    [quote]Original von dastalent71
    aber ich plane doch eine saison bis zum ende und nicht bis zur hälfte oder ein drittel.
    und wenn ich die kohle nicht zusammenhabe , dann hole ich mir solche teuren spieler erst gar nicht.


    bist du wirklich volljurist :cool:



    wie kommst denn jetzt darauf?


    ist ja lles richtig was du sagst, aber ich würde es schlauer finde lieber noch ne reserve für solche pleitefälle zu haben, als einen etat der auf kante genäht ist(na wen habe ich hier zitiert?).
    es gibt genug negative beispiele wo dann der ganze verein pleite ist. drum sage ich mir, lieber gesund in der verbandsliga als so einen ritt auf der rasierklinge.