Absteiger aus der Oberliga Nordost/Süd?

• Wer steigt aus der Oberliga Nordost/Süd ab? 0

1. anderer (0) 0%
    2. SV Grimma (0) 0%
    3. VfB Pößneck (0) 0%
    4. Erfurt-Nord (0) 0%
    5. Dresden Laubegast (0) 0%
    6. Eintr Sondershausen (0) 0%
    7. VfB Auerbach (0) 0%
    8. Eilenburg (0) 0%
    9. Dessau 05 (0) 0%
    10. ZFC Meuselwitz (0) 0%

Wer steigt ab..

• Man kann ja "nur" 10 Auswahlmöglichkeiten vorgeben. Und wenn alles normal läuft, sollte MD wohl nicht zum Kreis der Abstiegskandidaten zählen. Kannst ja "anderer" wählen.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Original von iduts
    Man kann ja "nur" 10 Auswahlmöglichkeiten vorgeben. Und wenn alles normal läuft, sollte MD wohl nicht zum Kreis der Abstiegskandidaten zählen. Kannst ja "anderer" wählen.

..ist mir schon klar. Wollte eigentlich auch nur meinen Wunschtraum Kund tun. :grin:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Erfurt Nord wird s wohl am schwersten haben. Nochmal so ein Glück wie letzte Saison werden sie nicht haben.

auch eilenburg und Meuselwitz sehe ich unten. Dessau 05 wird die Klase halten

Wohin du immer gehst, ist der verein zu dem du stehst....

• Zitat

Original von derjoernsdl

..ist mir schon klar. Wollte eigentlich auch nur meinen Wunschtraum Kund tun. :grin:

Ich wollte auch meinen Wunschtraum kundtun, aber Halle fehlt auch :sad:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Mein Wunschtraum ist letzte Saison wahr geworden. :ja:

Aus Leipziger Sicht denke ich, dass es Grimma schafft, haben es auch nicht verdient, nur wegen einer einmaligen Änderung des Modus abzusteigen (falls 14. oder 15.). Eilenburg hat es wohl schwerer, aber da es ja noch nicht ihr zweites Jahr ist, werden sie es schaffen. :wink:

• mich wundert ja, dass Auerbach verhältnsmäßig stark eingeschätzt wird. Die haben zwar einige namhafte Zugänge, aber man sieht ja an der Rückrunde, wenn dort paar Leut ausfallen, dann geht es den Berg runter...Aber die dürfen gerne drinbleiben, in Auerbach isses auch immer lustig. :smile:

• Viele tippen die Eintracht doch keiner schreibt was drüber ;)

Mein Tipp: Meuselwitz, Auerbach, Eilenburg, Erfurt-Nord und Grimma oder Laubegast.

Wobei es bei der EIntracht auch schwer wird. Aber ich hoffe das wir die Klasse nochmal halten können!!!

• Zitat

Original von claus bombudane
    nee, so als überraschung.
    könnte auch laubegast statt zwickau sein, oder neugersdorf. aber einen, mit dem keiner so richtig rechnet, wird es treffen.

Halle. :biggrin: =)

• Hallo,

ja so (sächsisch-) optimistisch kann ich die Sache nicht sehen, ich glaube neben Meuselwitz und Erfurt-Nord wird es vorallem dieses Jahr Grimma schwer haben, da scheint ja etwas das Chaos zu regieren, der noch gar nicht so lange im Amt befindliche Fussballchef hat sich verabschiedet, nachdem er wohl einiges an Porzellan zerdeppert hat und infolgedessen bzw. halt bereits schon vorher, haben eine Reihe von Spielern und Leute aus dem Umfeld den Verein verlassen ... :naja:

Und wenn das hier auch nirgends so richtig genannt wird, ich habe auch noch Neugersdorf auf der Rechnung, vor der letzten Saison hoch gehandelt, im Schnitt aber am unteren Level gespielt, hinzu kommt wohl ein zunehmendes Zuschauer-und Sponsoren-Desinteresse, was in Summe für diese Saison eher einen weiteren Niedergang als Stabilisierung erwarten lässt.

Ja und der fünfte Absteiger wird nach meinem Gefühl Eilenburg sein, wenn nicht noch irgendein anderes Team einbricht bzw. nicht wieder irgendwo der Insolvenzverwalter das Zepter übernimmt. :???:

Gruss
    bb60

• Zitat

Original von bb60

Und wenn das hier auch nirgends so richtig genannt wird, ich habe auch noch Neugersdorf auf der Rechnung ....

Mich wundert auch, das wir hier so gut wie gar nicht genannt werden und nicht mal auf der Auswahl-Liste stehen. Gerade bei 5 bis 6 Absteigern wird es für die Hälfte der Staffel eng und für uns wird es auf alle Fälle Abstiegskampf.

• Zitat

Original von DerGraf
    Wer steigt ab..

Na alle die neu in die Oberliga kommen werden es total schwer haben auch dort zu bleiben. 5 Teams müssen wieder runter und wenn es dumm kommt sind da alle 3 Aufsteiger wieder mit dabei. Sonst denke ich Auerbach, Erfurt Nord und die Vereine die letzte Saison schon dort unten mit gespielt haben. Bei einen Klub kann ich mir sogar Vorstellen das sie Absteigen müssen, zwecks Kassen leer und so. Sage da mal aber noch nicht welchen Verein ich da meine. Der Graf müßte es aber wissen :freude: Drushba