Optik und der BVB

  • Optik Rathenow - FV Dresden Nord 1:4
    Borussia Dortund - RC Genk 1:2


    Am Freitag ging es eine Stunde von Potsdam nach Rathenow. Am dortigen Bahnhof sah ich jemanden mit einem Informer und fragte ihn gleich mal nach dem Weg. Wie sich herausstellen sollte, war es Mazzl aus dem Forum, den ich davor noch nicht kennengelernt habe. Zusammen ging es zum Stadion wo man auch noch Thomas und, wenig überraschend, Rudi traf.
    Nachdem die Mannschaft aus Dresden wieder (wie gegen Hertha/A) ca. eine Stunde zu spät kam, begann das Spiel mit einer 30 minütigen Verspätung. Dieses befand sich auf keinem besonders hohen Niveau. Vor allem die Optiker enttäuschten und so war die 1:4 Niederlage, trotz einer 1:0 Führung, auch in der Höhe verdient.
    Die Zuschauerzahl lag bei ca. 80.
    Zurück wurden Mazzl und ich dann netterweise von Thomas gefahren (danke nochmal) und so schaffte man es, trotz Stau, gegen 0 Uhr in Stahnsdorf einzutrudeln.
    Mazzl pennte, wie wir spotan beschlossen, bei mir Gästezimmer (seine Alternative wäre die Volksbank gewesen, wie gemütlich), aber leider war die Nacht nach 5 (gefühlten 2) Stunden schon vorbei, denn er wollte weiter nach Lichterfelde und Schöneiche und ich nach Dortmund. Also ging wieder zum Potsdamer Hauptbahnhof, kurzes Frühstück, kurze Verabschiedung und schon wieder in nen Zug.
    Nach 4 Stunden Fahrt war das Westfalenstadion endlich erreicht und eine weitere Stunde später konnte das Spiel beginnen:
    Genk, von Anfang an die bessere Mannschaft, erziehlte bereits nach wenigen Minuten die Führung. Die Borussen wirkten geschockt. Eine andere Erklärung kann es für diese Spielweise nicht geben. Fehlpässe ohne Ende, schlechte Raumaufteilung usw. Die Laune der anfangs gut aufgelegten 47800 wurde schlechter und schlechter. Als der Halbzeitpfiff ertönte, gab es ein gellendes Pfeifkonzert.
    Dies, oder die Halbzeitansprache des neuen Trainers, zeigte Wirkung. 10 Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 1:1 druch Dede. Dortmund spielte offensiver und zeigte, gegenüber der ersten Hälfte, eine deutliche Leistungssteigerung. Durch einen Latten- und einen Pfostenschuss wurde eine frühzeitige Entscheidung zu Gunsten des BVBs jedoch verpasst. Rächen sollte sich dies in der 85. Minute, denn die Belgier schafften es tatsächlich noch das Spiel zu gewinnen. Kurz darauf flog auch noch Madouni vom Platz und die Sache war klar: Dortmund raus, Genk weiter. Der belgische Mob (insgesamt waren es sicherlich 1000-2000) tobte.
    Jetzt bin ich eben zuhause angekommen, habe noch kurz diesen Bericht geschrieben und werde jetzt ins Koma fallen.
    Gute Nacht
    P.S:
    Rechtschreibfehler werden mir bitte aufgrund einer überaus starken Müdigkeit verziehen

  • Mich würde mal interessieren, wie die Zuschauer nach dem Ende und somit dem Aus aus dem UI Cup reagiert haben ? Die BVB Fans m,üssen doch ausgerastet sein. War ja schon in BL Spielen schlimm, wenn die Millionäre so einen Scheiß anboten.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Mich würde mal interessieren, wie die Zuschauer nach dem Ende und somit dem Aus aus dem UI Cup reagiert haben ? Die BVB Fans m,üssen doch ausgerastet sein. War ja schon in BL Spielen schlimm, wenn die Millionäre so einen Scheiß anboten.


