1.FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig 1:3

  • Mit dem neuen Bahnticket (199€ für einen Monat durch ganz Deutschland fahren) ging es für mich heute nach Magdeburg.
    Da ich dumm genug war nicht die Straßenbahn zu nehmen, kam ich, bei gefühlten 60 Grad, völlig erschöpft am Stadion an und gönnte mir dafür einen Tribünenplatz.
    Dort angekommen wurde ich von, mir unbekannten, winzigen Fliegen, befallen (nicht nur ich). Als ich gerade dabei war eben diese von meinem Arm zu entfernen, fiel das 0:1, verpasst. Kurz darauf verpasste es ein Braunschweiger, vor einem vollkommen leeren Tor, den Vorsprung auszubauen.
    Als dann der Halbzeitpfiff ertönte, wollte ich mir eine Cola holen und wartete... und wartete... und wartete - Torjubel, 1:1, verpasst.
    Danach setzte ich mich brav auf die Tribüne und sah dann wenigstens doch noch 2 Tore (das letzte in der Schlussminute).
    Zusammmenfassend lässt sich sagen, dass Magdeburg zwar engagiert spielte, jedoch gegen den Regionalligisten verdient verlor.
    1266 Zuschauer waren, dem Stadionsprecher nach, anwesend. Ich hätte auf nicht mehr als 7-800 getippt, aber ok. Stimmung kam leider keine wirkliche auf. Auf Magdeburger Seite sangen, ab und zu, 30-40 Mann, von den Braunschweigern war gar nichts zu hören (waren vielleicht auch einige beim Spiel ihrer Zweiten gegen den BFC!?).
    Danach ging es gemütlich, via ICE, wieder nach Potsdam.

  • Mein Spielbericht aus dem Forum von www.fcmfans.de : Die Zuschauerzahl wird wohl stimmen, denn im weitläufigen Grubestadion lassen 1.000 Besucher das Stadion als leer erscheinen. Bei den Aufstellungen unten bin ich mir nicht sicher, ob bei Braunschweig die Nummer Jansen gespielt hat, denn der Stadionsprecher hatte ihn angekündigt, aber ich meine, für ihn ist die Nummer 18 Fuchs aufgelaufen.


    Das Spiel war ansonsten typisch für ein Vorbereitungsspiel: Fehlende Präzision bei Anspielen und insbesondere bei Flanken waren häufig zu beobachten. So werden beide Teams ihre eigenen Ziele verfehlen, wenn sie sich nicht steigern.


    Aufstellungen:


    FCM: Beer, Prest, Grundmann, Uffrecht, Kallnik, Woitha (72. Sommermeyer), Kreibich, Plock (67. A. Müller), Neumann, Banser, Kurbjuweit (46. Kühne)


    Braunschweig: Stuckmann, Amedick (65. Naja), Wegner (46. Jülich), Tauer (46. Küpper), Siegert (59. Lieberknecht), Celikovic, Pientak (46. Sümnich), Bick, Rodrigues, Fuchs, Patschinsky; außerdem 46. Minute Kuru eingewechselt (für wen?)


    Schiedsrichter: Schwarzenstein (Gardelegen)


    Zuschauer: 1.266 (im Gästeblock ca. 70 Braunschweiger, auf der Tribüne und Gegengerade auch vereinzelt Gästefans -> insgesamt bestimmt 150 bis 200 Gästefans zu identifizieren)


    Tore:
    0:1 Rodrigues (12., lässt auf halblinks einen Abwehrspieler aussteigen und schießt flach ins lange Eck)
    1:1 Banser (50., langer Freistoß von links, Kopfball des freistehenden Banser gegen die Laufrichtung des Torwarts)
    1:2 Patschinsky (65., schießt freistehend von rechts flach in die lange Ecke)
    1:3 Kuru (90., seinem Gegenspieler einteilt, schießt von rechts flach in die lange Ecke - ähnlich wie das 2:1)


    Weitere mehr oder weniger bemerkenswerte Chancen:
    3. Minute: Pientak scheitert an Beer
    5. Minute: Banser erkämpft sich einen vertändelten Ball, aber schießt Stuckmann an, wurde dabei aber behindert
    8. Minute: Neumann klärt vor einschußbereiten Neumann
    10. Minute: Patschinskys Kopfball geht über das Tor
    15. Minute: Flachschuß von Kallnik, aber zu wenig Zug
    18. Minute: nur ein Schüßchen von Kreibich
    21. Minute: nur ein Schüßchen von Banser
    36. Minute: Beer hält eine Rückgabe von Prest -> Schiri entscheidet glücklicherweise nicht auf Rückpaß
    38. Minute: Fuchs scheitert aus spitzem Winkel an Beer, paßt auf den freistehenden Pientak und der schießt über das leere Tor -> unglaublich!
    42. Minute: Beer hält einen scharf geschossenen Freistoß von Bick (?) fest
    47. Minute: Kallniks Fernschuß -> vorbei
    53. Minute: Woitha flitzt über rechts, seine Flanke verpaßt Banser und Kühne bekommt den Ball nicht unter Kontrolle
    69. Minute: Kuru scheitert freistehend an Beer
    70. Minute: Beer taumelt mit dem Ball rückwärts in das eigene Tor, aber Schiri erkennt auf Torwartbehinderung im Fünfmeterraum
    76. Minute: Seitfallzieher von Kurz geht nur knapp am Tor vorbei
    83. Minute: Neumann schießt von der Strafraumgrenze über das Tor

  • Zitat

    Original von Stendaler


    Das mit den Fliegen kenn ich, hatten wir heute auch in SDL kurz bevor iwr nach BRB gefahren sind. War echt ne lästige Plage!


    Siehste ich war doch nicht schuld und stinke nicht!!! :rofl: :rofl: :rofl:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!