    Naja, man hat aber auch nicht gegen Torpedo Wasweissichwokov, sondern gegen den Tabellenvierten Belgiens verloren. Ein Verein, der vor kurzem noch CL gespielt hat.


    Naja, interessieren würds micha ber schon, was so ein 1:2 in Busblokaden umgerechnet ergibt... :rofl:

  • Bus? Bahn!
    Ich hab Bahnangestellte sowas reden hören wie: "...sitzen auf den Schienen" und danach haben sie nachgeguckt, aber die Bahn kam doch durch
    frag mich nicht was da war


    @M&M:
    Pfiffe natürlich und die Leute, die ich in der Bahn gehört habe, haben es versucht (!!!) mit Humor zu nehmen (so gut das halt geht)
    ansonsten habe ich nix mitbekommen, aber ich musste auch los

  • War schon überraschend und gleichzeitig nett, dass es in Rathenow fast ein kleines Forumstreffen gab.


    Damit die beiden Oberligisten hier nicht zu kurz kommen, anbei mal 2 Bilder vom Abend.



    [Blockierte Grafik: http://www.erlebnis-stadion.de/images/offs/0704e0008w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.erlebnis-stadion.de/images/offs/0704e0049w.jpg]


    Babelshopper
    Das Bier hat Mazzl heute natürlich nicht auf die Reihe bekommen (übermüdet? =) ). So können wir das gelegentlich mal nachholen. :D

  • Zitat

    Original von Thomas
    Babelshopper
    Das Bier hat Mazzl heute natürlich nicht auf die Reihe bekommen (übermüdet? =) ). So können wir das gelegentlich mal nachholen. :D


    :oops: :oops: :oops: Hab ich das doch glatt vergessen. Dann halt das nächste mal :ja: :ja: :ja:

  • Zitat

    Original von Thomas
    Damit die beiden Oberligisten hier nicht zu kurz kommen, anbei mal 2 Bilder vom Abend.


    Du hast doch sicher noch mehr Bilder? Kannst du mir die irnkwie zukommen lassen?

  • Babelshopper
    Na das ist doch ein Angebot. :smile:


    Mazzl
    Typisch Hopper, mit den Gedanken schon beim übernächsten Kick... =)


    Rudi
    Einige Bilder kann ich dir gern noch mailen (Wohin?). Licht war allerdings nicht allzu üppig an dem Abend, so dass die Erwartungen nicht ganz so hoch angesetzt werden sollten.


    Nord-Fans waren übrigens keine anzutreffen in Rathenow! Lediglich 2 Zuschauer ließen sich anhand des Kfz-Kennzeichens der Dresdner Herkunft zuordnen.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Rudi
    Einige Bilder kann ich dir gern noch mailen (Wohin?).


    Emailadresse hab ich im Profil angegeben. Alternativ ist auch ein Link unter jedem meiner Postings. Aber mach die Bilder nicht zu groß, ich hänge immer noch am Modem.


    Danke

  • Zitat

    Original von M & M
    Mich würde mal interessieren, wie die Zuschauer nach dem Ende und somit dem Aus aus dem UI Cup reagiert haben ? Die BVB Fans m,üssen doch ausgerastet sein. War ja schon in BL Spielen schlimm, wenn die Millionäre so einen Scheiß anboten.



    als die spieler nach abpfiff VERSUCHTEN, zur süd
    zu kommen, gab es so ein mega pfeifkonzert, wie
    ich es noch nicht so oft auf der süd gehört habe.
    allerdings haben wir im spiel ganz in ordnung stimmung
    gemacht. ich hätte mir die raktionen trotzdem
    schlimmer vorgestellt. ging aber eigentlich.
    und ich hab es sogar geschafft, nach dem ich schon
    totraurig aufgegeben hatte, mit einer ausgeliehenen
    ost-dauerkarte auf die süd zu kommen :D :D :D :D .